J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
39
Ort
Berlin
Ich hab grad über Google interessante Felgen gefunden. Die bieten freien Durchblick auf die Bremsanlage. Bei jmd, der eine tolle Anlage hat, wirken die bestimmt richtig gut.

Ich kannte die bisher zumindest noch nicht und finds mal was anderes.

Hier mal 2 Beispielfotos
Quelle Foto1 | Quelle Foto 2
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
39
Ort
Berlin

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
lasst Festigkeitsgutachten etc erstellen, dann habt ihr auch keine Probleme mit dem TUeV. Ob sich eure tolle Bremsanlage allerdings darueber freut das sie in der Luftzufuhr so beschnitten wird... mal abgesehen davon das es spaetestens an der HA bei den meisten Autos nur noch affig aussieht.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Schon ne geile Sache

Wenn ich bedenk das bei meinen 17er die Bremse schon klein wirkt :affen


Der Arme Tüv; tragense ma ein

-ja was denn?
das da!
-ich seh nix!
und genau das tragense jetz ma ein :D
- ?(
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Original von dridders
lasst Festigkeitsgutachten etc erstellen, dann habt ihr auch keine Probleme mit dem TUeV. Ob sich eure tolle Bremsanlage allerdings darueber freut das sie in der Luftzufuhr so beschnitten wird... mal abgesehen davon das es spaetestens an der HA bei den meisten Autos nur noch affig aussieht.

Dann sieht man wenigstens sofort, wann es wieder Zeit ist an der Bremstrommel den Rost zu entfernen :D
Amis brauchen keine Luftzufuhr bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen und die anderen, die Luft brauchen kaufen sich die Felgen nicht.
 

Escort4Ever

Triple Ass
Registriert
20 September 2005
Beiträge
247
Original von blacki
Der Arme Tüv; tragense ma ein

-ja was denn?
das da!
-ich seh nix!
und genau das tragense jetz ma ein :D
- ?(

lol lol lol lol lol

Also rein optisch find ich das ne sehr geile Idee.. Vor allem muss man dann
auf der Aussenseite nicht mehr so viel putzen *g* Aber obs praktisch gut
ist, sei mal dahin gestellt..
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Original von Siggmaster
Original von Dispo-Gott
Ich glaube eher, dass die nur bis zum ersten Bremsen richtig schick aussehen... . Danach sindse eh voller Bremsstaub. Und das INNEN!! :mua

Viel Spaß beim Putzen.. . :wand

Stimmt eigentlich, also nix für den Alltag.

Oder rundum auf Trommelbremsen umbauen :D :mua

Naja da sind wir dann aber schon wieder beim Thema Tuev was der zu rundumtrommeln sagt lol
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Original von Siggmaster
Original von Dispo-Gott
Ich glaube eher, dass die nur bis zum ersten Bremsen richtig schick aussehen... . Danach sindse eh voller Bremsstaub. Und das INNEN!! :mua

Viel Spaß beim Putzen.. . :wand

Stimmt eigentlich, also nix für den Alltag.

Oder rundum auf Trommelbremsen umbauen :D :mua

Oder nach alternativen Bremsmethoden suchen. Bäume, Hauswände und so weiter... . :rolleyes:

Dann sind die Felgen auf den Bildern vom Gutachter wenigstens auch noch schön sauber und bremsstaubfrei. Nur halt das Auto hat halt ne neue Optik. :mua
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Das Auto ist wahrscheinlich nicht mal in die Messehalle reingefahren worden, sonst hätten die Scheiben die ersten Sprenkler drauf. Und für ein nachträgliches Putzen kommt man einfach nicht ausreichend ran, man würde speziell an der Nabe sicher Streifen etc. sehen.

Ob dieser Kunststoff oder Glasart verkehrstauglich ist, würde ich nicht mal verneinen. Aber wenn wer mit diesen Räder fährt sehen die nach 2...3x bremsen einfach noch mehr Sch... aus, als schmutzige Alu's.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Vielleicht gibts die Felgen bald mit Keramikbeschichtung bzw.
mit Nano/Lotusbeschichtung wie bei Waschbecken, Wannen etc. ...
dann wären das Problem gelöst :idee
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Original von Achim
Vielleicht gibts die Felgen bald mit Keramikbeschichtung bzw.
mit Nano/Lotusbeschichtung wie bei Waschbecken, Wannen etc. ...
dann wären das Problem gelöst :idee

Nun bevor man an eine Beschichtung denkt, sollte erstmal die Felge stabil sein. Da sehe ich noch große Probs.

Und der Lotuseffekt behandelt das Abperlen von Flüssigkeiten. Ich glaube aber, daß der heiße Bremsstaub sich schon auf Nano-/Lotusoberflächen festsetzen kann.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Natürlich sind die nur für Showzwecke ... also nicht so abartig ernst nehmen. ;)


Da fällt mir gerade ein - wenn man das ganze aus 7cm Panzerglas anfertigen würde ......... :idee
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Achim
Vielleicht gibts die Felgen bald mit Keramikbeschichtung bzw.
mit Nano/Lotusbeschichtung wie bei Waschbecken, Wannen etc. ...
dann wären das Problem gelöst :idee


Bau Dir doch 4 Kloschüsseln mit Panzerglas unters Auto, dann hast Du alle probleme gelöst... :mua :wand
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Kloschüsseln sind meist nicht rund ... es würde sicher eine recht
unruhiges Fahren ... und durchsichtig sind sie auch nicht.

Wenn alle Stricke reißen - es gibt doch auch noch Glas-Waschbecken lol

glaswaschtisch-vt10-large.jpg
 
Oben