Cleane Heckblende(Eigenbau)

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
1024_6132653461363366.jpg


Da ja manche das schon haben hab ich mich entschieden bei mir die auch zu cleanen aber hab bei mir nicht komplett zugemacht man sieht das Oval(Grundriss) was ich beabsichtigt habe.Was ich wissen wollt ist der Lack das ist ein Glitzerlack!!!Ob das passt oder nicht im realen schauts besser aus als aufn Foto.schaut richtig gut aus wenn die Sonne drauf scheint da ich es selber lackiert habe.



gruß skyer
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
häää?

bitte nicht persönlich nehmen:D, aber irgendwie blick ich da jetzt nicht so ganz durch :idee. ich lese es mir später nochmal durch, vielleicht kapier ich es dann :D

mfg

alex
 

overkill0815

Triple Ass
Registriert
5 April 2003
Beiträge
249
Alter
42
Ort
Tangstedt
entschuldige, aber da schüttelst mich :) hätte hier noch ne cleane heckklappe liegen, jetzt kannst du sie gut gebrauchen :)

Nee im ernst, also mir gefällt das überhaupt nicht!
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Nein Benny brauchst dich nicht zu entschuldigen :bier: ich will ja eure Meihnung hören!!!Dazu ist ja das Board auch ja da.

Alex du hast mich ein wenig missverstanden mir gings um den Lack der Blende!!! :happy:


gruß skyer
 
C

computerfouler

Gast im Fordboard
Da ja manche das schon haben hab ich mich entschieden bei mir die auch zu cleanen aber hab bei mir nicht komplett zugemacht man sieht das Oval(Grundriss) was ich beabsichtigt habe

Sorry, hast Du Dir diesen Satz mal durchgelesen? Ich möchte hier keine Rechtschreib- Gammatik Disk. lostreten aber was Du da schreibst, ist einfach nicht zu verstehen.

Nach mehrmaligem lesen kann ich mir ungefähr vorstellen was Du wohl gemeint hast. Nur kann das doch nicht Sinn der Sache sein, so ein Kauderwelsch hier als Thread zu eröffnen.

Das Einzige was einwandfrei aus deinem Post hervorgeht ist, das Dein Mondeo saudreckig ist.

Mein Tipp, waschen. :D
 
S

svenny

Gast im Fordboard
Also generell find ich son glitzerlack schon cool. Nur find ich hast Du da nen bissl viel drin, evtl, würde weniger besser aussehen...
Aber wenn, dann sollte das ganze Auto so lackiert werden, net nur die Blende! Und nicht so wie mans leider häufit sieht, dass nur die außenhaut überzogen wird. wenn dann schon richtig, dann schaut sowas genial aus!

:happy: lg Sven
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
computerfouler hast ja Recht bin zur zeit ein wenig durch den Wind!!!!

svenny Den Lack was du meinst ist der Metall-Flake!!!Naja a bissl viel hab ich schon drauf,in der Sonne schauts nicht so krass aus.Mal abwarten wenns warm ist und Mondi sauber ist!!!


gruß skyer
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
okay,

und ich hab gedacht, das wäre nur ein wenig dreckig:D so kann man sich irren... ist m.e. schlecht zu beurteilen, wg. dem salz auf dem lack. also, so im moment finde ich, sieht es ein wenig komisch aus, aber wenn der wagen sauber ist, kann sich das wieder ändern...

mfg

alex
 
C

christian-christoph

Gast im Fordboard
Also ich habe meine Heckklappe auch vom Emblem entfernt ,würde dir empfehlen die Öffnung ganz zu zu machen .
Finde sieht so besser aus ,aber wie gesagt ist geschmacksache.


gruß
cc
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Hmm find das die Farbe da nicht reinpast,in der original Wargenfarbe würds besser aus sehen :happy:
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Du hast vermutlich einfach bißchen viel von dem Lack beim lackieren eingeatmet, das Feeling kennen wir alle lol

Also ich fände Wagenfarbe auch besser...finde den Glitzerlack zu auffällig...gehöre aber auch zur "dezent" Fraktion im Board ;-)
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Six-Machine nicht ganz in letzter Zeit wars zuviel Salzsäure von der Arbeit.

Das Problem liegt das auf dem Bild ned so super aussieht als wenn man vor der Klappe stehen würde.Mal abwarten was ich da noch mach!!Außerdem erschuf GOTT die wel auch nicht an einem Tag :D.

gruß skyer
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Ehrlich Meinung:

sieht furchtbar aus


Der Lack mag ja noch Geschmackssache sein, aber die Delle... nä!
Ich habe das Zeichen bei mir auch entfernt und man sieht teilweise noch leicht den Rand, das stört mich schon.
 
C

christian-christoph

Gast im Fordboard
stab 23

Ich habe das Zeichen bei mir auch entfernt und man sieht teilweise noch leicht den Rand, das stört mich schon.

Wie gesagt habe es auch so gemacht ,aber wieso sieht man noch den Rand ??

Oder kam das mit der Zeit ?

gruß

cc
 
M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Also das mit dem Lack ist ja Geschmacksache, aber Du hasst ja nur das Emblem entfernt und die Vertiefung so gelassen wenn ich das so richtig sehe. Versteht man das unter cleanen???

Gruß
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also ich würde das mit dem cleanen nicht mehr machen, das Problem ist, dass die Vertiefung oft nach einiger Zeit wieder zu sehen ist. An meinem dreier Golf hatte ich das Heck auch für teuer Geld cleanen lassen und nach paar Monaten kam die Form schon wieder ganz leicht zum Vorschein, ich denke das meint stab auch, oder?

Also wenn überhaupt, würde ich das Emblem großflächig ausschneiden und ein stück Blech einschweißen, verzinnen und lacken (lassen). Das ist zwar am teuersten, bietet IMHO aber die beste Haltbarkeit.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Das Problem ist, das Spachtelmasse noch leicht sackt. Daher sieht man das Zeichen nach ner Weile wieder. Wenns wärmer ist, dann mach ich das nochmal aber mit GFK.

Rausschneiden und ein Blech einschweißen wird schwierig werden bei einer Plastegriffleiste.... :mua
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Das POroblem ist das die Blende aus ABS ist und wir mit GFK bearbeitet haben und die haben unterschiedliche Temperaturschwankungen lass mal 2Jahre vergehen dann kann sein wo die Konturen sind das da Risse entsehen.Ich habe bei mir Gkf-Spachtel,Feinspachtel und Spritzspachtel hergenommen und wenn ich ehrrlich bin ich habe an 6mal immer wieder gespachtelt geschliffen und lackiert und die Konturen waren wieder da!!!Aber ich glaube schon ich habe da eine Lösung mal abwarten.

gruß skyer
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Es gibt ja auch Kunststoffschweißen.... ;-)

Das meinte ich aber auch net, zugegebenermaßen....
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ich kann mich den anderen nur anschließen....sieht furchtbar aus...

Der Lack passt nicht zum Auto und das man die Kontur noch sieht...sorry, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...Alles wieder abschleifen, Faserspachtel rauf, Feinspachtel drüber, Füllern und in Wagenfarbe lackieren...
 

skyer

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
393
Alter
42
Ort
Burgheim bei Neuburg an der Donau
Wie schon gesagt habs mehrmal gemacht aber es waren immer wieder Konturen egal was ich alles ausprobiert habe habe letztendlich sogar 1000 und 1200Schleifpapier benututzt.
Werd mich nochmal dahinterhocken.

gruß skyer
 
Oben