Carbon Heckklappe

Achim

Megaposter
Für Leute die schon alles haben .... ;-)

http://www.krazykustomzonline.com/9902-mercury-cougar-carbon-fiber-hatch-p-20809.html

cougarcftrunk.jpg

racer1601

Mitglied
Es ist fast so wie Wavemaster es sagt. :D

Das Problem am Carbon ist das es bei einem Unfall nicht nachgibt, oder so das der Verunfallte sich erheblich verletzen würde! Hier gilt wie bei GFK teilen auch immer erst Materialgutachten dann teilegutachten.

Mein Bruder hat mal einen Wagen gebaut mit Carbon und auch TÜVen lassen war keine große Sache aber es kostet und man braucht starke Nerven dafür! (Bei dem CRX ist kofferraum hoch gefahren deshalb steht der Heckspoiler so hoch!)

Wobei man sich bei diesem Hersteller wohl erstmal in einem US Board einige Bilder der Heckklappe anschauen sollte! Denn die Spaltmasse sind bei den Amis immer so eine Sache! Bei GFK kann man ja noch was ändern aber an Carbon machst nichts mehr. Suche mal ein besseres Bild des Wagens raus mal schauen ob ich noch was habe!

Gruß Alex

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
naja ob zugelassen oder nich is doch eigentlich schnurz.
wenn is das eh was für reine showfahrzeuge (optik) oder halt für nen rennwagen(gewichtsersparung).
wenn man die optik geil findet, lässt man sich ne folie drauf kleben, dass is erstens viel günstiger und außerdem kannste zweitens wenn irgendwelche penner dir da kratzer reinmachen die klappe halt neu bekleben lassen, denn wenn dir die richtig ins carbon reinritzen, sieht doch nur noch müllig aus.

Achim

Megaposter
@racer16

hast du das zweite Bild auch noch etwas größer ?

Ausschnitte davon würde schon reichen :D

racer1601

Mitglied
Na toll ich dachte ich bin unter vernuftigen Leuten, aber egal schaue ich doch mal nach.Ich habe bestimmt noch Fotos von den Gogo Tänzerinnen!

Alex

noolo

Doppel Ass
Original von Achim
@racer16

hast du das zweite Bild auch noch etwas größer ?

Ausschnitte davon würde schon reichen :D

:rofl

mann merkt das hier kerle interessiert sind
ich habe das gleiche gedacht

äh , gibts das detailierter ?

Achim

Megaposter
Ahrg - was hab ich nur angerichtet.

Gut - ich hab's verbockt, jetzt versuchs ich's zu richten.

Postet bitte zum Thema Carbonheck weiter. ;)

W

wito

Gast im Fordboard
das carbon heck wäre rein vom fahrverhalten schon interessant, wär schon mal den EVO IX z.B. gefahren ist (Dach,Heckklappe,Motorhaube aus Carbon), weiss was ich meine zum thema schwerpunkt nach unten ziehen :D

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
@wito also wenn du dein auto leichter haben willst um ein besseres fahrverhalten zu bekommen geht das auch viel billiger. machs wie ich hintere bank raus teppich raus sitze gegen vollschale tauschen verkleidungen raus......
gestern hab ich allein wieder 3,1kg bitumen aus dem auto gekratzt und da sind noch ca 2kg übrig. gurte hinten und so zeug ist auch sau schwer. nach meiner gestrigen aktion sollte ich unter die 1250kg gekommen sein. bis zum sommer will ich nochmal 20kg weg bekommen.

link hier gibt es die carbon haube und den heckdeckel auch (schon ewig also nix neues) und auch noch billiger. (zumindest die haube)

ebay USA gibt es die haube für 365€

W

wito

Gast im Fordboard
@tttt

hab mir auch schon viel sachen überlegt wie man das auto leichter machen kann, reserverad raus gehöhrt auch noch dazue (anstelle vom rad darf man ja diese schaumdinger nehmen.
wie fühlt sich den dein cougar so an, spührts du erhebliche verbesserungen?
meiner ist momentan noch ein "altags-cougar" sollte sich aber im sommer oder so wens klappt zu einem "spass-cougar" entwickeln.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
mein auto ist nur n och für den spaß und die erleichterung ist spürbar. aber ohne entsprechends fahrwer und bremsen ist damit nur der anfang gemacht. wenn man den weg zum spaßauto gehen will kommt da noch viel mehr dazu. ich will mein auto eben nur noch für sonntagfahrten und fahrten auf rennstrecken nutzen.

aber jeder der sowas macht muß wissen, dass es im auto im winter nicht mehr warm wird, es laut ist, der wiederverkaufswert null ist und das gewicht muß eingetragen werden.

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Nicht schlecht. Und was ist wenn die nicht passt. Bei GFK kannst du noch schmoddern. Aber da nach Backen :D :D :rolleyes:

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
ha ha.. :D genau.

Ne ich habe schon viele carbon hauben gesehen. Da waren spaltmaße wie nach einen schlecht reparierten unfall :wand

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
ich denke das mit TÜV kannst knicken bei so einem Teil...

bringen tut es sicher was, und dann noch ne Polycarbonatscheibe....

da sind einige Kilochen zu sparen.

Auf der Straße bringt es allerdings nix und auf der Rennstrecke ist es nur eine von vielen Möglichkeiten der Gewichtsreduktion

Oben