nafnaf73

Triple Ass
Hallo,

ich würde gerne einen CAR PC selber bauen. Er sollte Navi können, da ein Bildschirm vorne montiert werden soll und gleichzeitig Filme abspielen können für die hinteren beiden Bildschirme. Außerdem als MP3 PLayer fungieren und Fahrzeugdaten auslesen können.

Wer hat sowas mal selbst gebaut?? Was muss ich beachten?? Bin kein PC Laie, habe mich aber mit 12 Volt PCs noch nie beschäftigt.

Habe einen Mondeo Bj 04/2004, Benziner mit 2,0l Automatik und orig. Navi (kein DVD Navi)

Für viele Ratschläge und evtl. mit Bildern der fertigen Teile wäre ich sehr dankbar.

Grüßle aus B.-W.

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Hallo,

gleichzetig Navi und Filme abspielen auf verschiedenen Monitoren stelle ich mir schwierig vor. Ausser man kann einzelnen Programmen spezielle Ausgänge der Grafikkarte zuweisen.

Ich habe in meinem Mondeo einen Car-PC drin....

Kuckst du hier :

Car-PC ST200 Turnier

S

svenny

Gast im Fordboard
Ich hab auch nen Car-PC drin.

jgs_galerie_bild.php

Allerdings hab ich noch keine dauerhaftfunktionierende Lösung für die Monitore hinten gefunden... Noch zeigen alle bei mir das gleiche an...
Auch darft Du bei drei oder mehr monitoren net vergessen, dass Du eine gute Grafikkate brauchst. Je nach ausgangstyp brauchst Du auch noch einen Verstärker für die Videosignale...

Für das 12V Netzteil solltest Du eins wählen, dass so stark wie möglich ist, damit Du ausreichend Leistungsreserven hast... Kosten auch nicht die Welt die Dinger... glaub ich hab für mein 180W Netzteil 70€ gezahlt.

Wenn Du den PC in den KOfferraum bauen willst brauch Du evtl. noch einen aktiven USB-Hub wegen den langen Kabeln nach vorn...

:happy: lg Sven

B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Wofür ne vernünftige Grafikkarte ?? Für Navi und MP3 reicht eine mit 32 MB....

S

svenny

Gast im Fordboard
JA schon, nur wenn Navi und auf zwei weiteren Monitoren nen Film laufen soll, dann brauchst Du mindestens zwei ausgänge an deiner Grafikkarte und auch bissl mehr als 32MB.

:happy: lg Sven

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ich hatte bei mir nen laptop drin, TFT in der Mittelkonsole und das ganze lief über Spannungswandler. Wenn man eh nen laptop hat finde ich ne gute Lösung... so als Anregung

Monitor und Spannungswandler stehen übrigens zum Verkauf, falls Intersse besteht (Hab neues Auto mit Seriennavi)

Oben