Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Heute kann ich wieder mal was neues aus der Abteilung nicht zu glauben schreiben.

Kapitel 1: Die Ankunft

Mein Wagen hate einen TK Schaden. Windschutzscheibe und beide Scheinwerfergläser. Da ich wieder die mit Blaukeil haben wollte, bin ich also zu Car Gals gefahren. Allein die Odyssee mit dem Servicecenter würde ein dickes Buch werden.

Auf dem Hof angekommen, sah ich schon beim vorbeifahren die Scheinwerfergläser auf dem Tisch liegen. Natürlich die falschen. :kotz: Und das trotz viermaliger Anrufe. Der Car Glas Mann meinte, das es laut Ford nur diese gibt. :D Naja, sie versuchen den Reflektor um zu bauen.

Anruf Nummer fünf. Reflektor ist dabei kaputt gegangen. Super gemacht. Also Scheinwerfer können nicht getauscht werden. Ich sollte mal bei meinem Ford Händler nachfragen.

Also wird nur die Windschutzscheibe getauscht.

Kapitel 2: Die Abholung

Auf dem Hof angekommen, sah alles auf den ersten Blick gut aus. Im Laden selber angekommen wurde mir mitgeteilt, das etwas schief gegangen ist.
In der Karosse sollen wohl fünf Ösen im Scheibenausschnitt sein, in der die obere Leiste eingesetzt wird. Diese Ösen hat mein Wagen nicht. ?( Deswegen wurde eine andere Gummidichtung eingebaut, die angeblich halten soll. Auf meinen Einwurf, das dies während der Fahrt aber sehr laut sein wird, wurde dies verneint. Im Gegenteil. Leiser als vorher wird er sein.

Skeptisch fuhr ich davon.

Kapitel 3: Die Erkenntnis.

Als ich dann aus der Stadt auf den Autobahn fuhr, begann das befürchtete. Ab 90 KM/H fing es an der Windschutzscheibe an zu jaulen. Ab 120 KM/H wurde es nervig. Ab 160 KM/H unerträglich. Also Anruf bei Car Glas.

Da müssen wir mal eine Probefahrt machen, meinte der Meister. Was ich entschieden verneinte, da die ganz Stadt eine riesige Baustelle mit 1500 Umleitungen ist. Ich forderte ihn auf, diesen Mangel zu beheben. Die Leiste muß drauf, oder die Naht mit Sika ausgefüllt werden. Was natürlich nicht mein Favorit ist.

Kapitel 4: Ford.

Wegen der Scheinwerfer rief ich dann noch mal bei meinem Händler an. Antwort. Tja, die haben wir sogar da. :applaus :rolleyes:
Daraufhin klagte ich mein Leid mit Car Glas und das Ford das ja nicht machen wollte, da die keine Scheibe mit Blaukeil haben.

Lapidare Antwort vom Händler. Wenn Sie die unbedingt gewollt hätten, dann hätten wir die aus dem Zubehör gekauft. :mp: :aufsmaul:

Epilog.

Also habe ich wieder etwas gelernt. Diese ganzen Glaspfuscher taugen nix.
Mal sehen wie das Morgen weiter geht. Ich flippe bald aus. Es klappt nix.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Na da hab ich ja mit Car Clas richtig Glück gehabt, hat zwar auch drei Tage gedauert inklusive einer Falschlieferung, aber im vergleich zu Deiner Wanderung echt schnell.
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Hallo Herbert,
habe meine Scheibe auch vor ca. 3Wochen bei Ford wechseln lassen.
Scheibe mit Grünkeil, Leisten Außen und A-Säule habe ich vordemontiert.
Dafür habe ich Bremsscheiben für hinten bekommen.
Montags angerufen und Mittwochabend hingestellt.
Donnerstag wieder abgeholt, alle Originale Leisten wieder montiert.
Also null Problemo.
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Genauso läuft das bei mir auch immer. Heisst am Anfang auch immer "Termin in frühestens 2 Wochen" und dann fällt der Groschen und schon isses am Nächsten tag :)
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Das nächste Mal geht er auch wieder zu Ford. So ein Theater, und Inkompetenz, mache ich nicht mehr mit. :(

Aber das Ford die Scheibe auch aus dem Zubehör bestellen kann, hätten die mir auch gleich sagen können. Ich hatte vorher nämlich nach einer Scheibe mit Blaukeil bei Ford gefragt. Ewig sooo einen Ärger.
 
C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Original von Barbecker
Aber das Ford die Scheibe auch aus dem Zubehör bestellen kann, hätten die mir auch gleich sagen können.

Mit ein bischen Nachdenken kann man da auch von selber drauf kommen....

Du kannst Deine Ersatzteile auch selbst mitbringen und einbauen lassen, wo soll da das Problem sein ? Natürlich versucht Ford erstmal seine "Original Ford-Parts" anzubieten, soweit möglich. Wenn Du die nicht willst, kannst Du aber auch alles andere nehmen, bekommst dann halt von Ford keine Garantie auf die Teile.

Carglass hat vor Jahren mal versucht, bei meinem Zwoachter Capri eine Frontscheibe zu tauschen. Was für ein Drama. Nie wieder......
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Ich habe meine Frontscheibe (mit Grünkeil von Stahlgruber 130€), (Kleberset 25€) letzte Woche selber gewechselt, geht ganz gut.
Nur war die alte Scheibe nun auch nicht mehr die erste und wohl auch bei einem Auto-Glaser eingebaut wurden, zu erkennen das die Scheibe von PPG (Lackhersteller USA) war.
Ja toll, die hatten wirklich gute Arbeit gemacht, in dem die die Scheibe rausgeschnitten hatten und dabei wohl auch die Lackierung auf dem Blech angekratzt hatten und was da passiert war, könnt ihr euch ja nun vorstellen. Gut das ich es diesmal selber gemacht hatte und somit war der größte Anteil an Arbeit die Unterostung zu entfernen, zu versiegeln und neu zu lackieren.
Also wirklich, das hätte man auch besser machen können und was wäre gewesen, wenn die Scheibe kein Steinschlag mit Sprung bekommen hätte, würde die Karre bestimmt in absehbarer Zeit ein Schwimmbad ähneln.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Mit ein bischen Nachdenken kann man da auch von selber drauf kommen....

Ach was. Meinst du nicht, das ich das Thema schon durch hatte??? :bad2:

Mit Fremdteilen tut sich "meine" Werkstatt nämlich sehr schwer. Hatte ich vorher schon gefragt.
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Habe auch schlechte erfahrung mit so einem Glas-Händler gemacht.
Hatten vor jahren für den Focus meiner Frau ne neue Scheibe gebraucht. Sind dann zu solchen Glas-Gangster gefahren.
Das ergebnis...bei starkem Regen war der Beifahrerfussraum nass. Mein Ford-Händler meinte das da eine Dichtung vergessen oder nicht korrekt angebracht wurde.
Naja, das nächste mal lieber gleich zum Händler.
 

ranger

König
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
920
Alter
55
Ort
Lünen
Hmm mit Carglas habe ich noch nie Probleme gehabt, bei meinen roten CAbrio haben die das auch gemacht alles Top geworden :D
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
So Car Glas die 2. Heute wurde das 2. Mal die Scheibe eingebaut.

Und wieder nur Scheiße. Also vor Car Glas kann ich nur warnen.
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Eigentlich war ich bis heute der Meinung sie hätten bei mir alles richtig gemacht, ist nicht so, hab mir heute mal alle Kabel angeschaut dabei musste ich feststellen das die Steckverbindungen zur Scheibenheizung blank lagen und auch nicht mehr gehalten hatten, und das in einem Bereich wo bei Regen usw. das Wasser nur so reinstürzt, hab es nun mit Schrumpfschlauch behoben, ist aber schon ein dickes Ding was die sich geleistet haben, werde mal nächste Woche mal bei den Jungs vorbeischauen und mal dumm fragen was sie sich dabei gedacht hatten. :aufsmaul: :aufsmaul:
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Und genau dashalb kommt von meinen Autos kein einziger mehr unbeaufsichtigt in die Werkstatt, selbst beim Ölwechsel würde ich denen genaustens auf die Finger schauen. Denn verdrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser.
Gibt natürlich auch Werkstätte die das beobachten ihrer Arbeit strikt ablehnen, die sind aber meist diese Buden, wo man besser nicht hinfährt.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Bei mir haben sie die Leitungen für die Frontscheibenheizung mit Isolierband umwickelt. Also das geeeht noch so. Allerdings haben die so wild mit dem Aktivator rumgesaut, das ich überall schwarze Flecken an der Dachleiste habe.

Habe mich aufgrund der mangelhaften Arbeit auch bei meiner Versicherung beschwert. Die juckt das aber anscheinend nicht. Waren ja nur 1053€. :wand

Ich warte jetzt auf den Winter. Wenn die Heizung nicht funzt, gibt es richtig Zoff. Da brennt dann dort die Luft.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
So, Es geht in die dritte Runde. So wie es aussieht, ist meine Windschutzscheibe undicht. Die rechte obere Ecke ist Feucht. Ganz besonders wenn es kalt ist.

Am Dienstag geht der Wagen zu Ford in die Werkstatt. Die Jungs müssen ihren Pfusch auch nochmal ausbügeln. Dort wird getestet ob die Scheibe dicht ist. Wenn nicht, dann :aufsmaul: :mp: :comp1: :bad1: :bad2:
 
T

Taurus90

Gast im Fordboard
Original von ebel76.
Naja, das nächste mal lieber gleich zum Händler.

Bist Du Dir sicher, daß der das selbst macht? Meistens lassen die Werkstätten den Austausch von den Glas-Spezialisten ausführen - dann verdienen wenigstens schon mal wieder zwei Betribe daran ...
 
Oben