CAPRI AUTOMATIK GETRIEBE / wer kann helfen ?!

W

WOLLE

Gast im Fordboard
Hallo an alle,

kennt sich jemand mit Automatik Getrieben aus ?

Meine legt morgens ab und zu die Gänge nur nach gutem Zureden und verstärktem Druck aufs Gaspedal den Gang ein. Scheint mir Temperaturabhängig zu sein. Je wärmer desto weniger Probleme (kommt auch nicht immer vor).

Ausserdem hab ich das gefühl, dass beim Beschleunigen irgendwie ne Unwucht zu spüren ist.

Könnte halt alles ein bisschen präziser funktionieren.

Ausserdem suche ich noch nach nem passenden Kühler (Automatik).

Meiner ist uundicht. Bei FORD/OTIS/OLD CARS AND PARTS ist Ebbe angesagt. Also, wenn Ihr noch an einen rankommt wäre ich überglücklich (den alten Instandsetzen würde einen Batzen Geld kosten).

So long,
Wolle
 
R

Rüdiger

Gast im Fordboard
Vielleicht wäre ein einfacher Ölwechsel mit Reinigung des Getriebes schon die Lösung des Problems, denn im Getriebe sind viele kleine Kanäle durch die das Öl gedrückt wird und die könnten im Laufe der Jahre "etwas" verschmutzt sein
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Glückspilz-ich habe noch nen V6 Automatikkühler vom Capri liegen. MAch mir mal nen Angebot..... ;) Keine Angst, will keine Oldcars-Preise. :D
 
R

rostsammler

Gast im Fordboard
Hi Wolle, hoffe das du heute (Samstag) glück mit deinen neuen Kühler hast,und das du das mit deiner Lenkung hinbekommst!Teu Teu Teu . Gruß Hagen
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von WOLLE
Hallo an alle,

kennt sich jemand mit Automatik Getrieben aus ?

Meine legt morgens ab und zu die Gänge nur nach gutem Zureden und verstärktem Druck aufs Gaspedal den Gang ein. Scheint mir Temperaturabhängig zu sein. Je wärmer desto weniger Probleme (kommt auch nicht immer vor).

Ausserdem hab ich das gefühl, dass beim Beschleunigen irgendwie ne Unwucht zu spüren ist.

Könnte halt alles ein bisschen präziser funktionieren.

Ausserdem suche ich noch nach nem passenden Kühler (Automatik).

Meiner ist uundicht. Bei FORD/OTIS/OLD CARS AND PARTS ist Ebbe angesagt. Also, wenn Ihr noch an einen rankommt wäre ich überglücklich (den alten Instandsetzen würde einen Batzen Geld kosten).

So long,
Wolle
Muß ich Doof fragen: Hat der Heckantrieb? Wenn ja, solltest Du mal das Kardanwellenlager erneuern. Zur Automatik: Genug Öl im Getriebe? Oder erneuern! Übrigens nen Kühler Reparieren ist auch nicht Teuerer, zumindest hier in Berlin
 
Oben