C

capri 738

Gast im Fordboard
Da es inzwischen doch den einen und/oder anderen Interessiert hat was sich für ein Capri hinter meinem Avatar verbirgt habe ich mal ein paar Bilder in meine Galerie gestellt.
Der Wagen ist von Februar 1979 und seit 25 Jahren in meinem Besitz . Gekauft habe ich ihn damals in Originalzustand , inzwischen ist aber außer Bodengruppe , Lenkgestänge und Kabelbaum nix mehr orischinol . Die Karosse ist rund verbreitert mit der 1"-Zoll Fordtieferlegung dem Boden etwas näher gebracht . Damit die breiten Radkästen ordendlich gefüllt sind wurden vorne 235/40R17 Reifen auf 8,5 Zoll mit 30mm Spurplatte und hinten 265/40R17 auf 10 Zoll mit 40mm Spurplatte montiert. Damit das Dingens auch schön auf der Strasse bleibt gabs einmal die dicksten Stabis die Ford im Regal hat , dazu Schub- und Domstrebe vorne sowie Diagonalstrebe hinten . In Verbindung mit der verstärkten Bremsanlage fährt sich das schon recht lustig . Nur der Duchzug ist nicht mehr ganz so prall weil jetzt "nur" noch ein 2,8i mit G-Kat für Vortrieb sorgt . Den 2,3´er Turbo habe ich vor Jahren leider rausgeschmissen . Ansonsten gibts auch jede Menge Gimmicks wie zum Beispiel die Teillederausstattung vom Superinjection , DE-Blackoptic Scheinwerfer . Halt alles was das Leben angenehmer macht oder nur gut aussieht ( zu mindest nach meinem Geschmack ).
Da die Karosse jetzt seit 1989 verbreitert ist haben sich leider diverse Risse im GFK gebildet so das sie jetzt demnächst mal wieder überarbeitet werden muß . Aber wie das so ist - Altes Auto und junge Frau , da hat man(n) immer was zu tun :D

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 248
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 255
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 241
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    49 KB · Aufrufe: 243
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    49 KB · Aufrufe: 243
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 230
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 245
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 242
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    49 KB · Aufrufe: 235
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 234
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 260
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 246
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    49 KB · Aufrufe: 259
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 211
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 260
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 252
C

capri 738

Gast im Fordboard
Nicht ganz

Schritt 1 : Auto kaufen
Schritt 2 : Auto umbauen
Schritt 3 : Auto fahren....und das seit 25 Jahren :D

Gruß Jürgen
 
W

West

Gast im Fordboard
Sehr sehr schicker Capri. Die Farbe gefällt mir richtig gut. Aber kann es sein das hintere Seitenblech ein anderes Blau hat, oder täuscht das?

Übrigens: Das ist dem Toxix seine Signatur :D Das ist auf ihn selbst bezogen.
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Also ich hatte schonmal ein Auto auch 6 Jahre und jedes Jahr neu umgebaut. ;)
Danach aber keins mehr gefunden, was wirklich lange zu mir passte.
Is wie bei der Wohnung, die wird 1x im Jahr renoviert, weil ich wieder neue Ideen habe. :D
 
C

capri 738

Gast im Fordboard
Die Farbe heißt Linaritblau und ist aus dem Mercedesregal . Wenns auf den Bildern ungleichmässig aussieht wirds daran liegen das im Lack Perleffekt drinnen ist .

Gruß Jürgen
 
Oben