Mir ist natürlich klar dass das Preis/Leistungsverhältniss, auf das so viele von euch bauen nicht gewährleistet ist. Aber darum gehts mir garnicht!
Das cabrio wurde ja von haus aus schon um einuges versteift im gegensatz zur Limusine/Kombi. Wenn es trotzdem nicht reichen sollte ist es fürmich kein problem die Karosse weiter zu verstärken.
Die Teile habe ich schon sogut wie alle beieinander, es fehlen nur noch kleinigkeiten wie cossi kotflügel vorne und hinten, doppelscheinwerfer etc.
Mein motor ist kanz sicher nicht verheitzt (45tkm), ist sogar schon aufgemacht auf 240 ps (größerer Turbolader). Hat also noch einiges an potenzial übrig, falls das nicht reichen sollte
Mit dem tüv klappts auch, ein kolleg hat auch schon einige größere motorumbauten durchgeführt und ohne jegliche probleme eingetragen bekommen.
Ansonsten, sollte alles nicht klappen und ich die karre wirklich nicht durch den tüv bekomme, wirds halt ne karre für die rennstrecke
Das einzige, was mich noch interessieren würde, ist ob man die karre auch noch auf allrad umrüsten kann. d.h. tank raus und z.B. aufn rücksitz und evtl die ersatzradmulde herausschneiden und ein blech einschweißen.
So müsste doch genug platz für die hintere Achse (Einzelradaufhängung) vom cossi sein.
Danke mal für eure Beiträge. Ich denk des wird schon klappen, außerdem, wenn ich mir was inn kopp gesetzt hab, dann wirds auch gemacht!
Geld darf wie gesagt, hier keine Rolle spielen.