A

Andreas

Gast im Fordboard
ich war heute bei meinem fordhändler und habe das thema wandeln angesprochen. mein c-max ist jetzt etwas über ein jahr alt und war schon 7 mal in der werkstatt. 3 mal radio, 2 mal motor geht aus und morgen bekommt er zum 2. mal eine neue magnetkupplung für die klimaanlage.
dazu kommt noch ein klapperndes armaturenbrett, klappernde b-säulen ab 120 km/h und ein quitschender fahrersitz. dieverse kleine teile wurden auch schon ausgetauscht. (scheibenwischer,türschanier). reicht das für eine wandlung? morgen hab ich ein gespräch mit dem verkäufer und der geschäftsleitung. wie soll ich mich verhalten? was ist wenn die nicht wollen? bitte um schnelle hilfe
 
G

greyman

Gast im Fordboard
Habe das Thema mit einem Leasingfahrzeug von Opel schon mal durch (Vectra GTS).
Suche Dir alle Werkstattrechnungen raus, und mache kopien davon. Nie Orginale weggeben, die verschwinden schnell.
Schreibe eine kurze Auflistung der *wesendlichen* Mängel, die immer wieder beanstandet worden sind ind jetzt immernochnicht restlos behoben sind.
Nimm ein Schriftstück mit, das Du denen eine Frist stellt, bis wann die Mängel behoben sein müssen und schreibe rein, das Du ansonsten vom Kauf zurücktrittst.
Rechne Dir schonmal aus, was Du an km-Entgeld für die genutzte Zeit zu zahlen hast.
Wenn Du rechtsschutz-versichert bis, gleich zum Anwalt.
 
A

Andreas

Gast im Fordboard
ich werde es erstmal im guten versuchen. den anwalt kann sich ja später noch nehmen.
 
A

Andreas

Gast im Fordboard
so der c-max ist weg, der händler hat ihn zurück genommen. endlich ruhe. ich fahre jetzt einen citroen picasso. hoffendlich hab ich mit dem wagen mehr glück. ich wünsch euch noch viel spass hier im forum.
 
Oben