Butter bei die Fische: Welche Radkappen sehen besser aus?

Welche Radkappen stehen dem Mondeo besser?

• Radkappen 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Radkappen 2

• Radkappen? Wer braucht den Quatsch?

• Radkappen 1

• Radkappen 2

• Radkappen 1

• Radkappen 2

• Umfrageteilnehmer
    0
E

etixer

Gast im Fordboard
Nun, die große Frage ist: mit welchen Radkappen würdet Ihr durch die Gegend fahren, wenn Ihr die Wahl hättet? :happy: :happy:

Gruß
Elmar

M

Mondie TDCi

Gast im Fordboard
Nimm die Nummer 2
Ich habe die Nummer 1 und wenn die Originalkappen nicht so teuer wären würde ich mir auch die zweiten rauslassen.Nur die Frage ob es sein muß die Wintermonate über,denn im Sommer kommen die Alus wieder rauf

P

Poco

Gast im Fordboard
Also ich würde auch zu Nr. 2 tendieren.
Bei Nr. 1 sieht man direkt das es Radkappen sind und keine Alu`s :D

Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
ich stand vor zwei Monaten vor der gleichen Frage, da mir zwei meiner Variante 1 Kappen kaputt gegangen sind.

Variante 2 hab ich auch überlegt. Findest du häufig bei Ebay. Aber ehrlich gesagt haben die mir nicht wirklich gefallen. Dann doch lieber Variante 1.

Hab mir dann aber die vom Aktuellen Mondeo ersteigert (50€ bei Ebay). Die Sehen deutlich besser aus als Variante 2, da die nicht diese häßlichen Vertiefungen in den Stegen haben.

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Also, aus der Entfernung gefallen mir die 2 besser, aber ich würde sie mir nicht antun weil sie eindeutig als "billiges Alu-imitat" erkannt werden. (sorry, meine Meinung).

Und aus der Nähe (ist auf den Bildern nicht wirklich zu sehen) sieht man die schwarzen Felgen recht deutlich durch die großen Abstände der Speichen. Habe solche Kappen bei meinem Händler auf einem Focus(glaub ich) gesehen, fand ich echt nicht überzeugend.

Gruß,

Torsten

E

etixer

Gast im Fordboard
Original von Felix
ich stand vor zwei Monaten vor der gleichen Frage, da mir zwei meiner Variante 1 Kappen kaputt gegangen sind.

Variante 2 hab ich auch überlegt. Findest du häufig bei Ebay. Aber ehrlich gesagt haben die mir nicht wirklich gefallen. Dann doch lieber Variante 1.

Hab mir dann aber die vom Aktuellen Mondeo ersteigert (50€ bei Ebay). Die Sehen deutlich besser aus als Variante 2, da die nicht diese häßlichen Vertiefungen in den Stegen haben.

Solange es dunkel ist, sehen die Radkappen in der Tat deutlich besser aus. Sobald es hell ist haben sie den "gewollt, aber nicht gekonnt"-Touch :)

Hast Du ein Foto von den "neuen Radkappen"? Bei Ford.de finden sich leider keine brauchbaren Fotos.

Oder handelt es sich um diese hier:
radkappe.jpg
??

Gruß
Elmar

T

TDCi-Mk3

Gast im Fordboard
Hi,

Sorry aber Radkappen sind zum :kotz:

Im Sommer hab ich Borbet Alus drauf und im Winter die normalen Alus von Ford.

R

redflash

Gast im Fordboard
Na bei den ersten sieht man wenigstens nicht gleich die Stahlfelgen durch!

Felix

Doppel Ass
Website
www.BeckhausNet.de
@etixer

siehe das Bild von Hamster. Man sieht halt die Felgen durch wenn man genau hinschaut. Deshalb wollt erst wieder die Variante 1 kaufen.

Aber jetzt bin ich froh doch die gekauft zu haben. Für Radkappen sehen die Spitze aus (Vor allem besser als Variante 2) und im März kommen wieder die Alus drauf! :D

R

Ron

Gast im Fordboard
Obwohl ich selbst die Nr. 1 bei meinen Winterreifen verwende (günstig ersteigert und aus D schicken lassen - in Ö zahlst dich zum Deppen für die vier Plastikdinger), sehen die Nr. 2 wesentlich besser aus. Vor allem wenn das Rad dreht, "verschwimmen" die Speichen und der Mittelteil sieht dann fast aus, als würde das Rad doch stillstehen. Zumindest habe ich dies an einem anderen Mondi beobachtet, der neben mir fuhr; mir hat das sehr gut gefallen - sozusagen emotion in motion! 8)

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
ich würd auch die Nummer 2 nehmen. Man sieht zwar die Stahl-Felgen durch, aber während der Fahrt sieht das eh keiner, Außerdem ists im Winter keine Schande, wenn man mit Radkäppchen rumfährt.

Hast du dir nicht schon mal überlegt, im Winter auch Alus zu fahren, der Unterschied preislich ist ja mittleirweile nicht mehr so die Welt.

E

etixer

Gast im Fordboard
Natürlich habe ich schon überlegt die Winterreifen auf Alus zu ziehen, aber bislang habe ich noch nicht meine Wunschfelgen für den Winter zu einem akzeptablen Preis gefunden.

Die hier sollen es sein:
alus.jpg

Foto: ©franzman

Falls jemand ein Angebot hat...nicht zögern :)

Gruß
Elmar

Oben