Buchempfehlung: Etzold oder Korp?

F

FoFi4Fun

Gast im Fordboard
Hallöle,

ich fahre ja seit neuestem den MK2 Turnier 1,8TD und würde mir gerne die dazu passende Lektüre zulegen. Könnt Ihr mir da was bestimmtes empfehlen?
Bei Amazon habe sowohl der Etzold (So wird's gemacht) als auch der Korp (Jetzt helfe ich mir selbst) eher mäßige Bewertungen...
Ausserdem steht bei den behandelten Motoren nur was von 1,8L mit 90kw - AFAIK gibt es sowohl eine Benziner als auch die Dieselvariante mit 1,8L/90kw.
Steht über den Diesel nun was drin in den Büchern oder nicht?
Was würdet Ihr empfehlen? Gibt es alternativen?

Gruss

[edit]
ähh... :wand
Meinte natürlich 90PS...
[/edit]

dridders

Superposter
1,8l mit 90kW? Der Benziner hat 85kW, der Trecker irgendwat um die 60. 90kW gibbet net. Das Etzold dürfte weiterhin die Ausführung für den Mk1 sein, wo der Mk2 maximal am Rande behandelt wird, das andere kenn ich glaube net. Im Etzold steht der Trecker schon drin, aber halt auf Mk1 bezogen, Mk2 ist an manchen Stellen was anders.

gruffti

Foren Gott
...meine ganz persönliche Meinung: Ich halte von diesen Büchern nicht mehr sehr viel. Das liegt weniger an den Autoren sondern mehr an der von Dir auch angeprochenen Modellvielfalt und den noch grössern Ausstattungsvarianten. Über die Elektronik, die ich für das anfälligste an heutigen Fahrzeugen halte, steht sowieso so gut wie nichts drin.

Vermutlich bekommst Du eher ein brauchbare Antwort z.B. in einem Forum wie diesem....

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
der TD wird erwähnt, aber echte infos gibbet da nicht. zumindest nicht zum motor.

Oben