...bremst abrupt beim rückwärtsfahren

T

thebomb

Gast im Fordboard
huhu,

erstmal hallo. mein fofi hat nen komisches problem: es ist mir in den letzten tagen einige male passiert, dass beim rückwärtsfahren das auto aufeinmal abrupt stehenbleibt, als wenn man eine vollbremsung machen würde (auch daran zu erkennen das sich das auto hinten "aufbeugt"). ich hab mich das erste mal sehr erschrocken, da ich dachte, ich wäre irgendwo gegen gefahren. ich vermute mal dass es ein problem der bremsen ist. kennt jemand die problematik und weiss was zu tun ist ? ich bin leider noch nicht so der autoduke. was würde eine entsprechende reparatur ungefähr kosten ? ich habe schon einmal den anlasser gewechselt, aber als newbee möchte ich mich ungern an so essentielle dinge wie die bremsanlage begeben.

mfg flo
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
42
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Hi Flo!

Rück doch noch ein par Details raus. :D Was für einen Fiesta hast du genau? Tritt das bremsen beim Fahren auf, oder beim anfahren?

Spontaner Tip von mir ist, dass in den Trommeln was festhängt. Aber von Bremsen hab ich bisher immer die Finger gelassen. (Mit ausnahme meiner Fahrradbremsen. :mua) Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Finger stillhalten...
 
T

thebomb

Gast im Fordboard
also das is nen fiesta mk3 gfj baujahr 93 in der 37 kW variante :)

ich probier es nochmal zu formulieren:
ich leg den rückwärtsgang ein und fahre los. nach 1-4 metern "bremst" die gurke voll durch, als wenn ich während der fahrt volles mett aufs bremspedal treten würde. ich würde es also nicht mehr als anfahren bezeichnen. wie gesagt, beim anfahren geht es ohne probleme. erst nach einem kurzen stück bremst er voll durch.

mfg flo
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
43
Ort
Hechthausen
das hört sich wirklich etwas nach einem defekt der bremse an,die scheint ja beim rückwärtsfahren aufzulaufen und das darf sie eigentlich nicht
 
Oben