mistralsurfer

Jungspund
Hallo,
möchte meine bremsscheiben wechseln...
was ist wenn ich die alten beläge, welche noch sehr gut sind, drauf lasse?
läuft sich da die scheibe unrund ab? entsteht der abrieb nicht zuerst auf den klötzern, sodass die dann gleichmäßig "abfahren"?
vielleicht hat ja jemand schon erfahrung damit,weil er sich auch keine neuen klötzer kaufen wollte?
danke für antworten
thomas

D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Wenn die Klötze absolut gleichmässig abgenutzt sind, würde ich es machen, sonst...Finger weg !

H

Helle

Gast im Fordboard
Also wenn du dir schon die Arbeit machst die Bremsscheiben zu wechseln würde ich die Beläge gleich mitmachen. Hab die Aktion vor 2 Wochen auch schon gehabt. Viel Spaß beim Abmachen der Bremsscheibe :mua :mua :mua

senfgurke

Jungspund
Also ich hab da schon Lehrgeld Bezahlt :wand bei meinem 1 Mondeo, hab auch nur die Scheiben Gewechsel mit dem Ergebnis das die alten Beläge die neuen Scheiben Gekillt haben.Ergebniss musste neue Scheiben abdrehen und neue Beläge Kaufen.
und siehe SPARRE NICHT AM FASCHEN PLATZ ?(

D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Logisch, die verdienen ja auch dran. Aber was spricht dagegen, wenn die Bremsklötze (gemessen, nicht Augenmaß) gleichmässig abgenutzt und plan sind. Neue sind auch nix anderes, nur dicker.

A

Archi

Gast im Fordboard
Würde ich auch machen. Die Klötze machen das Kraut auch nicht mehr fetter. ;)

senfgurke

Jungspund
Original von DU-XP 4000
Logisch, die verdienen ja auch dran. Aber was spricht dagegen, wenn die Bremsklötze (gemessen, nicht Augenmaß) gleichmässig abgenutzt und plan sind. Neue sind auch nix anderes, nur dicker.

Sie sehen zwar noch gut aus, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen dass sie meist verhärtet sind (Verglast). Wie gesagt mit neuen (Markenbelägen) bist am besten Bedient.

H

Helle

Gast im Fordboard
Logisch, die verdienen ja auch dran
Also ich wechsel die Beläge und Scheiben selber und fange bestimmt be so einem wichtigen Teil wie der Bremse nicht an zu sparen
Sie sehen zwar noch gut aus, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen dass sie meist verhärtet sind (Verglast).
Das sit zb ein sehr guter Grund die zu wechseln. Aber wenn du meinst die paar Euso sparen zu müssen dann nimm halt die alten Beläge :wand

D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Alles gute Argumente, hier ein Paar [schild]DAGEGEN[/schild], wenn ich mit der Belägen nie eine Vollbremsung gemacht habe, nie einen Pass runtergebügelt bin...Wie sollen die dann verglasen ? Klar, wenn die schon 5 Jahre alt sind, raus damit...Wenn die aber erst ein Jahr alt sind, bleiben die bei mir drin, Voraussetzung: Sie sind messbar plan und gerade abgenutzt, haben keine Risse und auch kaum Korrosion.

Oben