Bremsscheiben..Kosten

sead80

Doppel Ass
Hallo an Alle!!

Es ist an der Zeit, die Bremsscheiben auszuwechseln..die Bremsklötze waren im Oktober dran, und die Bremsscheiben sind jetzt auch alle..

Nun, habe ich heute beim FFH in graz angerufen und mich über den Preis+Auswechseln erkundingt...die Bremsscheiben kosten 84€ pro Stück + 90€ Arbeit...
Habe dann bei einer Autozubehörfirma angerufen, und die gleichen Bremsscheiben, der gleichen "Marke", kosten 42€ pro Stück!!

Wie kann das denn sein??

LG

T

Tobias85

Gast im Fordboard
Wie kann das denn sein??
Hängt vom Lieferanten ab - zudem vermute ich, dass der FFH in Graz eben einfach was draufschlägt um sein Geschäft zu machen. Preisvergleich lohnt immer!

No_Fear

Foren Ass
Die Zubehörhändler sind meistens billiger, die kaufen das meistens in Massenware und haben ausserdem mehr Auswahl, wo mit dem Preis schon was geht. Und wie gesagt, wenn du solche Teile beim FFH kaufst kannst auch gleich in die Apotheke gehen. Die schlagen da drauf ohne Ende.

Fireblade

Doppel Ass
Original von sead80
Wie kann das denn sein??
Am Neuwagen selber verdient der Hersteller nicht gerade das große Geld. Darum hohlt er es sich später u.A. bei den Verschleiß- und Ersatzteilen.

Ich habe meine letzten Bremsensatz (2 vordere Bremsscheiben eines deutschen Herstellers inkl. PEX-Belägen) um 60 Euro inkl. Versand gekauft. Bis jetzt kein Grund zur Klage.

mfg
Bernhard

sead80

Doppel Ass
so, habe mir die bremsscheiben nun gekauft..ihr werdet es nicht glauben, habe beide um 45 euro bekommen heheh!!!

Ein Freund von meinem Cousin arbeitet in einer Autozubehör-Firma..und über ihn habe ich beide um 45 € bekommen!!!

So, nächste woche fahre ich nach Hause(nach Bosnien halt) und werde die Teile dort in einer Werkstatt tauschen lassen(Bosch-Werkstatt)..da die Arbeitszeit dort viel billiger ist als in Österreich.
Damals, als ich die Querlenker tauschen musste, wollten sie beim A.T.U 300€ für die Arbeitszeit haben + 178€ für Querlenker. Die Querlenker habe ich dann um 160€ gekauft, und in Bosnien für 30 Konvertibile Mark, ca. 15 €!!!!!! tauschen lassen...hat sich ausbezahlt.

Werde euch berichten, ob man die Bremsscheiben einfach runterbekommt, oder wie ich schon hier gelesen habe, dass man sie mit einer Flex "bearbeiten muss" :)

R

Rontiger

Gast im Fordboard
Bei meinen Scheiben hatte Hammer und Meißel gereicht auch wenn ich jedesmal erst die scheibe und dann die Aufnahme runter hatte. d.h. sie brachen sauber weg

sead80

Doppel Ass
Hallo liebe Freunde!

Bin aus Bosnien zurück..also, die Bremsscheiben wurden in den letzten knapp 5 Jahren nicht gefewechselt..in Bosnien in der Bosch-Werkstatt hat man sie in ca.8min abgebaut..sind ganz sauber abgegangen, der Mechaniker hat jeweils nur einmal sanft auf die Scheibe geklopft und sie sind runtergegangen..waren aber ziemlich stark abgenützt, es war die höchste Zeit für die Erneuerung.

Kosten: 20 Konvertible Mark, also ca. 10 Euro!!

Oben