Bremsscheiben HINTERACHSE innenbelüftet

W

wisa1

Gast im Fordboard
Ein Hallo an Alle :)

ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Muss im April zum TÜV und wollte meinem Scorpio mal nen Satz neuer Bremsscheiben verpassen.

Nun......sollte ja eigentlich kein Problem seín...........naja sollte :)

habe nun alle mir bekannten Ersatzteil & Zubehör Händler abgeklappert und bekomme immer nur dieselbe Antwort.
Angeblich hat mein Wagen hinten KEINE innenbelüfteten Schieben.

Hat er aber.definitiv.

5 Loch , innenbelüftet.

Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 sind 0928 und 821.

In allen möglichen Listen stehen darunter aber massive Scheiben für die Hinteachse.

Hat jemand einen Tipp wo ich die nun bekommen kann ausser evtl. für das doppelte Geld beim freundlichen FH ?

bis dann
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...der Cossie z.B. hatte hinten innenbelüftete Scheiben. Dein Problem ist mir bekannt.
Bei mir half nur eines, Die Scheibe ausmessen (Durchmesser, Scheibendicke und Höhe) und danach bestellen....

(Aus so einem Fehlkauf habe ich noch einen Satz neuer Scheiben rumliegen.... ?( )
 
W

wisa1

Gast im Fordboard
danke Gruffti

alles schon versucht
gibt angeblich nix passendes.

laut Ford.....Stückpreis 106 Euro plus MWST.

das lass ich bleiben

danke trotzdem
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
die Mondeo MK1/2 Scheiben passen nicht? Be meinen hinteren Scheiben steht der Scorpio auch im Gutachten. Weiß aber jetzt nicht welche Motorisierung
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Original von stalk
die Mondeo MK1/2 Scheiben passen nicht? Be meinen hinteren Scheiben steht der Scorpio auch im Gutachten. Weiß aber jetzt nicht welche Motorisierung

Die vom Mondeo passen nur beim Scorpio ab 95, da ab da auf 4x108mm Lochkreis umgestellt wurde
 
R

Red-Cossie

Gast im Fordboard
Servus

habe das selbe Problem gehabt bei ME-Performance Marc Effenberg

01716926490 oder mabipa@web.de der kann die helfen.

MFG Ronny
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Ist schon interessant, dass man die ausschließlich beim Cossi verbauten 273mm IB Scheiben problemlos im Zubehör bekommt und die "normalen" 253mm IB nirgendwo. Hab gerade nochmal JapCar, Matthies etc geprüft (Kundenkonto sei dank), der normale Zubehörhandel kann den Kombi-Fahrern ohne 24V nicht helfen...
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
S

scorpi93

Gast im Fordboard
hallo, was du brauchst ist
---DELPHI BG3585---
Bremsscheibenart belüftet, Tiefe 44 mm, Ø 253 mm, Zentrierungsdurchmesser 63,5 mm, Bremssch.Dicke 20 mm, Mindestdicke 18 mm, geschraubt, Kerben-/Lochanzahl 5
Einbauort Hinterachse

ich habe erst vor kurzem meinen scorpi wieder aufgebaut , da hab ich auch gesucht -- manno-
brauchst viiiiel rostlöser !!!! viiiiel gedult und einen nicht zu starken hammer.
 
P

Persilmann

Gast im Fordboard
sind eigentlich die Klötze bei allen hintehn gleich, also mit Normalen und mit Innebelüfteten scheiben ?
 
S

scorpi93

Gast im Fordboard
hallo, ich meine da gibt es unterschiede !!
breite ist glaube ich anders.....
 
Oben