Bremslicht defekt

Simbl

Jungspund
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
46
Alter
41
Ort
Heidelberg
Servus! Gestern ist mir aufgefallen das bei meinem Puma beide Bremslichter nicht mehr gehn. ?( Lampen ok, Sicherungen ok, Bremslichtschalter überprüft.Gibt es ein Bremslichtrelais oder sowas?Wenn ja wo wäre das?Oder an was kann es noch liegen?

Vielen dank im Vorraus, Simbl :musik2:
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Nö, ein Relais haben die soweit ich weiß keins! Ist einfach ein Schalter unter dem Pedal.
Hast du mal geschaut ob da an der Fassung Spannung ankommt? bzw. ob de nen Durchgang gegen Masse hast - also von der Schwarzen Leitung zur Karosserie.

EDIT:
Hab nochmal nachgeschaut.
Die Leitung geht von der Zentralen Sicherungsbox direkt zum Schalter und von dort aus direkt zur Lampe und dann an Masse!

Da greift nur noch des ABS einen Kontakt nach dem Schalter ab, welcher aber für dich hier uninteressant ist.

Entweder du hast ein Problem mit der Masse, oder deine Sicherung ist Kaputt(möglicherweiße korrodiert) - sonst fällt mir nix ein, was es sein könnte.
 

Simbl

Jungspund
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
46
Alter
41
Ort
Heidelberg
Ne werd ich mal machen.Aber denk nicht das ich da Spannung hab, da ja beide Lampen ok sind.Werd vielleicht auch mal den Stecker am Bremslichtschalter überbrücken, um ganz sicher zu gehn das es dieser nicht ist
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Hab eben nochwas gesehen, sofern deine Rückleuchten gehen, dann ists auch kein Masseproblem, da die sich die Masse teilen - Blinker und Rückfahrsch... im übrigen auch.
 

Simbl

Jungspund
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
46
Alter
41
Ort
Heidelberg
Ach ja, da ich keine Bedienungsanleitung hab hab ich einfach alle Sicherungen überprüft.Wäre vielleicht Hilfreich wenn du mir sagen könntest welche (nr.) es genau ist

Edit: Rückleuchten gehn
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Entweder ich bin blind, oder die haben des in der Bedienungsanleitung bei mir vergessen! ?( :wand

Müsste laut einer anderen Quelle *hust* trotzdem nr. 13 sein, auch wenn das angeblich nur die Zentralverriegelung, das ABS-Modul (was auch Sinn machen würde) und die Instrumentenbeleuchtung sein müsste.
Wär dir aber mit sicherheit aufgefallen, wenns das wäre - meine halt wegen der Insturmentenbeleuchtung.

Ansonsten kann ich keine Sicherungen finden, die Schuld sien könnten. ?(
 

Simbl

Jungspund
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
46
Alter
41
Ort
Heidelberg
So funzt wieder.Am Bremslichtschalter war ein Kontakt defekt.Aber komischerweise immer nur wenn der STecker drauf war.Hab eben beim Ford Händler nen neuen für 9 € geholt, eingebaut und es geht wieder.Jetzt kann der TÜV kommen :bier: Aber vielen dank für die Hilfe!!

Gruß aus HD
 
Oben