Bremskontrollleuchte

K

kawiwu

Gast im Fordboard
Tach auch!
Bei meinem Puma leuchtet seit einigen Tagen sporadisch die Bremskontrollleuchte auf - immer nur für ein paar Sekunden (maximal 5), beim bergabfahren oder in scharfen Kurven. So, jetzt habe ich einen Werkstatttermin in 10 Tagen und bin etwas unschlüssig, was ich bis dahin machen soll. Ich sollte noch erwähnen, daß ich den Wagen vor 3 Monaten bei Ford gekauft habe und damals eine Inspektion gemacht wurde, ich nehme mal an, inclusive Bremskontrolle. Kann das sein, daß sich die Bremsflüssigkeit ohne Undichtigkeit innerhalb so kurzer Zeit verabschieden kann? Der Schalter am Handbremshebel scheint es nicht zu sein.
Ich überlege jetzt, einfach etwas BF nachzufüllen (leider konnte ich den Stand im Halbdunkeln so gut wie gar nicht erkennen) und den Wagen die paar Tage bis zur Werkstatt noch zu fahren. (Ich habe nicht den Eindruck, daß das Aufleuchten der Kontrolleuchte zunimmt.) Oder sollte ich auf Nummer Sicher gehen und ihn bis zum W-Termin stehen lassen?
Bin ehrlich gesagt etwas ratlos :denk

Greetz, kawiwu

Blue-Puma

Foren Ass
Das ist aber schade,der Händler wo Du warst hätte mal ruhig selber danach sehen können wie der Flüssigkeitsstand ist :rolleyes:
Ich würde mal hinfahren,und dann fragen ob sie den Wagen nicht mal auf einer Hebebühne anheben und drunter schauen könnten,dann wenn es nicht zu arg ist halt auch was nachfüllen,meistens findet man solche Verluste recht schnell,weil Bremsflüsigkeit den Lack angreifft.
Es können aber viele Bauteile sein,kann auch von der Kupplung kommen,oder die Beläge sind einfach runter,wäre da vorsichtig mit dem nachfüllen,und das sollte als Service beim Händler immer zwischendurch drin sein,wenn es erheblicher Mehraufwand ist kannst Du Deine Katzte ja immer noch da lassen.

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
ist die bremsflüssigkeit, hatte ich auch mal, da hatte sich eine verschraubung hinten an der trommel gelöst. das leck hatte ich nicht bemerkt. mir hat die lampe eben auch ab und an geleuchtet

Foxi

Foren Ass
Bei mir stand die fehlende Bremsflüssigkeit in den Bremstrommeln *g*

Sollte aber wirklich mal nachgeschaut werden, ob da irgendwas undicht ist. Das kann böse enden, wenn die Leitungen irgendwann mal Luft ziehen weil der Bremsflüssigkeitsbehälter leer ist dann is nix mehr mit Bremsen

K

kawiwu

Gast im Fordboard
So, jetzt habe ich die Katze wieder, nachdem die Leuchte immer öfer anging, bin ich vor meinem Termin zur Werkstatt gefahren. Der Wagen wurde sofort angenommen und vorgezogen :)
Es war der Radbremszylinder, der im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie von Ford für mich kostenlos ausgetauscht wurde.
Wenn jemand eine schnelle und freundliche Werkstatt in Wuppertal sucht, kann ich per pn einen Tipp geben (Werbung wird ja wohl nicht so gerne gesehen?), war schon früher öfter mit meinem Ka da und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen.
@Blue Puma: Wenn ich mir den ersten Termin nicht telefonisch geholt hätte, hätte ich sicher auch in der Werkstatt direkt nach der BF schauen lassen können, aber das geht ja schlecht am Telefon.

Gruß,
kawiwu

Blue-Puma

Foren Ass
JA supi dann ist ja alles wieder oK,nun kannst Du wieder sicher fahren,mit einem Guten Gefühl. :D