Bremse schleift nach Wechsel

Vince077

Eroberer
Hallo Leute,

ich hab vor 5 Wochen die Bremsbeläge rundum machen lassen. Scheiben sind noch i.o.
Nun schleift es aber hinten links. War schon wieder damit hin zur Werkstatt. Die sagten das wäre normal. Scheibenbremsen schleifen immer, da die Beläge immer die Scheibe berühren. Stimmt das so? Warum ist mir das in den letzten 13 Jahren in denen ich Auto fahre nie aufgefallen? ?(

Frohe Ostern,
Vince

Hmm. Keiner eine Antwort?

Kommt schon. Ich kann auch im Internet nichts dazu finden. Ich dachte bisher halt immer das die Bremsen nich ständig anliegen. Wäre doch blöd, dann hätte man ja immer eine gewisse Bremswirkung.

Vom Geräusch her würd ich sagen, meine Bremsscheibe ist schief, da das Schleifen nur bei langsamer Fahrt zu hören ist und dann rythmisch auftritt, als wenn nur ein bestimmter Punkt der Bremsscheibe an die Bremsbacken kommt.

Also hab ich immernoch 2 Fragen:
1. Liegen die Bremsklötze immer leicht an den Scheiben an?

2. Wie finde ich raus ob meine Bremsscheibe schief ist?

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen die Editierfunktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
also wenn es nicht dauert schleift sondern in rythmischen abständen ist irgendwas nicht gerade. oft ist nur irgendwo hinter der scheibe dreck oder sowas.

sind ganz neue scheiben drauf? oder nur neue beläge?

S

Sly

Gast im Fordboard
Sind nach längerer fahrt die felgen heiß bzw wärmer als sonst?

Cosmic7110

Kaiser
damüssen nicht die felgen warm sein wenn die richtig schleift ist die scheibe blau und die Bremsklötze verbrannt, wobei die hinterachse am cougar eh gerne vergamelt weil die nicht sonderlich was zu tun hat die Bremse

Vince077

Eroberer
Die schleift nur ganz wenig. Nach einer Fahrt ist Bremsbacke auf der Seite die schleift nur lauwarm während die andere kalt ist. Die Felgen sind nicht warm.

Aber das Geräusch nervt mich.

Oben