Bremse lässt sich ganz durchtreten

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Bei meinem Kumpel lässt sich das Bremspedal ganz durchtreten und dann haben wir ganz wenig bremsleistung. Bremsflüssigkeit ist schon weit unter minumum. Das man das auffüllen soll ist schon klar ^^ jedoch ist jetzt interessant zu wissen oder vielleicht der bremskraftverstärker oder der hauptbremszylinder defekt ist bevor wir da die Bremsflüssikeit erneuern und es dann immer noch nicht geht. Bremsflüssigkeit verlieren wir keine.Also es ist alles dicht. Das Auto haben wir geschenkt bekommen diese woche und wollen es halt wieder flott machen. Da gibts doch nen trick das man das pedal so lange pumpt bis es fest wird,dann weiß man ob der Bremskraftverstärker kaputt ist, also pumpen bis er das pedal schwer geht motor starten und dann muss das pedal nachgeben. aber das pedal wird erst gar nicht fest!
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
öhm wollt ihr Luft komprimieren? :wow
Ihr drückt immer weiter Luft ins System rein, wenn ihr am Behälter vorne ziemlich weit unter Minimum seid, da kann sich kein Druck aufbauen. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Radbremszylinder undicht oder nen Bremsschlauch und ihr pumpt das bißchen Flüssigkeit voll raus, irgendwo muß das Zeug ja wohl hin sein.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenn ihr nirgens Bremsflüssigkeit entdecken könnt, wäre das der richtige Zeitpunkt, mal die Trommeln hinten runterzunehmen und nachzusehen, wie die Beläge und Radbremszylinder aussehen.
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
würde ich auch sagen und dann sollte das ganze anständig entlüftet werden falls schon luft ins system gelangt ist
 
B

blue-shadow

Gast im Fordboard
natürlich ist da Luft im System, sonst würde sich das Pedal ja nicht so ganz durchtreten lassen.....
es sollte doch wohl kein Problem sein mal ein wenig Bremsflüssigkeit nach zu kippen und dann entlüften, wenn dann noch was verloren geht, unbedingt auf die Lecksuche machen
 
Oben