Bremse hinten hält nicht

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Hallo der alte Mondi von meiner Mum bekommt gerade neue Bremsen, nun haben wir festgestellt wenn mann auf die Bremse steigt kann mann das Rad hinten noch drehen ist das normal oder stimmt da was ned. (wagen ist Aufgebockt)

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Hallo an was Könnte es liegen dass die nicht blockiert

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nur ein Beispiel: Beläge sind bis zum Geht-nicht-mehr abgefahren.
Wenn Du selber nicht ganz genau weißt, was zu tun ist, dann lass bitte eine Werkstatt ran. Bremsen sind lebenswichtig!

Grüße
Uli

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
Ich kann bremsen wechseln und habe auch erfahrung aber das auto hat schon viele nerven gekostet, warum will ich na das meine mum sich auch nen neuen/neueren Mondi kauft. Die bremse wurde heute komplett neu gewechselt, Sprich Backen, Trommel. Die Backen waren am ende kein belag mehr, nur des problem ist das rad lässt sich drehen wenn mann auf die bremse steigt. warum? Wer weiß rat

der_ast

Megaposter
Ich kann mich da nur an MucCowboy anschliessen: ab zum Freundlichen mit dem Auto - am Besten an der Abschleppstange (Seil könnt beim Bremsen ein Problem bringen), oder huckepack am LKW! An den Bremsen hängt das Leben von Deiner Mum, von Dir und von vielen anderen Verkehrsteilnehmern!

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
ich glaub du hast recht ab zum freundlichen ,vielleicht gleich weg damit, und neuer her. ist besser so

6o4o

Foren Ass
schwierig zu sagen.. würde schnell das Rad abnehmen und die Trommel abnehmen, ist ne Sache von 1min, dann mal reingucken... hast den Bremszylinder auch gewechselt? Hast die Trommeln mit Öl eingesprüht?!

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Hat der Mondi nen Bremskarftregelventil an der Hinterachse?
Beim entlasten der Achse macht das Ventil zu und es wird keine Bremskraft übertragen.

Desweiteren könnte der Nachsteller klemmen. D. H. die Bremsbacken werden beim Bremsen nicht richtig ran gedrückt.
Habt ihr bei den ersten Bremsungen ein kurzes rattern bzw. ratschen aus den Trommeln gehört?

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
also nein wir haben die trommel ned mit öl eingeschmiert :aufsmaul:,
@teddy.774 wo liegt das ventil

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Kann ich euch leider nicht genau sagen.
Bin ja nicht mal sicher ob er überhaupt eines besitzt.
Hat der Wagen ABS? Dann hat er höchst wahrscheinlich keines

Verfolgt doch einfach mal die Bremsleitung von der Trommel weg nach vorne.
Gehen die in der Nähe der Achse in ein Bauteil welches mit einer Hebelmechanik mit der Hinterachse verbunden ist?
Dann ist das das besagte Ventil. Gehen sie direkt nach Vorne hat er keines.

Oben