BLCD

Grünschnabel
Registriert
2 September 2007
Beiträge
19
Alter
71
Website
Ford-Sierra-Scene.de
Bei meinem Turnier (ohne ABS, hinten Trommeln) hatte ich heute morgen schon das Gefühl, daß ich das Bremspedal weiter treten kann als sonst. Heute Abend konnte ich bis aufs Blech treten, dann war der Bremspunkt aber sehr "hart". Allerdings bremst er nur vorne.
Aber- kein Verlust der Bremsflüssigkeit, alle Räder sind trocken.
Allerdings zieht die Handbremse seit einiger Zeit schlecht, d.h. ich kann sie anziehen (4 Stufen) aber die Bremswirkung ist schlecht.
Was kann das sein ?
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Da hilft wohl nur, die hinteren Trommeln mal aufzumachen. Vermutlich hängt die Nachstellung der Bremse auf einer Seite oder Deine Bremsen hinten sind bis auf´s Äußerste abgefahren. Evtl auch beides zusammen.

Luft im System oder einen kaputten HBZ würd ich ausschließen, da dies die Handbremse nicht beeinflußt.
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
"bis aufs Blech treten" heist aber für mich das dein flüßigkeitsstand nicht ok ist , es kann ja sein das irgendwo ne bremsleitung durch ist , es muß ja nicht an den trommeln sein , schau doch erstmal in deinen flüßigkeitsbehälter
klar die hinteren trommeln können es auch sein ,schau dir am besten mal beides an "jaja DER ALTE MIT DEN KLUGEN..." :bier:
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenn das Pedal durchgeht und die Handbremse nicht mehr richtig geht, dann mach mal die Trommeln runter und schau ob die Radbremsszylinder noch dicht sind.

Wenn das Pedal sich durchtreten läßt und kein Flüssigkeitsverlust da ist kann nur viel Luft im System sein oder der Hauptbremszylinder ist kaputt.

Gruß
Michael
 

BLCD

Grünschnabel
Registriert
2 September 2007
Beiträge
19
Alter
71
Website
Ford-Sierra-Scene.de
Hatte heute beide Trommeln runter, alles paletti.
Die Zylinder sind dicht, die Beläge wie neu. (Halbes Jahr alt)
Habe noch einmal entlüftet, nix.
Kein Bremsdruck ?( ?(
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Tja dann wird es wohl der Hauptbremszylinder sein, da sind auch Dichtungen drin welche die einzelnen Bremskreisläufe zueinander abdichten, wenn da eine kaputt ist kriegste keine Druck auf das System.
 
Oben