Bremsanlage vergrößern

Ammi89

Doppel Ass
Hallo Leute,

ich wollte meinem Cougar eine größere Bremsanlage vorne spendieren. Gibt es da irgendwas, oder gibt es welche von einem anderen Fordmodell die passen?
Hab mal an einem meiner Volvos eine 6 Kolben K-Sport Bremsanlage verbaut, war schon lohnenswert die Investiton.

SG
Manu

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Die gleiche gibt´s auch für den Cougar als 6- und 8-Kolben-Anlage. Beide Varianten wurden hier bei den Cougars im Board auch schon verbaut.

Viel Spaß beim Umrüsten :)

wabble

Doppel Ass
Mindestgrösse der Felgen 21Zoll , da sind auch noch weitere Investionen notwendig :D

Aber Versandgewicht = 45 kg, wir sprechen hier von ungefederter Masse :confused

Federung – Wikipedia

Gruß

wabble

online-guru

Triple Ass
Ich hab selbst die 8-Kolben Anlage mit 330mm im Cougar, sehr zu empfehlen und passt in 17" Felgen. Hatte damals in einer Sammelbestellung mitgemacht und einiges an € gespart.
Ich nehme die Bremse auch richtig ran auf Rennstrecken, hält sich bisher sehr wacker. Hinten auch nur wärmebehaldelte Scheiben (z.B. Tarox G88) zu empfehlen mit weichen Belägen.

Um die Brems-Balance VA<>HA zu behalten gibt es Adapter um die vorderen Scheiben hinten zu montieren, das allerdings dann ohne TÜV.

Achim

Megaposter
wabble schrieb:
Aber Versandgewicht = 45 kg, wir sprechen hier von ungefederter Masse

Das meiste Gewicht dürfte in der dafür nötige Verpackung stecken.
Demnach "ungefederte" Masse für den Postboten. *Scherzchen" ;D

online-guru

Triple Ass
Naja bei meiner ist 32kg angegeben aber ich glaube das ist weit übetrrieben, die Sättel selbst sind aus Flugzeugaluminium gefertigt und wesentlich leichter als die Guss-Teile von Ford.
Bloß die Scheibe haut rein, ich schätze 10kg mindestens pro Seite :) Ich wiege die mal demnächst.

Aber Sicherheit geht doch vor oder? Was bringt einem 0.1sec mehr bei 0->100 wenn man bei 100>0 Fading bekommt :p

P.S.: Ich hab ja die Bremse gepaart mit ultraleicht motorsport OZ Superleggera Felgen :-o

Oben