FFM
Triple Ass
Hi Leute, sorry für den neuen Thread, wusste aber nicht wohin mit der Sache
Also. heute war mein Cougar in der Werkstatt...
Auto hing mal an dem Messtechnik-Diagnose-Gerät. Folgendes (2 Sachen) hat es ausgespuckt, wobei mein Meister (ist eine freie Werkstatt, nicht bei Ford), geschweige denn ich, absolut nicht wissen was da los ist bzw. damit gemeint ist...
Vielleicht kann einer von euch mir mal helfen...was meiner fürn Problem genau hat?!
---------------------------------
System : Komfort
Fehler Text : B1201 Kraftstoff-Vorratsgeber
*
***Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode***
- gespeicherter Fehler
-> Stromkreis fehlerhaft
*
--------------------------------
System : Komfort
Fehler Text : (FC-Org.931
B1318 SYSTEMSPANNUNG
- Systemspannung-/Stromversorgung tief
**Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode**
- gespeicherter Fehler
Info:
Die erfasste Systemspannung ist die Spannung, welche im Steuergerät anliegt/gemessen wird.
***Allgemeine Diagnose Fehlercode***
Auswirkung:
- Fehlerlampe leuchtet (eventuell)
„mögliche“ Ursache:
-Sicherung defekt
-Keine/fehlerhafte Spannungsversorgung
-Zw. Zundschloss,Relais und SG fehlerhafte Leitungen
-Unterbrechung/Kurzschluß/Widerstände im Stromkreis
-Ansteuer-Signal fehlerhaft
-Hauptrelais defekt
-Generator/Regler defekt
-DIAGNOSE GENERATOR
-Batterie defekt
-DIAGNOSE BATTERIE
-Überspannungsschutz-Relais defekt (falls verbaut)
-Alle Pins für Spannungsversorgung SG prüfen
-Steuergerät defekt
Ihr wisst ja, ich habe ein Problem mit der Motorleistung.
Kurzfassung: Autobahn, fahre halbe Stunde schnell (FUNKTIONIERT ALLES !!!), dann muss ich mal runter von Geschwindigkeit(wegen bremsen o.a.) will wieder schön Gas geben, aber ab 4000Umdrehungen röhrt er nur noch laut und gibt fast null Gas, brauche bei freier Fahrt, ungelogen 5 Minuten um auf 150-160 kmh zu kommen mit lautem Gebrüll und Umdrehungen laut Nadel ist nun erst bis 5000 angekommen und dann ist Ende. Benzinverbrauch massiv...
Transistor beim IMRC wurde gewechselt, keine Verbesserung !
Kann mir nun jemand bitte erklären, was das alles zu bedeuten hat, und/oder noch besser was ich machen soll bzw. wie man das beheben kann ? Vielen lieben Dank...
Also. heute war mein Cougar in der Werkstatt...
Auto hing mal an dem Messtechnik-Diagnose-Gerät. Folgendes (2 Sachen) hat es ausgespuckt, wobei mein Meister (ist eine freie Werkstatt, nicht bei Ford), geschweige denn ich, absolut nicht wissen was da los ist bzw. damit gemeint ist...
Vielleicht kann einer von euch mir mal helfen...was meiner fürn Problem genau hat?!
---------------------------------
System : Komfort
Fehler Text : B1201 Kraftstoff-Vorratsgeber
*
***Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode***
- gespeicherter Fehler
-> Stromkreis fehlerhaft
*
--------------------------------
System : Komfort
Fehler Text : (FC-Org.931

- Systemspannung-/Stromversorgung tief
**Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode**
- gespeicherter Fehler
Info:
Die erfasste Systemspannung ist die Spannung, welche im Steuergerät anliegt/gemessen wird.
***Allgemeine Diagnose Fehlercode***
Auswirkung:
- Fehlerlampe leuchtet (eventuell)
„mögliche“ Ursache:
-Sicherung defekt
-Keine/fehlerhafte Spannungsversorgung
-Zw. Zundschloss,Relais und SG fehlerhafte Leitungen
-Unterbrechung/Kurzschluß/Widerstände im Stromkreis
-Ansteuer-Signal fehlerhaft
-Hauptrelais defekt
-Generator/Regler defekt
-DIAGNOSE GENERATOR
-Batterie defekt
-DIAGNOSE BATTERIE
-Überspannungsschutz-Relais defekt (falls verbaut)
-Alle Pins für Spannungsversorgung SG prüfen
-Steuergerät defekt
Ihr wisst ja, ich habe ein Problem mit der Motorleistung.
Kurzfassung: Autobahn, fahre halbe Stunde schnell (FUNKTIONIERT ALLES !!!), dann muss ich mal runter von Geschwindigkeit(wegen bremsen o.a.) will wieder schön Gas geben, aber ab 4000Umdrehungen röhrt er nur noch laut und gibt fast null Gas, brauche bei freier Fahrt, ungelogen 5 Minuten um auf 150-160 kmh zu kommen mit lautem Gebrüll und Umdrehungen laut Nadel ist nun erst bis 5000 angekommen und dann ist Ende. Benzinverbrauch massiv...
Transistor beim IMRC wurde gewechselt, keine Verbesserung !
Kann mir nun jemand bitte erklären, was das alles zu bedeuten hat, und/oder noch besser was ich machen soll bzw. wie man das beheben kann ? Vielen lieben Dank...