Bohrschablone für RS Heckspoiler MK6 Cabrio

Marc1975

Triple Ass
Registriert
26 August 2007
Beiträge
209
Alter
48
Ort
wipperfürth
Hallo zusammen.

Möchte mir an meinem MK6 Cabrio den RS Heckspoiler(der ohne Mitelsteg) verbauen!

Gibt es dafür eine Art Bohrschablone?
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Was erhoffst du dann von einer Bohrschablone, gehts dir um die Höhe wo er angebracht werden soll oder lediglich um den Lochabstand?
 
W

West

Gast im Fordboard
Falls es dir um den Lochabstand geht: Mach die Schrauben in die Löcher und benutze die dann als Körner. Musst natürlich vorsichtig dabei vorgehen aber das ist die einfachste möglichkeit. Nur so doll das man eben sieht wo du bohren musst.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Das frage ich mich halt auch die ganze Zeit. Würde einfach ein Stück Papier drunter legen und selber eine Bohrschablone anfertigen. Ich vermute aber eher das es ihm darum geht wie weit der Spoiler auf dem Kofferraumdeckel nach hinten soll? Denn da wüsste ich jetzt auch keine Antwort, könnte Aerodynamisch nämlich einiges bewirken...
 

Marc1975

Triple Ass
Registriert
26 August 2007
Beiträge
209
Alter
48
Ort
wipperfürth
Ne mir ging darum wie weit der Spoiler von ende der Klappe sein muss.

Der Spoiler ist nicht bündig mit dem Ende der Heckklappe montiert!

Mab mir aber jetzt selber beholfen indem ich die alte Heckklappe zum testen benutzt habe!

Der Spoiler endet ca. 2cm von ende der Heckklappe!
 
Oben