R

ramses

Gast im Fordboard
Hallo Cougarfahrer,

ich wollte mal nachfragen, wie groß das Interesse an weiteren Bodykits ist? Momentan ist die Außwahl nicht so groß entweder das NoLimit Kit oder die schlichten Lippen von Richter und Suhe.
Die Kits wären mit Materialgutachten.
Auf Wunsch stelle ich hier auch mal Bilder als Beispiele ein!
Ich hoffe auf rege Antworten.

Vielen Dank

R

ramses

Gast im Fordboard
So hier ein Paar Bilder:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Es ist erstmal auch nur eine Anfrage, da die Produktion geklärt werden muss. Deswegen stehen auch noch keine Preise fest.

Fragen an mich!

Mercury-Cougar

Superposter
Nun gut, das sind ja alles bekannte Bilder aus USA.

Ich denke mal, wenn es zu einer Produktion kommt, will ja nicht jeder hier den gleichen Body Kit haben.
Sonst hätte man ja wieder einen No Limit Effekt, jeder hat das gleiche dran... jeder hat hier ja so seine eigenen Ideen.

Hmmm, wo würde denn der Preis für eine Einzelanfertigung liegen???

Stephan

R

ramses

Gast im Fordboard
@Mercury-Cougar

Da wirst Du wohl recht haben. Nur würden die Preise günstiger sein als der Import eines Kits aus den USA.
Der Flügel zum Beispiel kostet in den USA $320 plus Versand.
Bei uns maximal 180€.

Meinst Du ein Nachbau oder eine eigene Entwicklung?

Achim

Megaposter
Original von ramses

.....in den USA $320 plus Versand.
Bei uns maximal 180€.
.....

Öhm ... kling sehr interessant ....

gibts da 'ne Page von "euch" im Netz die man sich mal anseh'n kann ?

:happy:

R

ramses

Gast im Fordboard
Eine Internetseite haben wir momentan noch nicht.
Wenn ihr mehr Bilder von dem Flügel wollt, kann ich noch welche Posten.

@ Mercury-Cougar

Zu deiner Frage mit dem Anfertigen einzelner individueller Produkte.
Da ist immer das Problem das man eine Form anfertigen muss. Das ist teuer und zeitaufwendig, dadurch wird das einzelne Produkt ernorm teuer. Deswegen wird eine Serie gebaut und die Entwicklungskosten verteilt, so wird das Endprodukt eine Stoßstange zum Beispiel zwischen 250€ - 300€ liegen.

Deswegen meine Frage ob generelles Interesse an einem bestimmten Kit besteht? So Kleinteile wie der Grill oder der Flügel sind nicht das Problem.

Mercury-Cougar

Superposter
Hmmm, ja interesse an einer vorderen Stossi und Seitenschweller besteht bei mir schon!

Was hier auch schon oft gesucht wurde sind Hood Scoops.
Oder wie siehts aus mit einem Dachkantenspoiler, wie Hier bei dem Cougar S Concept?

R

ramses

Gast im Fordboard
Bei Scoops ist da das Problem mit der Befestigung! Sehr hohe Wahrscheinlichkeit das die Risse verursachen nachdem lackiert wurde.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Man ... ich hab mir gerade die Bilder angeschaut ... das ist ja ein Mörder-Frontspoiler :wow

Nur leider so überhaupt und gar nicht auf meiner Welle ... irgendwie find ich geht, die schöne keilförmige Silouette des Cougar´s völlig verloren ... und gerade die mag ich so :anbeten

Aber wer´s mag .... ein Hingucker ist es allemal ;) :D

J

Jack Wolf

Gast im Fordboard
Ich möchte ja keinen Spießer markieren, aber wie schaut es bei dem Teil mit DÜFF aus??? EG ABE? ECE? Irgendwas dabei. Des ist ja es größte Problem an den Teilen aus USA. Da is nix bei. Bei den Nachbauten sollte es das gleiche Problem sein.

Wenn ich den Frontspoiler so sehen, kann ich mir das schallende Gelächter des TüV-Heinis schon vorstellen, der mich dann fragt, ob des mein Ernst ist.

?(

Mercury-Cougar

Superposter
Ist mit einem Material-Gutachten gar kein prob mehr.
Mein Tuner hat gerade einen Hyundai Coupé mit kompletten Dragon Z Bodykit aus USA durch den Tüv bekommen.
Ok musste ein wenig nachgearbeitet und verstärkt werden, aber eintragen ist kein Prob mehr, wenn man einen ordendlichen kompetenten Tüv hat.

R

ramses

Gast im Fordboard
@ Jack Wolf

Es würde ein richtiges Materialgutacht mitgeliefert werden. Aller Teile wären mit einem Schriftzug gekennzeichnet. Damit ist es kein Problem sogar noch extremere Teile eingetragen zu bekommen. Der Flügel an meinem Wagen ist zum Beispiel 35cm hoch.

tst89

Lebende Legende
@ramses

Sag mal, kann Du auch die Z3 Fender (@ alle anderen: ich weiß: ich und meine Z3 Fender) mit einem Materialgutachten machen??

Gruß
Thomas

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Fender klingt gut :) Aber sag mal, wie willste die Dinger eigentlich herstellen?!

R

ramses

Gast im Fordboard
Fender kann man auch herstellen. Zeigt mal Bilder welche Lufteinlässe die haben sollen.
Welches Kit bevorzugt ihr den? Soll ich noch mehr Bilder zeigen?

@ CogarHH

Die werden von einer GFK Firma gefertigt. Das mache ich nicht selber, reicht wenn ich privat an meinem Wagen etwas mache.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Ich wär bei Seitenschweller, Heck und Fenders auch interessiert!
Aber nicht die auf den Bildern.

R

ramses

Gast im Fordboard
Der Link geht bei mir leider nicht.
Aber ich tippe mal das waren die hier:

cougar_z_fenders3.jpg

Hier noch weitere Kits:

side.jpg

millennium4.jpg

00-cougar-aero-xtrme-FB.jpg

00-cougar-aero-xtrme-RB.jpg

dragonz3.jpg

Schreibt mal eure wünsche und ideen.

tst89

Lebende Legende
Richtig! :applaus

Genau die Z3 Fender.....was würde denn so eine Kleinserie (mit Materialgutachten) denn kosten.

Bitte gleich mit Loch für Seitenblinker etc. :D

Viele Grüße
Thomas

tst89

Lebende Legende
Original von CryoGenID
Wow... Findest Du die nicht etwas "wuchtig" ? :wow

Um Missverständnisse auszuräumen. Ich meine nur die Z3 Fenders wie hier auf dem Bild.....keine verbreiterten Kotflügel o.ä.

R

ramses

Gast im Fordboard
Hallo,

also herstellen lassen die sich. Preise kann ich noch nicht sagen, würde aber vom Aufwand her sagen 150-180€ für ein Set.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Da kauf ich auch welche! :applaus

:mp: Da die aus USA 300€ für Versand verlangen.

Oben