BMC Carbon Dynamic Airbox im Cougar

tst89

Lebende Legende
Hallo zusammen,

bin neulich über das Pendant zum K&N Apollo Kit gestolpert und wollte fragen was ihr dazu meint...

Kann man das Teil im Cougar einbauen und wie hoch sind die Chancen mit einer Einzeleintragung den TÜV zu bekommen.

Hier der Link:
http://www.bmcairfilters.com/infoCDA.asp

Viele Grüße
Thomas

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
hmm sieht zumindest mal sehr interessant aus. Zumidnest bei dem Porsche Motor. *g*

also wenn müssten wir (da wir mehr als 1.6ccm haben) die version nehmen

CDA EVO 2 WING

so und bei den einzelheiten hört die deutsche sprache auf ^^
kann mir das mal jemand verdeutlichen?

Aber ich denke, es ist schwer diese kontruktion beim tüv eingetragen zu bekommen, wobei es ein ganz "normaler" lufi ist.

Mein Segen hättest du ;)

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hab das ding auch schon seit nem halben JAhr im Keller liegen. Darum hab ich mein Weapon R verkauft. Mir wurde gesagt(bei meiner Werkstatt) das man das Ding eingetragen bekommt. Werd aber erst im Frühjahr testen da mir das nötige kleingeld fehlt! Hier noch ein link wo ich meinen gekauft hab ATB

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
was für einen braucht man da für den cougar? Flanschdurchmesser?

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
ich glaub ich hab den 85 mm. Weiß aber nicht obs beim V6 anders ist.

Chris**

Triple Ass
Die Luft soll durch den nach aussen verlegten Schlauch ab einer gewissen Geschwindigkeit die Luft im geschlossenen Filter komprimieren. Also Quasi das Luft nicht nur angesaugt, sondern reingepresst wird. Das ganze hat auch noch den Vorteil, dass nur kältere Luft von Aussen rankommt.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
richtig, steht ja auch auf der website!
das ist so wie ein "ladedruck" ;) nur ohne turbo halt hehe

Rockford

Haudegen
Wer so was (und nur sowas) in der Hoffnung verbaut, spürbar mehr Leistung zu erhalten, hat nicht viel Erfolg!
Denn RAM-AIR funktioniert selbst bei viiiel schnelleren Motorrädern erst jenseits von Beschleunigungs- und km/h- Bereichen, wo der Cougar nur selten hinkommt.
Warum also braucht man sowas, wenn einen der Sound vom Sportluftfilter nicht reizt?
Wegen der geilen Optik im Motorraum? ?(

tst89

Lebende Legende
....um ein wenig mehr Leistung zu haben (und der Sucht nachgeben wieder mal was zu verändern am Fahrzeug :D)

Oben