Bluetooth FSE PARROT / FORD DVD NAVI

D

da-fuchs

Gast im Fordboard
hallo,

ich möchte in meinem neuen Ford Mondeo eine BluetoothFreisprecheinrichtung (ck 3100 - von parrot) einbausen. im Mondeo ist ein DVD touchscreen navi verbaut.

HAt jemand schon erfahrungen mit dem einbau ?

Gemaess Bedienungsanleitung :

(http://www.driveblue.com/(zcxwfq554v3vavexhfnq5q3b)/download/notices/notice_al_ck3100.pdf)

benötige ich Iso Stecker oder Line In und Mute Eingänge.

Der Anruf beim Fordhändler hat leider nichts ergeben bezüglich Iso Adapter was aber wahrscheinlich an mangelnder komeptenz lag.

Verstehe ich das richtig ich benötige dann einen FORD (kabelbaum) auf ISO Adapter zum Anschluss der FSE und dann einen ISO auf FORD Adapter zum Anschluss an das Navi/Radio ?

Es gibt solche Adapter bei Ebay aber ist bei dem Touchscreen Navi ein Standard Ford Mondeo Stecker verbaut ?

Kabel abklemmen oder umlöten fällt leider weg wegen Firmenfahrzeug.

Kann mir jemand helfen ?

Danke
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
49
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Hi,

hab bei meinem Focus seit 22.12. auch die Parrott CK 3100 in Verbindung mit dem Ford 6006E drin.
Bei mir hats die Werkstatt eingebaut. Ich denke mal, da Ford immer die gleichen Standardstecker verbaut, daß Du sicher auch die Standardstecker plus den für die Navi-Daten hast.

Bei mir hat das Autohaus direkt mit Adaptern gearbeitet. Also Ford-> ISO ; ISO -> Blackbox ; Blackbox -> ISO ; ISO -> Ford

Funktioniert übrigens astrein - allerdings ist die Blackbox hin... :wand
Ich höre niemand auf den LS
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
56
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]Hallo da-fuchs
wie MK4Zetec in deinem anderen Threat schon geschrieben hat, sind solche Widerholungen nicht gerne gesehen.

Ich habe deinen Threat im Mondeo-Bereich gelöscht[/offtopic]
 
D

da-fuchs

Gast im Fordboard
DAnke das hat mir erstma weitergeholfen.

Bei der einen werkstatt war nur die antwort sowas gibts nicht muessen sie sich anderweitig drum kümmern und bei einer anderen wo ich angerufen habe wurde mir angeboten es einzubauen jedoch für 200 € was ich etwas übertrieben finde für ca 15 min aufwand und zwei kleine kabel.

Wie heisst dein Händler ? Vielleicht kann ich über ihn zumindest die adapter beziehen weil ich finde überall nur FORD -> ISO Adapter und keinen ISO -> FORD (oder ist das das gleiche ?)


@MickyausHamburg - Sorry für die Wiederholung kommt nicht wieder vor
 
D

da-fuchs

Gast im Fordboard
schade auch dort kann mir nciht geholfen werden.

Ich habe mit Ford telefoniert. in meinem neuen mondeo ist ein bus system verbaut kein "normaler"kabelbaum mehr.

hat damit schon jemand erfahrungen ?

ich habe nun auch den schaltplan bzw die steckerbeschreibung von dem ford touchscreen dvd navi bekommen. aber da muss es doch einen adapterstecker geben ?
 
D

da-fuchs

Gast im Fordboard
Hilfe - kann mir den niemand weiterhelfen ?? Es kann doch nicht sein das Ford solche speziellen stecker verbaut die keiner nachbauen kann ?
 
Oben