Bluefin gut oder schlecht?

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Na du bist gut! lol lol
Danke, sind ja nur EUR 499,00 kröten! :rolleyes: :wow Na gut, die Prozente noch von EuroNECO abgezogen...ist dann immernoch ein stolzer Preis.

Mal schauen, was ich mache!

H

Hamstring

Gast im Fordboard
:wow also 499,- Euro für eine Programmier-Box ist nicht ohne :rolleyes:

:wand Schade ist nur, das man sie nur für eine Cougar nutzen kann...

Warum kann man die Box nur für ein Fahrzeug nutzen ???

Ist der Speicher in der BOX zu klein ???

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
das ist ja extra so gewollt von den herstellern. sonst würde bluefin 1x gekauft werden und geht danach anschließend in der szene herum 8)

das gerät handelt praktisch im tauschverfahren. es nimmt die originalsoftware runter und spielt die optimierte drauf. geht natürlich auch andersrum...

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Das ist doch nur ein kleiner Chip, das kann man doch bestimmt umgehen, oder?!

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von wuZ
das ist ja extra so gewollt von den herstellern. sonst würde bluefin 1x gekauft werden und geht danach anschließend in der szene herum 8)

Genau so sehe ich das auch! Würden ja dann gar keinen Gewinn machen.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
!!!SUPER NEUIGKEITEN!!!

Habe gerade soeben mit Frau Stoll von SUHE MOTORSPORT in Görwihl, zwecks des BLUEFIN telefoniert!
Sie hatte mir erstmal erklärt, daß das BLUEFIN genauso gut ist wie die individuelle Abstimmung auf dem Rollenprüfstand mit Chip! :respekt
Begründung --> Frau Stoll: Da der Cougar/Mondeo mit den Motoren Duratec/Zetec die in diesen Modellen verbaut worden sind, nicht mehr gebaut werden, ist das BLUEFIN komplett aktualisiert und komplett ausgereift.
Das heißt, auf dem BLUEFIN befinden sich eine Reihe von verschiedenen Programmen :wow, die von mehreren Cougars sowie Mondis auf dem Rollenprüfstand abgestimmt wurden. Wenn man also das Gerät anschließt, wird die aktuelle Einstellung (Abstimmung), die sich gerade auf dem Fahrzeug befindet initialisiert und das BLUEFIN installiert dann für das Auto die jeweilige beste Einstellung (Abstimmung). Dabei wird das Original auf das BLUEFIN übertragen, sodass man jederzeit alles wieder Rückgängig machen kann! :applaus

Kommen wir zum finanziellen! Ich würde für das BLUEFIN für EUR 449,10 (inkl. Versand) bekommen :applaus, anstatt der EUR 499,00.
Das heißt genau 10%.
Wenn sich hier also noch mehr interessenten finden sollten, was ich mit Ihr besprochen habe, würden wir schon ab 3 Geräten --> 15% bekommen, anstatt sonst 5 Geräten.

Da schon bei mir die Anfrage kam, was denn passiert bei nichtgefallen, besteht von innerhalb von 8Tagen ein Rückgaberecht! :applaus
Das ist doch mal schön zu hören!

@All

Was meint Ihr??? Hat jemand schon Interesse?

Gruß :bier:
Chris

PS Also bei mir steht fest, ich kauf mir das!

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
geil!!! super christoph!

das nenn ich einsatz :applaus :respekt

also mal zusammengefasst:

170ps + 8% = 183,6ps
499€ - 15% = 424€ (bei 3 abnehmern)
8 Tage Rückgaberecht

wie sieht es mit der garantie aus? das wäre noch eine berechtigte frage...
verbrauch dürfte nicht merklich in die höhe gehen, vielleicht sogar etwas runter, oder ?(
kann man es nur einmal rückgängig machen oder so oft man will überspielen?

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Stimmt alles so!

Garantie beläuft sich auf 2 Jahre!
Kann man rückgängig machen so oft man will, aber halt nur an einem Fahrzeug.

Zu deiner Frage wegen dem Verbrauch ---> siehe Anhang

Quelle --> S.51 vom RichterMotorsport Gesamtkatalog 2005

Hier noch der Link zur SUHE-Homepage! -->BLUEFIN

Dann auf Action ganz unten klicken.

Achim

Megaposter
[offtopic]Da es hier im Thread fast ausschließlich um den Bluefin geht hab ich den Titel angepasst.[/offtopic]

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich denke wenn man noch einige andere (puma/mondeo/fiesta/ka) dazu bekommen würde, wird suhe wohl bestimmt nochmal mit dem preis runtergehen...

stellt sich nun die frage ob man es irgendwie hier im fobo allgemein bekanntmachen könnte... ?(

lohnt sich eigentlich aber auch erst bei den starken maschinen, gute 400€ sind auch nen batzen geld... von daher ?(

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Genau, daß ist eine super Idee! :applaus

Bloß wie kann man das machen am besten. ?(

@Achim

Du weisst doch bestimmt bescheid oder?

Gibt es das auch für den Sierra 2,0 DOHC 88kw/120PS? :verwirrt

Ist das ein 8V, wenn ja dann müsstest du Super Plus tanken und andere Zündkerzen verwenden. Das gilt aber nur für das grüne Modul (Chip).
Wie es bei BLUEFIN aussieht, müsste ich nachfragen.

Chris

H

haihabben

Gast im Fordboard
Stimmt!
Ist ein 8V,des is aber net grad schee wenn ich da Super Plus tanken muß!Da wird sich der Kostenaufwand mit dem Leistungszuwachs nicht rentieren,oder?
Ich mein,der geht ja so schon recht gut!
Und bin eigentlich am überlegen ob ich mir mehr Leistung durch mehr Hubtraum zulege!

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Nur noch einer fehlt und dann bekommen wir 15% auf das BLUEFIN! :applaus

Wer hat noch Interesse???

@haihabben

Hab es noch nicht geschafft mich schlau zu machen bei Suhe!
Mach ich aber noch auf jedenfall!

Chris

shaft

König
Ich habe noch Interesse, man kann eigentlich nichts verkehrt machen, wenns nicht gefällt, schickt man es zurück.
Nur mein Auto ist nur noch bis zum Montag angemeldet. Dann kann ich erst ab April nächsten Jahres testen ?(

tst89

Lebende Legende
Original von Wildcat-EuroNECO
Nur noch einer fehlt und dann bekommen wir 15% auf das BLUEFIN! :applaus

Wer hat noch Interesse???

Chris, ich werd mir den Bluefin garantiert auch holen.
Nur wollt Ihr jetzt (Winter) bestellen??
Denke bei mir wäre Anfang nächsten Jahres etwas besser - auch vom finanziellen her :D

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Super! :applaus

Meinst du das wäre so besser? Nach der Weihnachtszeit? ?(
Weil ich will auf jedenfall ne Sammelbestellung in die Wege leiten,
weil vom Puma-Bereich die Anfragen auch schon kamen!

Chris

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Also da bin ich ja jetzt auch schwer am überlegen, allerdings: funktioniert das dann auch bei Autogasbetrieb?
Die Gasanlage bekommt ihre Daten über Einspritzmenge und -zeitpunkt ja eigentlich vom Motorsteuergerät. Wenn ich dort dann per Bluefin die Kennfelder ändere, sollte sich das mit Gas ja ähnlich auswirken, oder?

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Was meint Ihr! ?(

Ist nicht jetzt besser, als nach Weihnachten?
Wollte das wissen, weil ich dann ein neues Thema unter Tuning, zwecks Sammelbestellung öffnen wollte. Dann haben die anderen auch was davon und das wäre für uns alle besser, vielleicht kann man dadurch den Preis dann noch etwas drücken.
Werde mit Frau Stoll heute nochmal telefonieren und das mit Ihr soweit klären.
Ich halte euch auf den laufenden.

Chris

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hallo Chris
Ich habe Dir ja schon mitgeteilt, das ich dabei bin.
Mir passt es jetzt besser, wegen der Bestellung.
:musik2:

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Ich wär auch dabei, aber erst Anfang 2006(JAN_FEB).

Und gibts den BLUEFIN auch fürn R4?

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
WIEDER SUPER NEUIGKEITEN!

Wir bekommen jetzt das BLUEFIN für 406,00 + Versand!!! :applaus :applaus
Das heißt das sind 20% :wow

Ist das nicht toll!

@Jochen_Thiel

Hey :happy:,

da wir beide die ersten sind und das Gerät bestellen, erhalten wir auch schon die 20%.
Das hat Sie deshalb so gemacht, was ich ganz ganz PRIMA finde :respekt, daß wir das Testen können, nicht das nachher alle Bestellen und dann alle damit unzufrieden sind!

Hiermit bedanke ich mich an Frau Stoll und das gesamte SUHE-Team, für die tolle Leistung! :applaus :respekt
Bei SUHE ist wirklich Kundenzuverlässigkeit und Sicherheit sehr sehr groß geschrieben :respekt :applaus, sowie es schon in Ihrem Katalog geschrieben steht!

Ich habe mir bei Ihr gerade das BLUEFIN bestellt, Lieferung diesem Samstag! :D Dann bin ich mal gespannt!!! :rolleyes:

@All

Alle die daran interessiert sind, sich das BLUEFIN zu kaufen, geben mir bitte bescheid, daß ich alles weitere mit Frau Stoll dann in die Wege leite, zwecks Bestellung...!

Gruß
Chris

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ja ja, ich als Versuchskaninchen!!! :mua

Ist schon in Ordnung mach ich doch gerne :D, wenn nicht dann besteht ja bei nichtgefallen Rückgaberecht, was ich nicht hoffe!
Ich bin schon ganz gespannt.

Wenn dann alles soweit passt, mach ich ein neues Thema auf, zwecks Sammelbestellung BLUEFIN. 8)

Gruß
Chris

T

Toby

Gast im Fordboard
Was ist bei abgeklemmter Batterie und der anschliessenden reprogrammierung???
#

Gruß
Toby

Oben