Blinkersignal der Zentralverriegelung

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

ich hab´ meinen Mondeo noch nicht so lange und bisher ist es mir auch noch nicht weiter aufgefallen, aber er blinkt nicht, wenn ich das Auto über die Fernbedienung auf- oder zuschließe. Ich dachte, das wäre bei Mondeo einfach so, aber heute stand ich beim Einkaufen neben einem baugleichen Modell und dieser blinkte beim Aufschließen.

Kann man dieses Feature vielleicht ein- und ausschalten, oder muß ich von einem Defekt ausgehen?

LG
Tawolgany666

Hitman320

Haudegen
Hi!
Die Blinkeransteuerung beim öffnen haben erst die Facelift-Modelle (ab 06/2003 - anderer Grill, andere Außenspiegel, andere Klima-Regelung etc.)...
Du kannst bei Deinem (sieht mir nach nem 2002er Modell aus?!) "nur" beim schließen blinken - einfach zweimal "Schließen" drücken... So aktivierst Du die Doppelverriegelung.
Hoffe konnte Deine Frage beantworten...
Viel Spaß noch mit Deinem Mondeo!

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Das konntest Du - vielen Dank!

Also er ist Baujahr 06/2003 und natürlich damit noch vor dem Facelift. Aber wenn er beim Schließen blinkt, ists ja gut, denn darum ging es mir eigentlich.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt verbal gehauen werde...(ja, ich habe eine Betriebsanleitung und ja, ich werd´ da bei Gelegenheit auch mal reinschauen)...aber was versteht man eigentlich unter einer Doppelverriegelung?

Übrigens sieht Dein Mondi verdammt gut aus... :respekt.

Hitman320

Haudegen
Original von Tawolgany666
...Übrigens sieht Dein Mondi verdammt gut aus... :respekt.

Danke für die Blumen! :)

Wenn Du mit Kindern z.B. unterwegs bist u. vor nem Supermarkt schreien sie das sie gern ein Eis hätten, kannst Du schnell das Eis holen u. die "lieben" Kleinen bleiben im Auto - damit sie aber nicht von INNEN die Türen öffnen können u. somit auch andere "Subjekte", von außen, die Kleinen nicht überreden können die Türen zu öffnen - hat FORD diese Doppelverriegelung eingebaut... Aktivierst Du diese kannst Du also selbst von innen die Türen nicht mehr öffnen!

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Ja doch, gefällt mir...da in Etwa soll meiner auch hin ;). Als Erstes werden diese grauseligen orangen Blinker verschwinden (ist das aktisch?)...

Und dank´ Dir für die Info...ist ein feines Feature, wobei es mir echt mehr darum geht, optisch zu sehen, dass das Auto auch zu ist.

Hitman320

Haudegen
Hab mich auch schon drüber geärgert, das das optische anzeigen durch die Blinker nicht auch beim öffnen erscheint... Aber was soll man machen...? Zumindest kann man sich das schließen anzeigen lassen u. das ist ja eigentlich das Wichtigste...

Wir haben hier noch einen Thread "versteckte Funktionen" kannst den mal aufrufen u. mal stöbern... Was der Mondeo alles kann... ;-)

Was hast Du Dir denn geholt? Benziner oder Diesel?

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Ich hab´ mir den 2.0 TDCI Ghia geholt...echt ein angenehmes Auto...ein klein wenig träge am Gas, aber sonst TOP (bin bisher nur Benziner gefahren). Und jetzt wird Stück für Stück noch an der Optik gefeilt.

Cool, den Thread werd´ ich mir gleich mal anschauen, THX!

EDIT: Hast Du zufällig einen Link für mich? Ich kann den Thread leider nicht finden.

Hitman320

Haudegen
Gehe mal oben auf das Icon "Datenbank" - dann zu Mondeo u. dort auf die Kategorie "Elektrik"...
Hier findest Du noch das ein oder andere interessante Feature...

PS: Träge am Gas??? Hast doch den 130PS TDCi oder? Also ich bin vorher nen 2,5 V6 Alfa Romeo gefahren u. ich fand den Mondeo danach ganz u. gar nicht träge...
Hast Du schonmal geschaut ob die Handbremse los ist? ;-)

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Jaa, träge ist vielleicht auch das falsche Wort, denn der Wagen geht ab wie ne Rakete. Nur wenn ich aufs Gas gehe, dauert es halt einen Moment, bis der Motor seine Kraft entfaltet und der Turbo greift.
Mit der Leistung an sich bin ich mehr als zufrieden. Ich fuhr vorher einen Golf3 Variant GT mit 85KW und der kommt mir dagegen vor, wie ne 45PS Nuckelpinne. Aber trotzdem ist es eben eine Umstellung von Benzinmotor auf Diesel (wenn auch eine sehr angenehme).

Hitman320

Haudegen
...Aber trotzdem ist es eben eine Umstellung von Benzinmotor auf Diesel (wenn auch eine sehr angenehme).

Vor allem an der Tankstelle!!! :) Bei mir liegt der Verbrauch je nach Fahrweise zw. 6,4 u. 7,2 Liter - kann man sich echt nicht beklagen, wenn man dann noch bedenkt wie groß der Mondeo ist usw. Mein Alfa hatte sich im Schnitt 14 Liter gegönnt - SuperPlus versteht sich!!! :-(
Und wie gesagt - schau Dich in der Datenbank mal um...

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
@ Ron

Gemach, Gemach...werd´ ich machen, aber ich habe das Auto erst ein paar Tage und aus beruflichen Gründen derzeit Eines am Wenigsten - Zeit für Sowas. Hat mich halt interessiert...

@Hitman320

Da hast Du völlig Recht...ich war heute volltanken und der BC hat mir eine Restkilometerzahl von 879 angezeigt *jubel*. Selbst wenn es dann nur 600 werden sollten, sind das 180 Kilometer mehr als mit meinem Gölfchen.

Echt verrückt, wie gespickt mit Technik die Autos heutzutage sind. Eines weiß ich sicher, die Zeiten in denen meine Tochter freudig am Türgriff und den Amaturen rumspielt sind jetzt vorbei...wer weiß, was sie da programmiert?!

Auf jeden Fall weiß ich jetzt schonmal ne ganze Menge mehr...danke nochmal :bier:!

Hitman320

Haudegen
@Hitman320
....Da hast Du völlig Recht...ich war heute volltanken und der BC hat mir eine Restkilometerzahl von 879 angezeigt *jubel*. Selbst wenn es dann nur 600 werden sollten, sind das 180 Kilometer mehr als mit meinem Gölfchen.
:bier:!

Meiner Erfahrung nach kannst Du Dich ziemlich genau auf den BC verlassen - also 800km wirst Du demnach locker schaffen (es sei denn Du fährst jetzt ausschließlich Vollgas...)... ;-)

Oben