Blinkeransteuerung

L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung, eher der Blinkeransteuerung.

Normal sollten die Blinker kurz aufleuchten, wenn man den Wagen per Fernbedienung schließt. Tun' sie aber nicht :D
Was kann / muss ich tun' um das Problem zu lösen?

Danke schonmal für die Antworten

Mfg

Lenneraser

Martin67

Grünschnabel
Hallo Iserlohner

Also wenn Du eine Zentralverriegelung mit Doppelverriegelung hast,
musst Du den Schlüssel zwei mal drücken um diese zu aktivieren.Ist zumindestens bei meinem so.Nach dem zweiten drücken leuchten die Blinker zweimal auf.

Willkommen im Board!! :musik2:

Gruss Martin

Achim

Megaposter
Hi,

schau mal nach der Sicherung im Motorraum.

Bei mir war wo was ähnliches auch mal da war die Sicherung durch.

Ich glaub' F12

edit: mit der Sicherung sind die Relais der Warnblinkanlage abgesichert.

:happy:

conio

Foren Ass
Haste beim Schlüssel den gleichen Effekt ?

Wenn Du den Schlüssel im Schlüsselloch erst nach links und dann nach
rechts drehst verriegelt er auch doppelt und blinkt dann auch - sofern alles in Ordnung ist--

L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Danke erstmal für die schnellen Antworten. :happy:
Werde mich gleich erstmal auf den Weg zu meinem Baby machen und nachschauen.
Steht nämlich etwas weiter weg und ist schön tief im Winterschlaf

T

TheCowboyFromHell

Gast im Fordboard
Hi Zusammen

bei mir ist es auch so, dass die Blinker nicht funktionieren beim abschliessen?!?

Die Türen öffnen und schliessen aber alle... Ich habe natürlich die Doppelverriegelung mal per Schlüssel und mal per Fernbedienung gestartet.
Als Geräusch kann ich zuerst die normale Schliessung wahrnehmen und danach halt dieses zweite verriegeln! Die Warnblinkanlage funkioniert auch prächtig wenn ich sie per Schalter betätige und es sind keine Sicherungen defekt...

Hat jetzt noch jemand eine Idee/Lösung??

Ich werde mich heute mal daran setzen und überprüfen, ob die Alarmanlage Scharf ist.... ist doch richtig, dass ich die "testen" kann wenn ich den Kofferraum aufschliesse den Deckel dann 1-3 Minuten halb geöffnet liegen lasse und dann den Deckel anhebe?

Wie war das eigentlich mit dieser Checkmöglichkeit der Zentralverriegelung? Da gibts doch was von wegen Motorhaubenkontakt x mal drücken und dann komm ich in einen Diagnosemodus.. kann mir jemand was ausführlich dazu sagen? Per Forumsuche habe ich nichts so richtig gefunden

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Howdy Cowboy :D,

das mit der Heckklappe wird so nicht funktionieren. Mach es mit der Motorhaube, da geht es leichter:
> Motorhaube auf
> einen Stein auf den Haubenschalter (auf dem Frontblech nahe am rechten Scheinwerfer) legen, als wäre die Haube zu
> Wagen abschließen in Doppelverriegelung
> 30 sek warten
> Stein wegnehmen
Dann müsste der Alarm losgehen. Alarm abschalten durch Aufsperren.

Der Selbsttest wird so gestartet:
> Wagen aufgesperrt, also Alarmanlage nicht scharf
> Zündung aus
> einen beliebigen überwachten Kontaktschalter in 6 Sekunden 8x drücken (Haubenschalter oder einen der Türkontakte)
Dann quäkt und blinkt die Alarmanlage jedesmal, wenn einer der überwachten Kontakte betätigt wird.
Der Test beendet sich selber nach 1 Minute Ruhe.

Grüße
Uli

Cosmic7110

Kaiser
jup allerdings auch beim zumachen ;)

also wagen abschließen kofferaum auf. alles ausladen und zuklappen und schon geht das Getöse los :)

T

TheCowboyFromHell

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen

Ich hab heute mal diesen Diagnosemodus gestartet. 8x auf den Türkontakt und der Wagen hupte und blinkte einmal. Dies geschah dann auch wenn ich auf jeden Knopf der Fernbedienung gedrückt habe, sowie beim öffnen und schliessen aller Türen.

Das sagt mir nun was?? Dass die Zentralverriegelung etc funktioniert?!?

Den Alarmanlagentest mit dem Stein auf dem Motorhaubenkontakt habe ich noch nicht gemacht wollte am Sonntag nicht die Nachbarn belästigen.

Sollte jetzt die Alarmanlage funktionieren.. woran könnte es liegen, dass die Blinkeransteuerung nicht funktioniert? Kann man dies separat ein oder ausschalten?!?

Gruß
Stefan

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Original von TheCowboyFromHell
Das sagt mir nun was?? Dass die Zentralverriegelung etc funktioniert?!?
Nein, sondern das deine Alarmanlage funktioniert.
...und dass das Kopplungsrelais für die Blinker funktioniert. Also dass das Modul die Blinker durchaus ansteuern kann - wenn es mag.

Es scheint also eine Fehlfunktion vom Modul zu sein. Klemm doch mal für 1/2 Stunde die Batterie ab. Das führt einen Reset der Elektronik durch. Vielleicht spielt es wieder ordentlich mit.

Grüße
Uli

cougarman81

Kaiser
Das Problem hatte ich auch mal, allerdings als ich an der Blinkeransteuerung rumgespielt hab - wegen dem Chirpmodul. Irgendwann haben die Blinker nimma geblinkt... Anscheinend war das Steuergerät damals überfodert. Paar Stunden später ging es wieder. Keine Ahnung wieso. Hast du mal alle Steckerverbindungen gecheckt, vllt irgendwo ein wackler....

T

TheCowboyFromHell

Gast im Fordboard
Bei mir wurde die von Anfang an nicht angesteuert... hab erst später durch das Forum erfahren, dass die dies eigentlich tun sollten. Hab also noch nichts dran verändert. Das mit der Batterie werde ich mal ausprobieren und morgen checke ich dann mal die Steckverbindungen...

Oben