Blinkeransteuerung FFB beim AUFschliessen

SirSizzle

Eroberer
Hey Leute,

ich war es bislang immer gewohnt, sowohl bei Werks-Funkfernbedienungen, als auch bei nachgerüsteten Funkfernbedienungen (z.B.Waeco MT-350), dass es ein optisches Signal sowohl beim auf- als auch beim zuschliessen gibt (1x blinken auf, 2x blinken zu).
Das fehlt mir beim Cougar (beim aufschliessen).
Daher die Frage, ob, wenn ja, wie, und mit welchem technischen Aufwand das realisierbar ist? Hat das jemand gemacht und kann mir sagen, was ich brauch und hat ne Anleitung oder Tips, was wo gemacht werden muss?

Magic-Moment

Newbie
Hab auch schon Herrn Goggle gefragt aber nichts hilfreichens gefunden....
Wenn du was rausbekommst sei so gut und schreib mir ne PM ! :)

Gruß Magic

C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Das war zwar nicht mein vordringlichstes "Problem". Aber ich habe mir für günstig Geld eine sog. "Komfortbedienung" (soll heißen: Blinker antippen, blinkt 3 mal - so ähnlich) für den Blinkerbei ebay geschossen, bei der ein entspr. Modul für die FFB enthalten war(hab ich aber auch erst später festgestellt). Angeschlossen an die Beifahrertür (weil die ja erst später aufschließt) und seit dem blinkt es auch beim Auf- und Zuschließen - allerdings "nur" mit gleichem Rhythmus - also nicht 1 x aufschließen, 2 x zuschließen. [/font]

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Benutz mal die Suche und geb als Suchwort "Chirp-Modul" ein ;)

Dan müssten Themen wie:

ZV durch funksignal mit Hupe Quittieren??
Chirpton bei Verschließen?

gelistet werden. Die dürften vielleicht hilfreich sein.

Oben