Blinker Tippfunktion im Cougar?

grb

Jungspund
Hallo!

weiß leider nicht ob ich mit dem Themennamen richtig liege :)

Durfte von der Firma aus mit dem A4 2x nach Rostock (900km hin und zurück)... welch ein spaß... :rolleyes:

doch da hab ich was tolles entdeckt! wenn man den blinker einmal antippt blinkt er 3 mal :wow , das ist die beste idee die ich je endteckt habe... ich weiß, das klingt übertrieben aber wenn man viel autobahn fährt (oder viel überholt :) ) ist das wirklich unheimlich praktisch!

Jetzt zu meiner frage:
Gibts sowas auch für'n Cougar?, theoretisch müsste ja ein tausch des Relais genügen (hab aber leider Keine Ahnung von Technik), ich meine, wenn das pi mal daumen 3,90 kostet, dann mach ich das sofort...

vielleicht hat das ja einer von euch schon gemacht...

CougarMaaik

Kaiser
Also original gibbets das ja schonmal net das is ja klar.Und ich glaub auch kaum das du so ein Relais für 3,50 bekommst.Rechne mal eher wenn überhaupt dann mit 50 Euro aufwärts.

Rockford

Haudegen
Hab mir so ein Universalteil von Waeco geholt.
Kostete bei ebay 20 Euro, war in ner halben Stunde eingebaut und will es nicht mehr missen.

Blinkt 4mal nach antippen, geht sofort wieder aus, wenn man nochmal, oder in Gegenrichtung, tippt.

Problem ist nur, wenn ich mit dem Auto meiner Frau unterwegs bin, kann ich von meiner "nur kurz tippen"- Gewohnheit nicht lassen und blinke immer viel zu kurz... die hat sowas nämlich nicht. :mua

Rockford

Haudegen
...is schon die MT2000, habs allerdings ersteigert... Schnäpple gemacht sozusagen :D

DIe ZV-Ansteuerung is übrigens sinnlos beim Cougar, denn die Blinker werden ja sowieso angesteuert... hab den Kabelbaum einfach weggelassen, was den kurzen Arbeitsaufwand erklärt.

Kann das Ding nur empfehlen, läuft seit ca. nem Jahr fehlerfrei und lässt sich recht easy einbauen.

grb

Jungspund
super! danke für die antworten...

die 20 - 40 euro ist es mir wert...

Rockford

Haudegen
ich bin jetzt auch am überlegen, ob ichs nochmal kaufe und noch in unser zweites Auto einbaue... man gewöhnt sich sehr dran und is ne super Sache, vor allem für "Autobahn-und-Stadtverkehr-Mehrspurig-Vielfahrer"

Top-SecreT

Haudegen
also wenn du den blinker nicht ganz runterdrückst blinkt er ja auch ohne einzurasten. musst halt nur 2 sekunden so halten ^^ das reicht mir eigentlich vollkommen aus. hatte die tippfunktion in meinem fahrschulauto (Golf V) aber ist eigentlich auch irgendwo überflüssig

Rockford

Haudegen
na viel Spaß im Dresdner oder Berliner Stadtverkehr, bei jedem Spurwechsel auch noch den Hebel an genau dieser Position zu halten :affen

CougarMaaik

Kaiser
Also Rockford ich glaub der Stadtverkehr von Frankfurt am Main ist auch nicht ganz ohne.Wobei da eigentlich jeder fährt wie er lustig ist.Hab öfers Angst um meine Katze. :D

Rockford

Haudegen
ich wollt jetzt nicht alle Großstädte DTLs aufzählen ;)
hab nur mal an meine Lieblingsverkehrsstädte gedacht.

Muss ja eh jeder selber wissen, was sinnvoll oder sinnlos ist!

(ob der Threadersteller das allerdings wissen will, wieviel Leute genau das sinnlos finden ?( )

grb

Jungspund
wollt ich eigentlich nicht wissen... :)

dass das "eigentlich" sinnlos ist steht ausser frage, aber das sind sachen wie servolenkung und zentralverriegelung auch, und trotzdem ist jeder froh drum...

und ich glaub schon, dass 82 kg pures dynamit 8) die kraft haben den blinkerhebel 2 sekunde runterzudrücken... wenn ich nur nicht so faul wär...

grb

Jungspund
war glaub ich ironisch gemeint... :D

war ja auch nicht nur auf cougar's bezogen, sondern generell gemeint... blah

Achim

Megaposter
Wie wärs mit einem How-To für die Datenbank.

Ich mein mit Schaltplan, Bildern, Bezugsadressen etc.

Man könnte sowas auch zu zweit gestalten ;)

Im übrigen, mir gefällt die Option auch ganz gut,
genauso gut wie automatisches Licht (z.B. bei Tunnelfahrten)

edit: Einbauanleitung Waeco MT-2000.

http://www.waeco.com/tmp/MT-2000_E_10s_05.pdf

Oben