P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Meine Freundin hat nen 98er KA.
Folgendes Problem haben wir nun entdeckt, wenn sie den Bliker Aktiviert und dann auf die Bremse geht zb an ner Ampel beim Abbiegen fängt der Blinker in ner ganz hohen Freuquenz zu Blinken.
Also anstatt Klick.....KLick...gehts halt schneller....

Was könnte das sein; Wackelkontakt? Sicherung defekt? HELP :affen
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn sich die Blinkerfrequenz deutlich verändert, ist das ein Zeichen, dass eine Blinker-Glühbirne hinüber ist. Bei Euch kommt das aber immer dann, wenn Du eine weitere Leuchte hinten einschaltest (Bremslicht). Ich vermute, dass die Rückleuchte ein Masseproblem hat, sodass bei Bremslicht wird die Blinkerleuchte dunkel geschatet wird. Dann reagiert das Blinkerrelais wie beschrieben.

Check mal, ob alle Blinker zusammen mit Bremslicht richtig leuchten.

Grüße
Uli
 

Neptuns_KA

Foren Ass
Registriert
1 März 2004
Beiträge
443
Alter
41
Ort
Flensburg
Website
www.nepi.de.vu
Überprüf am besten den Massepunkt hinten am Heckblech auch mal mit.
Wenn du da nichts findest schau auch mal vorne an den Scheinwerfern ob da evtl der grüne Stecker defekt ist, hatte ich so ähnlich mal.
 
P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Danke für die Tipps.
Also alle lichter gehen, wo hinten im Heck muss ich nach dem Massekabel suchen? links oder rechts oder bei beiden? oder eben nur beim rechten da dies Probleme macht?
Wo ist der grüne Stecker, woran erkenne ich das der Defekt ist?
 
X

XiPeS

Gast im Fordboard
Also, ich hab das gleiche Problem bei meinem Ka :D


So, ich hab früher dafür immer doe Heckläuchterabdeckung mit den Birnen rausgenommen und n bissl an den Birnen gedreht, dann ging wieder.

Als das nicht mehr funktioniert hat, hab ich der Leuchte einfach nen leichten Fausthieb versetzt und nun läuft sie und läuft sie.....


P.S War mit dem Problem schon in ner Fordwerkstatt nur die bekommen das auch nicht auf Dauer unter Kontrolle.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von PumaSeth
Danke für die Tipps.
Also alle lichter gehen, wo hinten im Heck muss ich nach dem Massekabel suchen? links oder rechts oder bei beiden? oder eben nur beim rechten da dies Probleme macht?
.....


Ganz pauschal auf der Seite, die die Probleme macht ;)
 
Oben