Blinker in den Scheinwerfern ändern

K

kurios

Gast im Fordboard
Hallo an Alle,

ich hab folgende Frage:

fahr nen Focus Bj02 und mir gehen die gelben Blinker in den Scheinwerfen voll auf die Nerven. Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann ohne sich gleich das neue Scheinwerfer kaufen muss.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Tja da gibt es mehrere Möglichkeiten um das zu ändern.
1.Du rüstest auf vorfacelift zurück. :D
2.Setzt du andere Blinkleuchten z.b von Philips die Silber sind aber gelb blinken oder
3.Baust gleich Tuningscheinwerfer mit Angel eyes.

L

LiL-BeNNo

Gast im Fordboard
aber 1 und 3 fallen weg weil er ja keine neue scheinwerfer einbauen will...

also bleibt nur die birnen zu wechseln 8)

philips silver vision heissen die.

K

kurios

Gast im Fordboard
Aber nur Lampen/Birnen tauschen bringt doch auch nichts. Da ist doch die orangene Streuscheibe. Wie kann man die wegmachen??

B

blackisch

Gast im Fordboard
abmachen und du verlierst deine ABE vom Auto, ich weiss auch net was du da dir drunter vorstellst, die Blinker haben ein Sinn dasse da drin sind, wenn dich die Blinker aufn Nerv gehen dann hole die neue Scheinis oder rüste wie andere schon sagten auf vFL

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
wenn dann muss die streuscheibe geändert werden ( weiße gibt bei vw , ist größer).
das alleinige ändern der streuscheibe reicht aber nicht aus.
dazu müsstest du den blinker komplett umbauen sodass du da ein organges Leuchtmittel rein bekommst ...

den soweit ich weis sitzt im original ne klare :wow

allerdings ist das trotzdem nicht zulässig ...

K

kurios

Gast im Fordboard
Dann wird es wohl doch einfacher sein mir neue Scheinwerfer zu holen. Z.B. die Angel Eyes von Fk.

Find die normalen Scheinwerfer vom Focus eigentlich ok, nur das orange stört. Nur deswegen wollt ich nich unbedingt die Scheinwerfer ändern.

Tja dann werd ich mir wohl noch mal überlegen müssen. Dachte vielleicht es gibt ne einfache Lösung.

Danke trotzdem

K

kurios

Gast im Fordboard
Ja. Da werd ich mich mal noch ein bischen sclau machen im Inet, was es sonst noch so für Scheinwerfer gibt.

Prowler

Lebende Legende
Original von Bad-Focus
naja gibt ja noch von in.pro das original st170 design , mit scharzerm scheini und weißer streuscheibe.
so als alternative zu den AEs oderden hella dynaBeam ;)

Sie vom ST170 haben aber auch gelbe Streuscheiben...

Die vom RS wäre ne möglichkeit...wobei die weder leicht zubekommen sind noch günsitg wenn den...

fr!edol!n

Doppel Ass
halt die vom rs haben eine chromkappe vorne drauf! der rs hat wie der vfl die blinker in der stosstange, also es ist nicht vergesehen das oben die blinker sind!
ich glaube auch nicht das etwas durch die chromkappen leuchten kann!

du musst einfach nur den scheini an der bestimmten stelle aufdremeln bzw. schneiden und dann eine klare streuscheibe von vw einsetzen! silver visions blinker müssten auch so reinpassen wenn man einen pin abfeilen tut!
es gibt auch einen kerl aus england der verkauft passgenaue streuscheiben!
anleitung und streuscheiben siehe hier:
http://www.focusclearlens.com/contact.htm

K

kurios

Gast im Fordboard
Die Anleitung ist nicht schlecht. Danke dafür. Nur das man den Scheinwerfer so aufschneiden muss ist naturlich blöd.
Hast Du deine Scheinwerfer so umgebaut?
Normal kann der Tüv nichts sagen,oder? Ist ja original Scheinwerfer und wenn man dann Osram Diadem nimmt passt es auch mit der Beleuchtung,oder?

Prowler

Lebende Legende
Öhm sicher kann der Tüv was sagen, du änderst je ein bereits abgenommenes Bauteil, welches somit seine zulassung verliert, was wiederum den verlust der Betriebserlaubins des Wagens zufolge hat...wenns ihm den auffallen tut...

K

kurios

Gast im Fordboard
Ja gut, also doch besser Scheinwerfer ausm Zubehör.
Danke

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
Original von Prowler

Die vom RS wäre ne möglichkeit...wobei die weder leicht zubekommen sind noch günsitg wenn den...

ich hab nicht geschrieben , die st170 scheinis so er nehmen ...
sondern das in.pro so ein design hat mit weißer streuscheibe ;)

wie gesagt muss der blinkerstecker (diese schraubkappe) oder das leuchtmitten geändert werden , damit das in den original scheini passt...

undwie gut das dann hält sei maldahin gestellt

Prowler

Lebende Legende
Original von Bad-Focus
Original von Prowler

ich hab nicht geschrieben , die st170 scheinis so er nehmen ...
sondern das in.pro so ein design hat mit weißer streuscheibe ;)

wie gesagt muss der blinkerstecker (diese schraubkappe) oder das leuchtmitten geändert werden , damit das in den original scheini passt...

undwie gut das dann hält sei maldahin gestellt

öhm...wo du recht hast :peinlich :D

fr!edol!n

Doppel Ass
nein ich hab noch nicht so umgebaut würde es aber so machen wenn ich einen fl hätte! ich werde mir demnächst die rs scheinwerfer holen weil ich die blinker unten lassen möchte und mir einen fl umbau sparen will weil es mir sonst nicht gefallen würde wenn die blinker in der stossi ohne legal funktion wären!
wenn du einen vfl hast kommen eh noch bastelarbeiten mit dem adapter auf dich zu! am besten wären dann einfach die st scheinis von inpro mit den weißen streuscheiben.. das stimmt schon...

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
eine weiße Streuscheibe kannst du über Ford bestellen die gab es im focus RS.

fr!edol!n

Doppel Ass
nein! im focus rs war eine chromkappe die meines wissens lichtundurchlässig ist, weil der focus rs die blinker wie jeder vfl focus die blinker in der stosstange hat!!!

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo,warum ich geschrieben habe das er die Streuscheiben von focus RS nehmen soll,weil ich letztes Jahr in Schneverdingen auf einen Ford Treff einen RS gesehen habe der daraus Standlicht gemacht hat wie im Mondeo MK3.

fr!edol!n

Doppel Ass
Original von Bad-Focus
der rs hat chrom kappen , da kommt kein licht durch !

was der RS da gemacht hat , ka , aber das ist eh nicht zulässig und war wohl nicht die normale unbearbeitete kappe ...

mein rede, aber es ist wirklich nicht schwer den scheini hinten auf zu dremeln und dann mit nem 10er torx das blinkergehäuse rauszuschrauben und dann eine neue kappe drauf zu setzen!

anschließend eben mim lötkolben "verschweissen" oder mit schwarzen silikon o.ä. wieder verschließen!

lg

fr!edol!n

Doppel Ass
bis jetzt habe ich nur positives gehört aber keine eigenen erfahrungen gemacht..

lg

Oben