F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,habe schon weider ein problem mit meinem Arbeitsflitzer,das Auto macht mich noch wahnsinnig. :wand.Wenn ich blinke,egal ob rechts oder links.Geht mein Blinker ganz langsam.Man denkt er leuchtet dauerhaft.An was könnte das liegen?Hab schon mal die Suchfunktion benutzt,und was von nen Relais an der Lenksäule gelesen.

Ist ein 1.1 Mk3 Bj 95.

Ich hoffe Ihr könnt mir, wie immer eigentlich,wieterhelfen.

Mfg Rico

D

djkaylai

Gast im Fordboard
wie währ´s mal mit relais wechseln... könnte ja nen versuch wert sein ;)

A

audiraudi

Gast im Fordboard
Prüfe doch mal was du da für Birnen drinn hast, wenn die Leistung der Birnchen höher sind als normal Blinkt er auch langsamer... Wenn ein oder mehr def. sind wird er Schneller.

Und die Stecker kontrolieren sind die rostig oder so, mal alles mit WD40 oÄ sauber machen das alles mal richtig kontakt hat.

Wenn es dann immernoch ist würde ich mal die paar euro investieren und nen neues Relai kaufen... wenn du sowas nicht im Keller kiegen hast wie ich....

C

Chianti MH

Gast im Fordboard
hi

würde auch mal die sach von audiraudi nach prüfen ...
das sind die möglichstensachen ...

MFG koko

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,wollte nur bescheid geben,das das Blinkerrelai nen Wackelkontakt hatte.Jetzt funktioniert wieder alles.Besten Dank für die Tipps.

Mfg Rico

D

djkaylai

Gast im Fordboard
sag ich ja... najut... alles wieder in bester ordnung...

C

Chianti MH

Gast im Fordboard
hi leute

ich habe das gleiche problem ...bei mir spinnt mein blinker auch nur wie komme ich an die relais ran ich seh nur die sicherungen ?
WO finde ich den kasten oder die Relais ... :(
Hat einer ein BIld

Denke mal das es bei mir auch ein Wackelkontackt ist

THX

C

Chianti MH

Gast im Fordboard
ok hatte gerade die verkleidung ab ...
relais habe ich gefunden ...

Wo kann ich ein neues kaufen bei ford oder wo ?
Was wird es kosten ?

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich habe mir grad ein Angeot für das Relais,bei meinem Fordhändler eingeholt,das Scheißteil soll 25€ kosten,da muß ich heute gleich mal aufn Schrottplatz vorbei gucken.

C

Chianti MH

Gast im Fordboard
habe mir heute eins beim auto teile händler gekauft ok ist nicht orig von ford und passte nicht in die halterung aber es funktioniert einwandfrei und das für nur 9 euro !

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hab mir nun einen vom Schrotthändler meines Vertrauens :D geholt.Ist Original,ist ja klar und hat nur 3€ gekostet.

C

Chianti MH

Gast im Fordboard
mmh da weisste nur nicht wie lange das schon gelaufen ist :(
kann sein das des vllt auch wieder kaputt geht aber hoffen wir ja mal nicht ;D

brinalein

Jungspund
hatte ja bereits im letzten herbst ein relais für meinen alten fofi gekauft... hab 11,80 oder so bei ATU bezahlt. nu is wohl wieder eins fällig....
aber da heißt es erstmal ausbauen, weil so will der mir bestimmt mal wieder keins verkaufen...

C

Chianti MH

Gast im Fordboard
mmh warum will der dir sons keins verkaufen ?
letzten herbst oO da würde ich mich aber auch ärgern !

brinalein

Jungspund
ups, hatt da wohl vergessen, was zu erwähnen...
das letzte relais war bei meinem alten fiestachen... seit ner woche hab ich ja nen "neuen" alten :)
aber, nachdem ich gestern dann doch ohne ausbauen nen relais gekauft hab... (war nen besserer verkäufer als der letztes jahr) funktioniert heute mein noch eingebautes relais ohne probleme....

ich hab so das gefühl, dass ich wieder nen laber auto hab... scheint wohl in der Familie zu liegen... unsere autos merken, wenn was is (bei meinem pa geht meist kurz vorm urlaub irgendwas nich, bei mir geht immer was nich und wenn ich dann kurz davor bin, das zu beheben, dann gehts wieder ?( )

C

Chianti MH

Gast im Fordboard
also ich mein ist mein 2tes auto und das hat eindeutlich mehr macken ..aber ich muss ja sagen es macht immer wieder spass es selbst zu reparieren und vor allem mit der hilfe des ford boards !

D

djkaylai

Gast im Fordboard
gibts ne einfache lösung... einfach nicht soviel blinken :D ...

C

Chianti MH

Gast im Fordboard
mmh ist das eigentlich erlaubt ...ich kenn das nur von dem Moped von meinem Opa Baujahr 52 hat auch keine Blinker da musste die Hand raus strecken ist über TÜV mussten nur ein Bremslicht nachbauen ^^

Oben