blinken beim abschließen

A

Al-Capone

Gast im Fordboard
Mir ist aufgefallen das bei mir manchmal beim abschließen der blinken 1 oder 2 mal angeht ist aber nicht immer so woran liegt das ?

normal müsste es doch immer so sein oder garnich oder irr ich mich da jetz?
müsste er dann beim aufschließen nich auch angehn?

mfg
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
also beim ersten mal drücken blinkt er einmal und beim zweiten mal drücken blinkt er zweimal. und beim aufmachen blinkt er einmal. also nur wenn du die doppelferiegelung hast.
 
A

Al-Capone

Gast im Fordboard
ka was der für verriegelung hat
ich schliese mit schlüssel auf und zu da ich keine ff hab ist mir nur mal aufgefallen das er mal blinkt dann hab ich paar mal drauf geachtet und er blinkt manchmal und manchmal nicht beim abschließen warum nicht immer?
 

Wolfgang

Grünschnabel
Registriert
17 September 2006
Beiträge
17
Alter
66
Ort
Oberhausen
Hallo,
also meiner (96er 24V) blinkt beim aufmachen mit der FB garnicht, beim abschließen wenn ich einmal drücke blinkt er nicht, wenn ich zweimal drücke blinkt er zweimal. Wenn ich mit dem Schlüssel abschließe blinkt er nur wenn ich Doppelverriegelung aktiviere.

Gruß
Wolfgang
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Ist bei meinem 96er 24V genau so. Allerdings gab es während der Produktion zwischen 94 und 98 Änderungen die ich aber nicht genau kenne.

Ford hat aber schon immer mit den Fernbedienungsfunktionen gespielt. Mindestens in den USA (Ford Probe, Ford Crown Victoria, evtl weitere) gab es zB die Funktion, 1x auf die Auftaste drücken = Fahrertür auf, 2x drücken = alles auf. Außerdem gab es auch eine Panik-Taste, gedacht als Schutz vor Überfällen: Drückt man diese, gehen Warnblinker und Hupe an um Aufmerksamkeit zu erregen...
 

maiki

Grünschnabel
Registriert
17 Oktober 2009
Beiträge
19
also bei meinen ist es so bevor ich meinen zuschliesse drehe ich den schlüssel nochmal in richung aufschliesen um die doppelverriegelung zu aktivieren und dann schliesse ich ab dann blinken auch die blinker um die wahrscheinlich zu informieren das die doppelverriegelung aktiviert ist
 
A

Al-Capone

Gast im Fordboard
also wenn ich von a nach b gefahren bin steige aus dreh den schlüssel in richtung aufschließen und dann gleich in abschließen dann blinkt er ?
 

maiki

Grünschnabel
Registriert
17 Oktober 2009
Beiträge
19
und wenn du die fensterscheibe mal vorher runter machst und du dann das auto so abschliesst dann dürftest du es auch von innen nicht öffnen können
 
A

Al-Capone

Gast im Fordboard
muss ich dann bei jedem abschließen erst in aufschließen richtung und dann in abschließen richtung machend amit es blinkt ?
 

maiki

Grünschnabel
Registriert
17 Oktober 2009
Beiträge
19
ja musst du damit sich die doppelverriegelung aktiviert wenn du normal zuschliesst dann aktiviert sie sich nicht was ja nun auch nicht so schlimm ist aber das blinken ist so weit ich weiß für diese doppelverriegelung da
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Also mir ist da auch was aufgefallen. Habe ja 2 Scorpio´s, einmal Bj 95 und einmal den 95er Facelift Bj mitte 98. Bei dem Bj 95 blinkt er mein normalen zuschließen, mit FB und mit Schlüssel. Verriegel ich ihn Doppelt, blinkt er 2 mal. Mache ich ihn auf, blinkt er einmal.

Nun bei dem Facelift ( Bj 98 ), blinkt er auch NUR, wenn ich ihn doppelt zuschließe, dann halt die 2 mal. Sonst blinkt er NIE, egal womit ich in zu mache. Denke mal, dass das wiedermal Sparmaßnahmen von Ford waren. Ich dachte erst bei dem Facelift wäre noch was kaputt, aber da dies wohl alle ab einem bestimmten Bj haben, ist das wohl normal.
 
A

Al-Capone

Gast im Fordboard
Original von Scorpio24V207
Nun bei dem Facelift ( Bj 98 ), blinkt er auch NUR, wenn ich ihn doppelt zuschließe, dann halt die 2 mal. Sonst blinkt er NIE, egal womit ich in zu mache.

da ich zur zeit keine FF habe bin ja auf der suche danach kann ich nur für mit schlüssel mitreden und das was du bei deinem facelift bj 98 beschreibst ist bei mir beim 95er darum antworte ich so spät wollte mal zählen wie oft er blinkt is das viell alles ne einstellungssache der elektronik?

ich mein nich das es mich stören würde das es nicht blinkt aber wenn ich die FF habe wäre es gut zu sehn (indem er blinkt) das er auch abgeschlossen hat wenn das also ne einstellungssache ist würde ich es gern machen das er jedesmal blinkt egal ob doppeltverriegelung oder nicht

also ihr lieben auskenner wir sind euch dankbar ;)

edit: kennt sich neimeand damit aus?
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Also das Verhalten ist mit FB und mit Schlüssel das gleiche, es spielt keine Rolle womit der der Wagen verschlossen wird.

Aber im Handbuch steht, wie man erkennen kann, ob ein Fehler vvorliegt. Man muss sich nur die rote kleine LED in der bei der Frontscheibe anschauen. In dem Handbuch steht genau drin, welche Blinkreihenfolge, welcher Fehler ist. habe das jetzt grad leider net im Kopf.
 
A

Al-Capone

Gast im Fordboard
also ist das ein elektrischer fehler? diese komisch rote lampe die du sagst ist mir auch aufgefallen das da was blinkt hab mir aber keine gedanken drüber gemacht
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
meines wissens gibt es mehrere unterschiedlich Steuergeräte bei manchen Scorpios blinkts bei anderen nicht ;)
MFG
 

Schulle

Jungspund
Registriert
28 März 2015
Beiträge
46
Alter
47
Ort
Wallmenroth
Hallo,

das Geheimnis liegt im Baujahr. Einige 95´iger aus den ersten Monaten hatten teilweise Steuergeräte aus Testzwecken als Überschußware eingebaut. Diese konnten einiges mehr als das "Normale", welches wir alle haben. In der 98´iger Reihe haben sie dann alles reingestopft, was es gibt. Unter anderem auch wieder neue Elektronik für die Steuergeräte.

Wußtet Ihr, das wenn ich bei geschlossenen Fenstern und Dach den Wagen aufschließe und den Schlüssel länger halte in "AUF", das sich erst die Vorderen Fenster und das Dach öffnen und zeitversetzt die hinteren Seitenscheiben?
Übrigens, andersherum gehts auch. Leider ist das keine Halteschleife, sondern ein Tastsignal. Man muß den Schlüssel immer festhalten, bis alles auf ist.

MfG
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Schulle schrieb:
Wußtet Ihr, das wenn ich bei geschlossenen Fenstern und Dach den Wagen aufschließe und den Schlüssel länger halte in "AUF", das sich erst die Vorderen Fenster und das Dach öffnen und zeitversetzt die hinteren Seitenscheiben?
Übrigens, andersherum gehts auch. Leider ist das keine Halteschleife, sondern ein Tastsignal. Man muß den Schlüssel immer festhalten, bis alles auf ist.
Das ist die "nomale" Global-Closing Funktion. Meines Wissens nach bei allen Fahrzeugen, welche 4x elFH (und ggf Schiebedach) haben, serienmäßig verbaut.


Was diese "Überschußwarensteuergeräte" alles mehr können als die normalen wäre einmal interessant zu wissen. Woher stamt die Information dass solche verbaut wurden?
 

zonk

Eroberer
Registriert
17 November 2008
Beiträge
82
Alter
52
Ort
Berlin
Website
www.planetswoop.de
man wenn ich das hier lese hab ich ja echt glück mit meinen auto es blinkt auf zu doppelveriegelung alle fenster gehen per schlüssel runter rauf alarm is drin dat was fehlt ist der memorykram
der liegt schon im keller genau wie die motoren für die rücksitzlehnen hab letztens einen 15 zoll für die kinder eingebaut und fand auf dem himmel eine checkliste vom ford
wo aufgelistet is was in meinem auto drin ist sehr geil von 13.12.95 9.55.32 is schon cool

mfg zonk
 

Schulle

Jungspund
Registriert
28 März 2015
Beiträge
46
Alter
47
Ort
Wallmenroth
@Yves,

ob das genauso stimmt, weiß ich nicht, aber diese Info habe ich mal auf einem "Himmelfahrtstreffen" bei Dresden gehört. Muß im Jahr 2003 gewesen sein. Wie diese Truppe hieß, ist mir durch die lange Zeit entfallen.
Es geht sich aber darum, das aufgrund der kompletten Änderung des Scorpios auch weitreichende Tests bezüglich der Komfortgestaltung durchgeführt wurden. Aufgrund der gemäßigten Nachfrage des "neuen" Models, soll statt Neuteile erst mal der vorhandene Lagerbestand aufgebraucht werden.
Las mich aber gerne eines besseren belehren, da wie gesagt, alles etwas zurück liegt. Leider habe ich auch öfter festgestellt, das ich mir auch schon mal einen Bären aufbinden lasse.

Christian
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
meener hat ja memoryfunction ...
hab aber noch nie gesehen das der Sitz auf knopfdruck der FB in die eingespeicherte Position fährt
geschweige die Spiegel .. kann da jemand klären wie das gehen soll .. ?
hab das schon mehrmals durch aber irgendwie verlier ich da den Faden . :öhm
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Foc-scorp

Fahrposition mit der Fernbedienung speichern:
1. Sitz und Außenspiegel einstellen
2. Die Speichertaste, dann eine Zahlentaste in der Tür drücken. Ein Signal ertönt dann.
3. Die "Offen" Taste auf der Fernbedienung drücken. Ein weiteren Signalton bestätigt die Programmierung.

Jetzt einfach die "Offen" Taste auf der fernbedienung drücken und der Sitz verstellt sich.

Gruß
Scorpio Mike 8)
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Sitz + Spiegel stellen sich natürlich nur in die eingespeicherte Position zurück, wenn diese vorher verstellt waren...
 
Oben