Blinken beim Öffnen

E

eishockey

Gast im Fordboard
Hallo Ford-Eperten!!
Ich hätte gern, dass unser Mondeo auch beim Öffne blinkt (gleiches Verhalten wie beim Schließen!!).
Wir haben einen Mondeo Kombi Bj. 06-03 mit 110 PS!!
Bin gespannt auf eure kostengünstige Antworten!!
Danke!!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Kostengünstig ist so eine Sache für sich.
Vorgesehen ist das beim MK3 gar nicht. Er sollte auch nur dann beim Schliessen blinken, wenn Du die Doppelverriegelung aktivierst.
In der Software ist das (leider) nicht so einfach zu machen - da wird dann wohl irgendein Modul her müssen ... und jetzt kommt es darauf an was für Dich günstig ist ;)

Sollte es doch irgendwie in der SW machbar sein, dann lass mich bitte wissen WIE und in wlechem "Abschnitt" es gemacht wird.

Ich persönlich bin aber eher ein Fan davon, dass er nicht blinkt, wenn ich aufschliesse. Muss ja nicht gleich jeder wissen wann ich den Knopf auf der FFB gedrückt habe (Stichwort "Signalabfangen"). Ich schliesse mein Auto nur dann auf, wenn ich direkten Blickkontakt habe - und da sehe ich ja dann ob die Innenraumbeleuchtung angeht.
 
M

Mondi mk3

Gast im Fordboard
:::eek:ff Topic ein

@ast

du siehst am tag (sonnenschein) wenn dein innenlicht an geht? gehst du in die knie dabei und schaust direkt auf die lampen??? *ggg* wobei das ja auch nicht geht wenn sich die scheiben spiegeln *ggg*
sorry musste sein!

:::eek:ff Topic aus

@Eishockey
es giebt bei conrad entsprechende relais für lau aber bitte frag mich net wie die eingebaut werden müssen

MFG
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von Mondi mk3
:::eek:ff Topic ein

@ast

du siehst am tag (sonnenschein) wenn dein innenlicht an geht? gehst du in die knie dabei und schaust direkt auf die lampen??? *ggg* wobei das ja auch nicht geht wenn sich die scheiben spiegeln *ggg*
sorry musste sein!

:::eek:ff Topic aus
Also so OT find ich dei Frage gar nicht. JA, ich sehe das, weil ich daheim in der Garage stehe :mua Und im Freien (z.B. @work) neheme ich auch gern ein paar Meter Fussweg in Kauf, wenn ich dafür einen Schattenplatz habe --> da sehe ich dann, wenn das Armaturenbrett oben heller wird (wenn ich genau darauf achte). Und in der Sonne ... OK, da verlass ich mich dann auf mein Gehör, weil ich immer erst relaitv nah beim Auto auf den Knopf drücke (ich hab ja echt keinen Nutzen davon, wenn ich schon aus 10m Entfernung aufsperr) und wenn ich auf einer stark befahrenen Strasse in der Sonne stehe, dann ... ja, dann erkenn ich spätestens, wenn ich am Türgriff ziehe, ob offen ist :D
 
Oben