Blindflug bei Regen!!!!

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Schrecki
....Wenn es dann schmiert, solltet ihr euch vielleicht mal eure Wischerblätter tauschen bzw. diese mal sauber machen, wenn die verdreckt sind...

Aha, ich soll sie tauschen oder abputzen. Mein Wagen ist gerade mal 3 Monate alt und die Gummis werden von mir sogar mit Reinigungsmittel abgewischt. dachte halt es hilft - tut es aber nicht! Mich nervt das "nocheimalnachwischen" fürchterlich!!! :wand

Das Phänomen mit der "blinden" Scheibe habe ich nicht. 8)

D

Der Götterbote

Gast im Fordboard
@Big Woelfi,

ich weiss schon, dass die Scheibe beheizt ist. Mit dem Nachwischen habe ich auch kein Problem. Hatte nur wotschi die Frage beantwortet, ob das immer noch passiert.

Habe mir übrigens gerade Nano gekauft. Werde es aber jetzt noch nicht auftragen, sonst kann ich ja am Montag meinem Händler keinen "Anschauungsunterricht" geben.

Andreas

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Da kann ich Götterboote zustimmen,dieses Problem hatte ich auch bei keinen Fahrzeug gehabt(scorpio,focus Mk1)jetzt mit den Mk2 Focus läuft das Wasser so beschi......das man vorallem bei Regen und Dämmerung das Problem hat, nach hinten zu schauen.
Vielleicht hätte man den Aussenspiegel eine andere Form geben können,damit das Wasser nicht direkt an der Seitescheibe in der höhe der Aussenspiegel langfließt.

D

Der Götterbote

Gast im Fordboard
Wenn ich höre, dass beim Focus MK2 dieses Problem auch auftritt, so kann es sich eigentlich nur um einen Montagefehler handeln. Bis ich meinen Mondeo bekam habe ich nämlich auch einen Focus MK2 gefahren. Bei diesem ist das Problem, zumindest bei mir, nicht aufgetreten. :wow

W

waschbaer

Gast im Fordboard
an alle, die mit dem nachwischen kein problem haben:

ihr wohnt anscheinend in gegenden, in denen es keinen regen oder kein salz auf der strasse gibt oder traut euch bei dem wetter nicht auf die autobahn oder habt nur 5 km weg zur arbeit. ich fahre jeden tag zwischen 240 und 700 km und ich dachte, ich hätte das problem genügend detailliert geschildet. dann würdet ihr sehen, dass der blick für´s wesentliche immer von dem jeweiligen blickWINKEL abhängt.

ich duck´ mich jetzt mal

Schrecki

Haudegen
Nein, bei uns im Sauerland gibt es keinen Regen, erst recht keinen Schnee und wenn dann doch wird auch nicht gestreut.
Sollte es doch einmal zu schlechtem Wetter kommen meide ich selbstverständlich das Auto und verstecke mich im Keller...
:mauer

D

Der Götterbote

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe gerade die Windabweiser montiert. Da es zur Zeit nicht regnet , konnte ich noch keinen "Praxistest" durchführen. Ich finde es sieht gar nicht Übel aus :wow.

Jetzt werde ich mal einen netten Brief an die Ford Werke (Firmenkundenabteilung) schicken. Mal sehen, ob die sich an der Sache beteiligen. Da ich bei einem ziemlich großen Logistiker arbeite, der eine nicht geringe Anzahl an Fahrzeugen in seinem Fuhrpark hat, bin ich Mal gespannt auf die Antwort :aufsmaul:

Andreas

H

holz

Gast im Fordboard
Mal sehen, ob die sich an der Sache beteiligen. Da ich bei einem ziemlich großen Logistiker arbeite, der eine nicht geringe Anzahl an Fahrzeugen in seinem Fuhrpark hat, bin ich Mal gespannt auf die Antwort

Da bin ich aber auch mal gespannt, ob die Firmenkundenabteilung sich rührt. Ich bezweifle, das ausser einem Schreiben mit unsäglichem Bedauern noch mehr raus kommt.
Ausserdem hat die Fa. Hermes nicht gerade viele Mondeos im Fuhrpark, eher Sprinter, Crafter und Transis.
Solange sich da nicht die oberste Firmenleitung einschaltet, bewirkt das meist garnichts. Und die wird das Problem nicht so sehr interessieren, das sie einen Kontakt zu Ford suchen werden.
Also bringt die Erwähnung des Firmenwagensponsors i.d.R nichts ausser einer gewissen Erheiterung.

D

Der Götterbote

Gast im Fordboard
@holz

Ich meine auch nicht die "nornalen" Fahrzeuge zur Zustellung der Sendungen. In unserem Aussendienst werden als "zivile" Fahrzeuge eine Menge Ford genutzt. Die sind nur nicht als Fahrzeuge der Hermes erkennbar. Als ich in der Vergangenheit mal Probleme mit meinem Focus hatte und der Händler sich ein wenig "quer" gestellt hat, wurde von Ford schon schnell reagiert, als ich den Namen Hermes nannte. Von Erheiterungwar da mit Sicherheit nicht die Rede..... :wow

Aber wie schon gesagt, versuchen werde ich es auf alle Fälle.

Q

Quimby77

Gast im Fordboard
Kann mich dir nur anschließen bzgl. des "Wasserfalls" auf der Seitenscheibe. Berichte bite mal, was die Werkstatt sagt. Ich hoffe, es ist zu ändern. Hatte mich schon mit einem Konstruktionsfehler abgefunden.

Oben