Blende für neues Radio

S

Smart1986

Gast im Fordboard
Hi,
wir haben vorhin unseren neuen Fiesta geholt und ich hab jetzt gesehen, dass da nur son Plastikteil drin ist das aussieht wie 2 Dinschächte nur das man nxi reinstecken kann. IN dem Ford ist nix verbaut es handelts ich um einen Mk6. Der Verkäufer hatte keinen Plan wegen einer Blende er meinte das hängt vom raido ab *LOL* Möchte mir ein normales JVC Din Radio holen (der wollte uns sogar noch nen Ford Radio verkaufen :mua) und jetzt weiss ich net was brauchts dazu. des Plastikteil muss doch sicher erstmal raus dann das neue Radi rein und die Blende druff.
Kann mir jemand sagen was die Blende kostet (wusste der Verkäufer auch net gibts wohl mehrere meinte er die billigste ab 15-20€) am besten vielleicht sogar eine Teilenummer nennen?
MfG Martin
 

Andi-whv

Doppel Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
155
Alter
53
Hab ich bei ATU gesehen... weiß aber nicht mehr was die Blende kostet
 
I

Ice Tiger

Gast im Fordboard
blene kostet ca. zwischen 13-15 €
das kann dir aber normal ein richtiger Ford-Hänlder sagen und bestellen,
dazu wirst du wahrscheinlich einen Adapter für`s Kabel brauchen..
von ISO - auf Ford-standart
ich hab`s mir über ebay geholt, dorf 6€ + 5€ versand (versichteres Packet), denn der Ford Händler hat mir einen zu hohen Preis dafür genannt,
im notfall kannst die Kabel abschneiden und einzeln zusammen führen,
dafür muss man aber Wissen, welches Kabel vom Radio, zu welchem Kabel in dem Ford gehört,
als ich empfehle dir den Adapter...
 
S

Smart1986

Gast im Fordboard
Original von Ice Tiger
blene kostet ca. zwischen 13-15 €
das kann dir aber normal ein richtiger Ford-Hänlder sagen und bestellen,
dazu wirst du wahrscheinlich einen Adapter für`s Kabel brauchen..
von ISO - auf Ford-standart
ich hab`s mir über ebay geholt, dorf 6€ + 5€ versand (versichteres Packet), denn der Ford Händler hat mir einen zu hohen Preis dafür genannt,
im notfall kannst die Kabel abschneiden und einzeln zusammen führen,
dafür muss man aber Wissen, welches Kabel vom Radio, zu welchem Kabel in dem Ford gehört,
als ich empfehle dir den Adapter...

Hi, ja das mit dem Adapater is klar braucht man ja bei jedem Auto du meinst aber von Ford Standart auf ISO ne *g*
Hab hier in der Nachbarschaft noch 2 andere Fordhändler werd dann mal da nachfragen. Bin von dem Händler wo wirds gekauft haben eh net so begeistert stellt der usn tatsächlich n gekauftes Auto mit nem leeren Tank hin *danke* (:)

Wie verleg ich denn die Kabel am besten hinterm Armaturenbrett durch und dann in den Kabelbaum únd von Dort dann in die Tür oder???Strom fürs Radio hol ich mri ja von der Batterie??Hatte noch nie n Auto wo kein Radio drin war.
MfG Martin
 
I

Ice Tiger

Gast im Fordboard
Original von Smart1986
Hi, ja das mit dem Adapater is klar braucht man ja bei jedem Auto du meinst aber von Ford Standart auf ISO ne

das kommt drauf an, wie rum man das Kabel hält *g*
da sind absulut keine kabel für ein radio drin?
was is da, wo normal die beiden boxen sind?
blenden? nichts?
 
S

Smart1986

Gast im Fordboard
Original von Ice Tiger
das kommt drauf an, wie rum man das Kabel hält *g*
da sind absulut keine kabel für ein radio drin?
was is da, wo normal die beiden boxen sind?
blenden? nichts?

Nee ist wie gesagt ein Fiesta ohne Radiovorbereitung also dürften da gar keine Kabel sein. Wie geht das Plastikteil das in 2 Dinschächte aufgeteilt ist raus? Auch mti den 2 Bügeln?Muss ich wohl zu Ford fahren die mal rausmachen lassen...Da wo die normalen Boxen sind is halt die Abdeckung drüber ganz normal und dahinter natürlich nichts :D schätze ich mal is doch gut muss man keine alten Kabel rausreißen andererseits weiss ich noch net wie man die neuen 1,5mm² Strippen am besten verlegt.
MfG Martin
 
S

Smart1986

Gast im Fordboard
Hi,
also mein Dad war am Weekend mal beim Händler dort wo wir das Auto gekauft ham und hat mal gefragt was so ne Blende kostet, dann hieß es 59€!!!!Zu hart...
Kann ich auch folgende nehmen???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14262&item=4501670365&rd=1&ssPageName=WDVW

Und wir haben mal die Türverkleidung abgemacht da gehen ja locker 13er rein und es sind auch schon Kabel in den Türen drin würde es dann auch dabei belassen.
Jemand erfahrung mit der Blende aus Ebay???
Passt die auch gut zum Interior??
MfG Martin
 
Oben