Blaupunkt EX macht mich fertig!!!

mattescop

Doppel Ass
Hallo liebe Foris!

Seit letzter Woche bin ich nach unfallbedingtem Totalschaden meines alten Pkw nun glücklicher Besitzer eines Mondeo Turnier 2,2 TDCI in Ausführung Titanium X.

Neben dem Serienschnickschnack ist auch ein Blaupunkt EX verbaut. Leider ist die Software von 2004/2005. Die neue Firmware für das Gerät ist aber nur auf den neuen CDs vorhanden und kein Händler möchte mir seinen neuere Version zur Überspielung der Firmware in seinem Beisein ausleihen...

Nach Auskunft in verschiedenen Navi-Foren sollen diverse Bugs derersten Serie mit Aufspielen der neuen Firmware beseitigt werden können, u.a. schnellere Berechnung der Route, schnellere Satkommunikation...

Kommt jemand von Euch aus der näheren Umgebung von Lüdinghausen/ Datteln und ist Besitzer einer "neuen" Teleatlas Version E-CD, vielleicht sogar Version 2008,und würde sie mir mal kurzzeitig zur Verfügung stellen?

Viele Grüße aus dem südlichen Münsterland

Mattes

panko

Haudegen
Hallo, die Blaupunkt-CDs löschen und laden den Speicher des Gerätes immer auf den Stand der CD, die sich im Schacht befindet. Da hast du recht. Nimmst du diese aber wieder raus und packst ne 2004er rein, werden die Daten wieder überschrieben.
Kleines Beispiel:
Du nimmst ne Merian Reiseführer-CD, dann wird der Punkt Reiseführer im Menü aktiviert und du bekommst tolle Infos :bier:
Kommt danach wieder ne 2006er Deutschland rein, wird der Speicher gelöscht, neu überschrieben und der Punkt wird deaktiviert.
Kauf dir einfach ne neuere CD, sind gebraucht ja nun nicht teuer oder nimm eine mit den Hauptstrassen Europas, die findet auch kleine Orte in Deutschland, dann aber nicht die Strasse.

Oben