blaue tachobeleuchtung

Unrealfighter

Triple Ass
hallo!

könnt ihr mir sagen aus welchem material die tachoscheiben sind?
und welche blaue beleuchtung könnte ich am besten dafür benutzen?
meint ihr man kann die tachoscheiben selber drucken?

M

Mondeo-Driver

Gast im Fordboard
hi am besten schaust du mal bei www.blauer tacho.de oder bei ebay nach das gibt es alle möglichen farben .

So und das mit dem selber Drucken würde ich mal lieber sein lassen weil ich denke das du doch auch willst das das alles nacher seine richtigkeit oder kauf dir lieber welch die gibt es bei ebay ab 5 € schon

Tommy12345

Eroberer
Ich kann Dir nur die Plasmascheiben empfehlen! Habe die Teile auch drin und bin super zufrieden damit! Brauchst zur Montage noch nicht mal die Zeiger abnehmen. Ebay Artikelnummer: 7990549152

Unrealfighter

Triple Ass
tacho

ok werde mal gucken aber wie sist das denn mit der beleuchtung? sitzen hinter der tachoscheibe grüne LED's oder SMD's oder wie ist ist das? Oder sind dahinter weisse LED's und die Tachoscheibe leuchtet nur grün?

MarkusH

Foren Gott
Dahinter sind normale Glühbirnen...der Tacho usw. dienen als Lichtleiter und die Folie leuchtet dann grün...

Unrealfighter

Triple Ass
lampen

weisst du vllt die grösse/modell und anzahl von den glühbirnen und die anliegende spannung dmait ich erst die teile besorgen kann und dann alles abbauen muss

MarkusH

Foren Gott
12V 5W soweit ich weiß...

die Wattzahl weiß ich nicht 100%ig....

kann sein, das es auch nur 3,8 sind oder so...wegen der Größe....

vielleicht hat ja mal jemand nen Bild von der Birne irgendwo aufn Rechner rumliegen :D

Oben