BJ99 automatisch Abblendender Spiegel möglich?

Hobo

Jungspund
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
29
Alter
37
Ort
Grasdorf, Paderborn, Fürth -> Pendler....
Website
www.fschreiner.de
Hallo!

Da ich aus dem Mondeo meines Dads den schönen selbst abblendenden Innenspiegel gewöhnt bin, wollte ich mal fragen, (habe in der Suche leider nichts passendes gefunden) ob es möglich ist bei meinem Focus den Spiegel nachzurüsten. Was müsste man dabei beachten?

Stro müsste man ja theoretisch von der Leselampe nehmen können, oder?

Hat einer evtl. die Modellbezeichnung, bzw wo man günstig evtl einen herbekommen könnte?

Danke euch schonmal für die Infos.

Gruß
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hmm, ganz so einfach ist es nicht. Der Innenspiegel ist zwar schnell ausgewechselt, aber der selbst-abblendende Spiegel braucht zwei zusätzliche Kabel zum Dach:
1. nicht das Stromkabel vom Innenlicht (das ist Dauerplus), sondern eine Plus-Leitung, die nur mit Zündung Strom liefert (sonst verbraucht die Spiegelelektronik auch bei abgestellten Fahrzeug ständig Strom)
2. ganz wichtig: eine Leitung vom Getriebe, die dem Spiegel meldet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Dann nämlich blendet er automatisch wieder ab, weil Du den Spiegel brauchst.

Wenn Du beide Leitungen legen kannst, steht dem Spiegeltausch nichts im Weg.

Grüße
Uli
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von MK6Zetec
wie du benutzt den innenspiegel beim einparken?? :D
Des öfteren JA, z.B. beim rückwärts in die Garage einfahren. Ich rangiere oft und gerne auf Spiegel.
Nun, wenn er's nicht braucht, kann er das Signal ja weglassen. Es ist halt eben nur vorgesehen.

Grüße
Uli
 
Oben