Original von Harvey
Oh man,
wenn ich Eure Kommentare lese, denke ich immer Ihr seid in der DTM oder F1!
Tatsache ist doch, der Reifen bildet die Verbindung von Fahrzeug zur Strasse.
stimmt und zwar vier postkartengosse Flächen - nicht unbedingt viel für ein 1500kg-Gefährt, das an die 200 Sachen fahren kann
Wenn einem dieses bewusst ist, dann sollte man doch auch in der Lage sein, sein Fahrverhalten nicht nur auf die Strassenverhältnisse sondern auch auf den Reifen den man fährt einzustellen.
Da stimme ich Dir vollkommen zu ... bis zur ersten Situation, wo ein anderer eine rote Ampel, oder ein Verkehrszeichen übersieht und Du dann verreissen musst - ab dann unterscheiden sich nämlich gute Reifen, die die Traktion behalten von schlechten, die Dein Auto mit Hilfe der Leterne bremsen lassen
Meine Reifen sind bestimmt nicht die Besten, ich fahre im Jahr so ca. 35000km und habe mich immer sicher gefühlt!
Ich persönlich lasse meine Reifen IMMER spätestens nach vier Jahren tauschen egal, wie gut sie noch am Profil sein mögen.
Die Winterreifen an meiner Hinterachse (
FULDA Kristall Supremo) sind eine Saison alt und werden am Ende dieser Saison aus Qualitätsgründen durch
GOOD YEAR UltraGrip7+ (hab ich auch an der Vorderachse) ersetzt, weil die FULDA bei Nässe sofort den Kontakt zu Strasse verlieren - da hab ich bereits in der Stadt zu schwitzen begonnen, weil mir in einer normalen Kurve bei 30km/h das Heck ausgebrochen ist
Und by the way! Die Spritpreise heutzutage laden nicht gerade zum sportlichen fahren ein!
Da stimme ich Dir vollkommen zu!
Dies ist jetzt keine Kritik, nur ein kleiner Denkanstoß!!!!!!
Diesen Ball spiele ich hiermit an Dich zurück

:
Schönen Abend noch
Harvey
ebenso