billigreifen?????

R

rücki

Gast im Fordboard
kann mir jemand einen billig-reifen empfehlen die können doch nicht alle schlecht sein oder???vielleicht fährt jemand von euch so einen reifen .die preislage liegt so bei 65-95 euro für ein 225/40R18...ich brauche euren rat bitte helft mir...danke :D :D :D

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
ich weis nicht was Du erwartest, aber die Reifen sind die einzigste Verbindung zur Fahrbahn und bei der Größe die Du brauchst, ist unter 100€/Stück nichts von zu gebrauchen.

H

Harvey

Gast im Fordboard
Hi,

ich habe Cooper Reifen im letzten Somer gekauft! Glaube die heißen jetzt Avon! Wollte eigendlich Nexen Reifen nehmen aber der Händler hat mir abgeraten! Ich fahre auch 225´er und muß sagen vom Fahrgeräusch und den Fahreigenschaften bin ich sehr überzeugt! Man muß natürlich im Hinterkopf haben das man nicht an die physikalischen Fahrgrenzen vordringen sollte, wobwi, das sollte man auch mit "Markenreifen" nicht!!

Frag mal deinen Reifenhändler wie der Kurs für die Reifen ist, ich bin zufrieden damit!

Gruß
Harvey

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von rücki
kann mir jemand einen billig-reifen empfehlen die können doch nicht alle schlecht sein oder???vielleicht fährt jemand von euch so einen reifen .die preislage liegt so bei 65-95 euro für ein 225/40R18...ich brauche euren rat bitte helft mir...danke :D :D :D

Schon mal überlegt, ob es 18'' sein müssen???? Eine Nummer kleiner tun es auch. Ehrlich gesagt, ist mir mein Leben mehr wert als die paar € für anständige Reifen.
:idee

H

Harvey

Gast im Fordboard
Oh man,

wenn ich Eure Kommentare lese, denke ich immer Ihr seid in der DTM oder F1!

Tatsache ist doch, der Reifen bildet die Verbindung von Fahrzeug zur Strasse.
Wenn einem dieses bewusst ist, dann sollte man doch auch in der Lage sein, sein Fahrverhalten nicht nur auf die Strassenverhältnisse sondern auch auf den Reifen den man fährt einzustellen.
Meine Reifen sind bestimmt nicht die Besten, ich fahre im Jahr so ca. 35000km und habe mich immer sicher gefühlt!

Und by the way! Die Spritpreise heutzutage laden nicht gerade zum sportlichen fahren ein!

Dies ist jetzt keine Kritik, nur ein kleiner Denkanstoß!!!!!!

Schönen Abend noch

Harvey

T

toenne

Gast im Fordboard
Spätestens bei plötzlichem Aquaplaning ist nix mehr mit auf-den-Reifen-einstellen, da bist du nur noch hilfloser Passagier. Oder bei einer Vollbremsung weil dir ein Kind vors Auto läuft, da zählt jeder Meter.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen: Wieviel km halten die Schlappen, wieviel Spritkosten, Versicherung, Steuer, Wartung usw. habt ihr in der Zeit rausgeblasen? Und da scheitert es an 20-30EUR pro Reifen mehr?

Gruss
Toenne

der_ast

Megaposter
Original von Harvey
Oh man,

wenn ich Eure Kommentare lese, denke ich immer Ihr seid in der DTM oder F1!

Tatsache ist doch, der Reifen bildet die Verbindung von Fahrzeug zur Strasse.
stimmt und zwar vier postkartengosse Flächen - nicht unbedingt viel für ein 1500kg-Gefährt, das an die 200 Sachen fahren kann
Wenn einem dieses bewusst ist, dann sollte man doch auch in der Lage sein, sein Fahrverhalten nicht nur auf die Strassenverhältnisse sondern auch auf den Reifen den man fährt einzustellen.
Da stimme ich Dir vollkommen zu ... bis zur ersten Situation, wo ein anderer eine rote Ampel, oder ein Verkehrszeichen übersieht und Du dann verreissen musst - ab dann unterscheiden sich nämlich gute Reifen, die die Traktion behalten von schlechten, die Dein Auto mit Hilfe der Leterne bremsen lassen
Meine Reifen sind bestimmt nicht die Besten, ich fahre im Jahr so ca. 35000km und habe mich immer sicher gefühlt!
Ich persönlich lasse meine Reifen IMMER spätestens nach vier Jahren tauschen egal, wie gut sie noch am Profil sein mögen.
Die Winterreifen an meiner Hinterachse (FULDA Kristall Supremo) sind eine Saison alt und werden am Ende dieser Saison aus Qualitätsgründen durch GOOD YEAR UltraGrip7+ (hab ich auch an der Vorderachse) ersetzt, weil die FULDA bei Nässe sofort den Kontakt zu Strasse verlieren - da hab ich bereits in der Stadt zu schwitzen begonnen, weil mir in einer normalen Kurve bei 30km/h das Heck ausgebrochen ist :wow

Und by the way! Die Spritpreise heutzutage laden nicht gerade zum sportlichen fahren ein!
Da stimme ich Dir vollkommen zu!

Dies ist jetzt keine Kritik, nur ein kleiner Denkanstoß!!!!!!
Diesen Ball spiele ich hiermit an Dich zurück :bier:

Schönen Abend noch

Harvey
ebenso

Shegi

Doppel Ass
Morgen,

ich kann toenne und ast nur beipflichten. Rechne mal aus, wieviel Cent pro Tag du beim Reifenkauf tatsächlich sparst - gerechnet an der "Laufzeit" deiner Reifen. :idee
Da ist mir mein Leben lieber! :bier:
Ich orientiere mich am ADAC-Reifentest - den kannst du problemlos auch im Internet abrufen. 8)

Gruß Frank :happy:

Nico

Grünschnabel
Es gibt auch genug teure Reifen, die ihr Geld nicht unbedingt wert sind, auch nachzulesen im neuen ADAC-Test. Wobei diese Tests nicht immer unbedingt die Erfahrungen der Käufer wiedergeben.
Ich selbst habe auch schon mit Goodyear und Dunlop sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Sehr zu empfehlen ist diese Seite

www.reifentest.com

Hier werden die Reifen durch die Käufer bewertet, da kommt es auch schon mal vor, dass der Sieger im Test einer Zeitschrift o.ä. bei den Nutzern nicht so gut abschließt.

Als günstigen und sehr guten Reifen kann ich dir den Nexen N3000 empfehlen, hatte ihn damals selbst in dieser Größe gefahren und war mehr als zufrieden.
Super Fahrverhalten bei trockener und nasser Fahrbahn und auch Verschleiß geht vollkommen i.. Kenne mehrere Leute, die diesen Reifen fahren, und sie sind alle durchweg begeistert.

A

Andry

Gast im Fordboard
Ich würde mal sagen dass nicht alle teuren Markenreifen wirklich Ihren- doch meist sehr happigen Aufpreis- letztendlich auch wert sind.

Und die Meinung dass man sich wegen der "paar EUR" Aufpreis nicht so haben soll, kann ich nicht teilen.Alles ist heute ziemlich teuer geworden- da sollte es eine Selbstverständlichkeit sein auch mal sparsam zu sein- wenn sich das ganze dann nicht auf die Sicherheit auswirkt- Versuch macht klug, ich habe es einfach mal ausprobiert.

Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung ob ein kostenintensiver Markenreifen- oder halt mal ein Billig-Günstig Anbieter- habe zum günstigen Angebot gegriffen und bin nicht enttäuscht worden.

Allerdings pflege ich auch einen relativ "normalen" Fahrstil, also ich weiss schon wo meine Grenzen sind.Bei mir sind es EP Tyres Alpha Accelera in 215/40/17 geworden- haben ein sportliches Profil, auch der Fahrkomfort ist recht gut.Selbst bei Nässe haben die Teile doch recht gute Reserven und ich muss keine Angst haben dass ich bei mehr Nässe auf der Strasse gleich ne Rutschpartie veranstalte.

Gruss

Andreas

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
meine erfahrung mit billigreifen: alle 4 reifen defekt!

denke die bilder sagen alles....mit meinen ersatzreifen die ich bekommen habe (barum) bin ich hingegen sehr zufrieden...da stimmt das preis-leistungsverhältnis!

der_ast

Megaposter
Dass die Reifentests von ADAC/ÖAMTC nicht zu 100% aussagekräftig sind ist von daher schon klar, dass die nicht alle Reifen auf allen Auto-Marken/Typen testen (können). Jedes Auto hat andere Fahreigenschaften und die o.e. Tests sind reine Vergleichswerte.
Dennoch orientiere auch ich mich an diesen Tests beim Reifenkauf an den ersten drei Plätzen und meine Erfahrungen sind meist kongruent mit den Testergebnissen.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Dass die Reifentests von ADAC/ÖAMTC nicht zu 100% aussagekräftig sind ist von daher schon klar, dass die nicht alle Reifen auf allen Auto-Marken/Typen testen (können). Jedes Auto hat andere Fahreigenschaften und die o.e. Tests sind reine Vergleichswerte.
Dennoch orientiere auch ich mich an diesen Tests beim Reifenkauf an den ersten drei Plätzen und meine Erfahrungen sind meist kongruent mit den Testergebnissen.

ich finde es immer nur bedenklich, wenn die doppelseite nach dem reifentest von genau dem reifenhersteller mit werbung zu ist...der den reifentest gewonnen hat....ist nicht immer so, aber sehr oft!
dann kann man eigentlich nicht davon ausgehen das der test wirklich objektiv war...!

der_ast

Megaposter
... oder der Reifenhersteller hat von dem Testergebnis erfahren bevor die Zeitung in Druck gegangen ist und mit einer Riesenwerbung, die das Ergebnis unterstreichen soll, reagiert ...

Ich hab mir auch schon solche Gedanken gemacht, wie Melli, aber es gibt eben zwei Möglichkeiten und ich denke, dass ein Riesen Tumult wäre, wenn mal rauskäme, dass das Ergebnis durch solche Aktionen beeinflusst würde - aber für unmöglich halte ich es auch nicht ...

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Ihr müsst auch mal überdenken wie und vor allem wo ihr die Reifen kauft, denn so kann man wirklich auch bares Geld sparen und müsst nicht zu den Billigpneus greifen. Von wirklichen Billigreifen bin ich absolut kein Freund, dazu ist mir mein kleines sch...leben zu viel Wert.
Ich meine, wer zu einem Reifenhändler um die Ecke fährt und sich da einen Reifen aufquatschen lassen will... bitteschön, aber dann seid euch auch bewusst, das ihr da eine ordendliche Händlerspanne mit einfangt, die sogar bis dahin reicht, sich eigendlich einen gängigen Markenreifen dafür zu kaufen.

Es gibt nun wirklich viele Möglichkeiten sich über die verschiedenen Reifen und deren Preis im vorab zu informieren und einige Direkthändler sind mit Preis/Leistung einfach unschlagbar geworden, so meine Erfahrung dazu. Also warum soll ich einen Billigreifen nehmen, wenn ich für dessen Geld aber einen Reifen aus dem mittleren bis Premiumsegment bekommen würde und mit ein wehnig Beziehung zu dem einen oder anderen Autohaus können da noch ein paar Prozente puzeln. (Fragen kostet ja nichts) :idee

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ein wichtiger Faktor wird immer vergessen. Jeder will nur einen möglichst billigen Reifen (wer nicht?) Für mich besteht der "Reifenpreis" aber aus mehreren Komponenten - Reifen, Montage, Wuchten+Gewichte, Entsorgung der Altreifens, Ventile, eventuell Lagerung usw. - mit anderen Worten der Komplettpreis ist für mich entscheidend. Ihr werdet euch wundern, was es da für Unterschiede gibt. Nämlich auch bei ein und demselben Produkt nur von verschiedenen Händlern. Man muß sich eben informieren!
:idee

T

toenne

Gast im Fordboard
wer zu einem Reifenhändler um die Ecke fährt und sich da einen Reifen aufquatschen lassen will... bitteschön, aber dann seid euch auch bewusst, das ihr da eine ordendliche Händlerspanne mit einfangt
Stimmt leider. Als ich Winterreifen brauchte wollte mir mein Reifenhändler - mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin - unbedingt Semperit aufschwatzen...obwohl ich gezielt nach Goodyear UG7+ gefragt habe. Bei vorherigen Käufen bei anderen Händlern musste ich ähnliches erfahren, ständig wurde versucht andere Schlappen an den Mann zu bringen weil der Hersteller vermutlich gerade eine Händleraktion fuhr und daran dann halt mehr verdient war, trotz niedrigerem Endpreis.

Gruss
Toenne

Oben