Bilder vom Puma

K

K-LO

Gast im Fordboard
Hi...
Seit Mittwoch bin ich wieder stolzer Pumafahrer. Über den Winter hab ich jede Menge Dinge verändert... Und alles, bis auf die Lackierung natürlich, alles in Eigenregie und mit Hilfe von Freunden. Hier mal ein paar Bilder..
vorne.JPG

seite.JPG

haube.JPG

hinten.JPG

front2.JPG

Eure Meinung?
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Für die, die die Bilder nicht sehen können, hab ich eine kleine Page geamcht.
klick
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
So, jetzt kann ich sie auch sehen!! Nicht schlecht dein Wagen!!

Ist die Stosstange Eigenbau oder ist die schon von Carline??????

mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Kannst du oder bzw. hast du noch mehr Bilder von deiner Stossstange??

mfg

Andi :D
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@ andi

die Stosstange hat er glaub selbst gemacht, also ein einzelstück.

@K-LO

schon schick, hab deine Katze in Fritzlar mal kurz live gesehen :).

Wie hasten das mit der Hutze gemacht? (sofern du es verraten willst)
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@godzi: Danke!! ;) Hab gedacht, dass sie viel leicht was mit Carline zu tun hat!!

mfg

Andi
 

Daggi

Eroberer
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Also ich finde die Front hässlich. Entschuldigung für meine Ehrlichkeit. Aber der Puma hat von seiner Konstruktion mehr geschmeidige, geduckte Konturen. Ich bin auch überzeugt, das der Designer eine echte Katze zuhause hatte, da mich viele eigenschaften des Pumas daran erinnern.
Deine Stoßstange wirkt viel zu bullig und viel zu wuchtig für das Auto.
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
@Godzi
Da mach ich kein großes Geheimnis drum.... Wenn man es aus der Nähe sieht, kann es man sich eigentlich denken....
Also Motorhaube einschneiden, Blech nach unten drücken. Bleche für die Seiten schneiden. Dann mit Schutzgas anpunkten und mit Lichtbogen durchschweißen. Nicht zu heiß schweißen, da sich sinst die Haube verzieht. Schweißpunkte abschleifen und alle Kanten verzinnen. Zinn mit nem Hobel und Schleipapier glätten, eventuell nochmal nachspachteln und wieder schleifen bis alles glatt ist. Ab da kommt dann der Job des Lackierer... Also Füllern schleifen, grundieren und dann lackieren.
Hinten hab ich dann anstatt Streckgitter, Rippen eingesetzt, die in ein 5mm Flacheisen mit ner CNC-Maschine gefräst wurden.
Höhrt sich jetzt zwar nach nem einfachen Backrezept an, aber in Wirklichkeit ist das ne Menge Arbeit
 

Puma-Axel

Kaiser
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Respekt - das ist mal eine wirklich tolle Frontstoßi!!! :respekt

Gibt's ne Chance, dass du da mehr drüber verrätst???
 
M

Mathias_de

Gast im Fordboard
Wenn ich dann auch irgendwann mal soweit bin (in Sachen PUMA),
dann komme ich mal vorbei und da kannste dich bei meinem auch austoben,
bis dahin gute Fahrt und keinen Unfall
:happy: :applaus
 

Puma-Axel

Kaiser
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Ähm - na einfach alles (was du verrätst). Wie du das halt gemacht hast, wie lange, wie teuer, wie TÜV - alles : )

Sieht sooo geil bullig aus - besonders bei nem schwarzen Puma!
 
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