Original von EsCaLaToR
Ich schrecke leider immernoch von der Investion eines neuen Lenkrades ab, damit mein Tempomat funktioniert.
Arbeiten am Airbag ?Original von DevilsAnvil
Wieso PN? Ist es nicht ganz "legal"?
Ich bisher noch nicht.Original von TzwaenHat denn jmd die Nachrüstung schon bei einem Automatik vorgenommen?
Original von Rob_Mae
Original von EsCaLaToR
Ich schrecke leider immernoch von der Investion eines neuen Lenkrades ab, damit mein Tempomat funktioniert.
Warum einen neues Lenkrad ?
Bei Interesse PM, habe das schon mehrfach 'erledigt'.
GreetS Rob
Interessant, werd mal schauen wo sich da was geändert hat ?!?Original von EsCaLaToR
Kann Dir keine PM schreiben....bekomme da eine Meldung, dass Du keine PM empfangen möchtest
Original von Tzwaen
Hat denn jmd die Nachrüstung schon bei einem Automatik vorgenommen?
Dieser Verbindungsstecker, d.h. ein separates "Bäumchen" zu den Pedalen, wurde für alle Modelle im September 2001 eingespart und die Pedalschalter in den Hauptkabelbaum integriert. Wichtig ist für Dich wie gesagt, ob der Stecker für den grünen Schalter da ist - oder wie bei Escalator gleich der Schalter dazu.Original von Tzwaen
Beim Schalter brauch man dafür nen neuen Kabelbaum im Fußraum, die Pedalstellungsschalter und Schaltwippen fürs Lenkrad. Beim Automatik fehlt aber leider der Stecker im Fußraum für den zu ersetzenden Teilkabelbaum...
Auch der E-Gas-SCI Benzin-Motor ??Original von MucCowboy
Nur beim Dieselmotor reicht ein Freischalten in der Motorsteuerung. Die Benzinmotoren brauchen den bekannten externen Tempomat-Servo mit Seilzug zur Drosselklappe inkl. seiner Verkabelung.
Original von Tzwaen
Hat denn jmd die Nachrüstung schon bei einem Automatik vorgenommen?
Original von Tzwaen
Was mich nur stutzig macht, ist, dass bei dem auszutauschenden Kabelbaum im Fußraum zu dem grauen Brems-Schalter 4 Kabel reingehen und bei meinem nur 3!
Original von Rob_Mae
Auch der E-Gas-SCI Benzin-Motor ??Original von MucCowboy
Nur beim Dieselmotor reicht ein Freischalten in der Motorsteuerung. Die Benzinmotoren brauchen den bekannten externen Tempomat-Servo mit Seilzug zur Drosselklappe inkl. seiner Verkabelung.
GreetS Rob
Oh, tschuldigung, den hab ich übersehen :wand. Klar, beim SCI auch, der hat ja auch E-Gas und betätigt die Drosselklappe elektrisch.Original von Rob_Mae
Auch der E-Gas-SCI Benzin-Motor ??
Dachte ichs mir doch, mein Fiasko ist auch ein E-Gaser und dort wärs auch 'nur' elektronisch zu lösen.Original von MucCowboy
Klar, beim SCI auch, der hat ja auch E-Gas und betätigt die Drosselklappe elektrisch.