Saftkutscher
Jungspund
Hallo Fordfans,
es ist soweit.
Nach 8 Jahren harten Kämpfens mit der Technik gebe ich auf.
Meine Gesundheit lässt es nicht mehr zu, regelmässig um den Scorpio herumzukrabbeln und zu reparieren.
Daher biete ich jetzt meinen Glubschi zum Verkauf an.
Fahrzeugdaten:
Scorpio II 2.0 8V (Motorcode NSD), 85kw
Bj. 9/95, Eff. km-Leistung etwa 170.000km, Tüv 9/26
Tachostand rund 95.000km, wurde vom Vorbesitzer mal getauscht, aber nicht eingestellt, im Serviceheft belegt
Farbe Tourmallard green
Die Ausstattung ist die Grundausstattung, kein Ghia.
Der Scorpio ist seit 2017 in meinem Besitz und in der Zeit hatte ich einen Totalausfall wegen dem bekannten Kabelproblem.
Daraufhin habe ich in 3 wöchiger Arbeit im Motorraum die defekten Kabel ersetzt.
Nichtraucherfahrzeug
Der Scorpio wurde seit Kauf laufend von mir gewartet.
Dieses Jahr wurde folgendes getauscht:
Radlager hinten beidseitig.
2024 erneuert:
Ansauglufttemperatursensor
Auspuffanlage komplett
Spritfilter, Luftfilter,
Klimaanlage gewartet- Kondensator (gebraucht), Trockner und Druckschalter ausgetauscht
Batterie erneuert
Anlasser erneuert
in den Jahren davor gabs natürlich die üblichen Reparaturen, wie Bremsscheiben und Beläge
2023 wurden beide Bremssättel hinten erneuert.
Alle durchgeführten Reparaturen sind anhand der Rechnungen belegbar.
Bekannte Auffälligkeiten:
Klimaanlage funktioniert nur sporadisch, Fehler liegt vermutlich in der Ansteuerung des Motorlüfters.
Motor läuft nach leichtem Startproblem einwandfrei, keine Einträge im Bordcomputer.
Kompressionsmessung ergibt 13-12-12-13 bar, erscheint mir also ok.
Rostschäden an den hinteren Radläufen und Flugrost an den Schwellern (noch keine erkennbare Durchrostung)
Rostbefall an der Heckklappenkante.
Gelegentlich wird der Bordcomputer beim Einschalten der Zündung resettet.
Kratzen an der Hinterachse, klingt wie schleifendes Blech, wird erst nach längerer Fahrt hörbar.
Heckstossstange gebrochen
VB ist 2000,-€
Gebe auch noch einiges an vorrätigen Ersatzteilen dazu.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen und kein "was letzte Preis?".
Glubschi ist noch im Einsatz, der Km-Stand wird sich evtl. noch ein wenig verändern
RETTET DEN SCORPIO
Gruss Saftkutscher
es ist soweit.
Nach 8 Jahren harten Kämpfens mit der Technik gebe ich auf.
Meine Gesundheit lässt es nicht mehr zu, regelmässig um den Scorpio herumzukrabbeln und zu reparieren.
Daher biete ich jetzt meinen Glubschi zum Verkauf an.
Fahrzeugdaten:
Scorpio II 2.0 8V (Motorcode NSD), 85kw
Bj. 9/95, Eff. km-Leistung etwa 170.000km, Tüv 9/26
Tachostand rund 95.000km, wurde vom Vorbesitzer mal getauscht, aber nicht eingestellt, im Serviceheft belegt
Farbe Tourmallard green
Die Ausstattung ist die Grundausstattung, kein Ghia.
Der Scorpio ist seit 2017 in meinem Besitz und in der Zeit hatte ich einen Totalausfall wegen dem bekannten Kabelproblem.
Daraufhin habe ich in 3 wöchiger Arbeit im Motorraum die defekten Kabel ersetzt.
Nichtraucherfahrzeug
Der Scorpio wurde seit Kauf laufend von mir gewartet.
Dieses Jahr wurde folgendes getauscht:
Radlager hinten beidseitig.
2024 erneuert:
Ansauglufttemperatursensor
Auspuffanlage komplett
Spritfilter, Luftfilter,
Klimaanlage gewartet- Kondensator (gebraucht), Trockner und Druckschalter ausgetauscht
Batterie erneuert
Anlasser erneuert
in den Jahren davor gabs natürlich die üblichen Reparaturen, wie Bremsscheiben und Beläge
2023 wurden beide Bremssättel hinten erneuert.
Alle durchgeführten Reparaturen sind anhand der Rechnungen belegbar.
Bekannte Auffälligkeiten:
Klimaanlage funktioniert nur sporadisch, Fehler liegt vermutlich in der Ansteuerung des Motorlüfters.
Motor läuft nach leichtem Startproblem einwandfrei, keine Einträge im Bordcomputer.
Kompressionsmessung ergibt 13-12-12-13 bar, erscheint mir also ok.
Rostschäden an den hinteren Radläufen und Flugrost an den Schwellern (noch keine erkennbare Durchrostung)
Rostbefall an der Heckklappenkante.
Gelegentlich wird der Bordcomputer beim Einschalten der Zündung resettet.
Kratzen an der Hinterachse, klingt wie schleifendes Blech, wird erst nach längerer Fahrt hörbar.
Heckstossstange gebrochen
VB ist 2000,-€
Gebe auch noch einiges an vorrätigen Ersatzteilen dazu.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen und kein "was letzte Preis?".
Glubschi ist noch im Einsatz, der Km-Stand wird sich evtl. noch ein wenig verändern
RETTET DEN SCORPIO
Gruss Saftkutscher