Bessere Lautsprecher im Fiesta

E

Einser

Gast im Fordboard
Hab nen 95er GFJ.

Ich hab das Blaupunkt Valencia und höre Musik hauptsächlich nur bei meinen längeren Überlandfahrten etwas lauter, nur da soll es eben ni so schnell verzerren und übersteuern wie mit den Serien Boxen.

Das Radio hat 4x45 Max und denke mal so 4x 20 RMS :?:

Was vertragen die Serien Boxen? Ich dachte da an welche die so 50 RMS vertragen.

Ich hab nur vorne 2 Boxen in den Türen, müssten 12er sein(?)

In den hinteren Türen sind keine, aber in dem Plasteding neben der Hutablage sind Vorrichtungen für 2 weitere Boxen.
Was kommen da für welche rein? Sind die Kabel dafür schon vorhanden?
Hab keine gefunden.
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Also, du hast das Problem dass es bei hohen Abhörlautstärken verzerrt. Aber das wird es auch bei anderen Boxen, da deine Radioendstufen schnell an ihre Grenzen stoßen und dann unangenehm klirren , das tut übrigens den Boxen auch net gut.
Weiterhin haben Serienboxen nen recht hohen Wirkungsgrad, sie müssen ja schließlich auch mit Werksradios relativ laut spielen. Musst also beim nachrüsten ein wirkungsgradstarkes System nehmen.
Ohne Endstufe sind dem Musikgenuss sehr viele Hindernisse in den Weg gelegt...
 
Oben