P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
mal ne frage nen kumpel meinte ich sollte ma ne andere größere benzinpumpe einbauen wie er es beim golf gemacht hat. nu hab ichn 1.4er aber wenn i mir so ne benzinpumpe besorge vom 1.6er oder 1.8er sind das do meistens von den zetec motoren wa? passen die denn da überhaupt?

F

freakder

Gast im Fordboard
Moin,

die vom 1.6er CVH sprich vom XR2i ist die selbe wie bei deinem 1.4er, wie die Zetec Pumpen aussehen weiss ich grad nicht.

Mal ne bescheidene Frage warum willst du dir diese Sinnlose Mühe machen? Ist deine Pumpe kaputt?

Gruss Freakder

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
ne die ist ganz nur beim golf bringts ja auch was wenn man no andere sachen verändert (hab übrigens 1.3er also anderer motor hatte mich verschrieben sry) u da i da scho einiges verändert hab wollt i halt nur ma vorher schon ma so wissen ob die da nu auch passt oder ni

O

Odin011280

Gast im Fordboard
Andre Kraftstoffpumpe

Die Pumpen vom Zetec passen nicht.Aber mal was anderes,was soll das bringen?Das einzige was passieren kann,ist das sich dein verbrauch erhöht,oder die Pumpe um die Ohren fliegt.Ich würde da die Finger von lassen.

blacki

Kaiser
Was Babbelt ihr da eigentlich für einen Quark !???

Natürlich passen die Pumpen

Aber die vom 1.4er und vom 1.6er sind keineswegs gleich

1.1er und 1.3er Haben die gleiche
1.6er CVH sowie FRST haben ne andere
Die Zetec Motoren egal ob 1.6 od 1.8l haben noch ne andere

Die Zetec Pumpen haben allesammt einen höhren Druck, die vom 1.6er Ebenfalls -> EFI Einspriztung brauch mehr Druck als die Drecks CFI

In den Tank bekommst du jede Pumpe nei :happy:

Fahre auch mit ner 16V ( Zetec ) Pumpe nachdem die alte nich mehr wollte und die Murmel mit ner 1.4er nich ma annährend laufen wollte

Je mehr Druck verfügbar umso besser, was nicht gebraucht wird, wird ja über den Druckregler wieder in den Tank geleitet :happy:

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
endlich hats ma einer verstanden also ist der umbau möglich sozusagen

blacki

Kaiser
Ich wollte lediglich die Falschaussagen oben richtig Stellen

Du kannst dir ne andre Pumpe reinpflanzen JA aber bringen wird dir das nix bei der Rassel :happy:

P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
mir gehts drum das viel herauskommen tut aus dem schlitten da ich damit in der 1.3er klasse (1/4 meile)bei uns hier antreten möchte und die meisten da so um die 70-80ps aufweisen aber schwerere karren haben halt.

Oben