Benzinpumpe arbeitet nicht Notschalter?

Sebo

Newbie
Registriert
23 Februar 2019
Beiträge
4
Alter
48
Ort
Krefeld
Hallo ihr Lieben habe große Anliegen an euch vor paar Monaten ist mein cougar nicht angesprungen das Geräusch der Benzinpumpe gab's auch nicht habe Fehler gefunden lag am Sicherung jetzt das gleiche nur Sicherung ist in Ordnung habe neue gebrauchte Benzinpumpe besorgt angeschlossen aber genau wie bei meine kein Geräusch zu hören woran kann es liegen ? Allerdings Signal zum Tacho kommt an heißt wird der Tankinhalt angezeigt,liegt es vielleicht an dem Not-Schalter?
Kann der kaputt sein ?
Bitte hilft mir
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hallo Sebo

erstmal würde es einem Leser unheimlich die Sache erleichtern, wenn du wenigstens ein paar Kommas oder Punkte benutzen würdest. Die gibt es überall ganz kostenlos und die Benutzung tut auch nicht weh.

Zu deinem Problem. Die Benzinpumpen fallen seit geraumer Zeit reihenweise aus. Es scheint, dass das generelle Ende der Lebenzeit der Pumpen erreicht ist. Daher macht es auch nicht wirklich Sinn, eine gebrauchte Pumpe einzubauen, da diese auch bereits ~ 20 Jahre alt ist und ein früher oder später - eher früher - ein erneuter Ausfall droht. Ich vermute, dass genau das bei dir passiert ist ... die gebrauchte Pumpe hat nun auch ihren Geist aufgegeben.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wegen einer defekten Benzinpumpe das Auto verschrotten?
Da muss doch was im Nachbau aufzutreiben sein, oder ist das unmöglich?

Und das Problem mit den Satzzeichen kenne ich. In der Schweiz gibt es den Buchstaben "ß" nicht. Da muss ich der Verwandtschaft auch immer welche zukommen lassen.
Zum Glück hab ich grad ein paar Punkte, Komma, Ruf- und Fragezeichen herumliegen. Die trete ich gerne ab, damit Du Dir die Kosten ersparst :p
...................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
????????????????????????????????????
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Benzinpumpen gibt´s fast überall. Ist halt nur kein billiges Vergnügen und auch der ordnungsgemäße Ein- und Ausbau hat es beim Cougar in sich, da dazu der Tank abgelassen werden muss.

Allerdings gibt es auch ein paar "Spezialisten" , die schnippeln lieber an den Blechen herum und ruinieren so die Karosse.
 

Sebo

Newbie
Registriert
23 Februar 2019
Beiträge
4
Alter
48
Ort
Krefeld
der Ford Händler bei uns verlangt fast 2000€ für den Spaß plus Mehrwertsteuer.
Das Auto ist nicht mal so viel wert obwohl ich schon 2000 reingesteckt habe neue
Bremsen komplett
ASR Sensor
Hinterachstraverse für neuen TÜV,
Das Auto stand 1,5 Monate in der Werkstatt 2 Wochen später spring der nicht mehr an bleibt nix übrig als versrotten schade war schönes Auto das Lieblings Auto meine Frau.
Wenn ihr vielleicht ein Trick kennt die Katze zu beleben wär richtig geil
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hmm, hast du keine Möglichkeit die Pumpe selbst durch eine Neue zu ersetzen, z.B. auch in einer Selbsthilfewerkstatt, wo einem ein Meister beiseite steht? Ein Hexenwerk ist das nicht.

Pumpen - ob mit oder ohne Gehäuse - gibt es relativ günstig hier -> RockAuto

Hier exemplarisch ein Link zu den Benzinpumpen mit Gehäuse, welcher noch an das Baujahr angepasst werden müsste -> Beispiel für 1999'er
Die Motorisierung ist egal, da für 2.0 und 2.5 die gleichen Pumpen verwendet wurden, aber das Bj (nicht EZ !!) ist nicht egal.

98BP 9H307 AB = 1056346 = Treibstoffpumpe & Geber für V6 + R4 01.08.1998 - 31.05.1999
XS8U 9H307 AF = 1145013 = Treibstoffpumpe & Geber für V6 + R4 01.05.1999 -

Es muss also bei weitem keine 2000 € kosten ;)

Oder du machst es dir einfach und tauscht die Benzinpumpe von oben. Dazu muss allerdings an der Karosse zwischen den Rücksitzen ein wenig Blech weg- oder aufgeschnitten werden. Die Pumpe samt Gehäuse passt sonst nicht durch den Karosserieausschnitt. Nur bitte nicht so katastrophal arbeiten wie in diesem Beispiel ;(

benzinpumpe03.jpg


Diese Vorgehensweise empfehle ich normalerweise nicht, weil sie mir einfach weh tut, aber bevor du den Cougar deshalb schlachtest .....
 
Oben